[A] Kokolores, Quatsch mit Soße - aber ich...

Ups :o;)

Toll, dass sich alles so super ausgegangen ist, traumhafte Bilder :love:

Danke :)

Mit Poolnudel wäre das nicht passiert :o

hmmh, jo, war bisher nicht notwendig, aber ich denke drüber nach - wird mir sonst zu teuer ;)

Ist ein schickes Titanschweinchen geworden.
Zur Fahrtechnik: Wenn es steil bergab geht muss man die Arme nicht so lang machen.
Die Arme immer bissel gebeugt lassen, dann kann man noch lenken.

Weiterhin viel Spass damit.

Danke, zur (nicht vorhandenen) Fahrtechnik: ich bin ein anatomisches Wunder, ich kann mit gestreckten Armen lenken und wenn ich zum Kurvenausgang gucke kann ich geradeaus fahren :D

Leider schon :D
Neben Speedskaters Projekten war es auch deins, was mich schon wieder planen lässt.
Zumindest verkleiner ich vorerst schonmal den Fuhrpark fürs Taschengeld :bier:

Aber nicht das MiTech, oder? Ich sach nur: Gabel
innocent0009.gif
 
Alle reduzieren mich nur auf meine Gabel :heul:
Nein, mein geliebter Packesel bleibt :love:
Die Gravelstadtschlampe wird ersetzt.
Beides geht halt nich..
Somit gibts ein vernunftbehaftetes Citybike und eine eierlegende Titan-, Gates-, Dropbar-, Getriebe- oder Coladosen- Wollmilchsau
Aber da drängt die Zeit nicht. Eher so ein Winterprojekt.
 
Immer schön, wenn ein Plan aufgeht, selbst wenn er nur Quatsch ist.
Weiterhin viel Spaß mit dem Rad :daumen:

(Wenn ich die Felge so sehe wird es wohl Zeit, dem Leichtbau vorsichtig adieu zu sagen und auf etwas stabileres Material umzuschwenken ;))
 
Wenn ich die Felge so sehe wird es wohl Zeit, dem Leichtbau vorsichtig adieu zu sagen und auf etwas stabileres Material umzuschwenken ;)

...hmmh, ja, wirst Recht haben - ich denk ja auch schon über so'n Nudeldings nach. Wollte das Nukeproof ARD probieren, das geht aber nur bis 35mm...Die neue Felge wird eine DT Swiss, die sollte stabiler sein ;)

So eine WTB Scraper hat jetzt nicht wirklich was mit Leichtbau zu tun

na ja, ich habe lange gesucht und die Scraper war die leichteste Aluminiumfelge mit 40er Weite die ich finden konnte (selbstgewogene 520 gr., die Neuen sind auch schon schwerer). Ist also schon Leichtbau im weiteren Sinn ;)
 
Die neueren hookless Notubes-Felgen sind auch halbwegs leicht (noch kein "Leichtbau" imo), radial angenehm flexibel und nach meiner bisherigen Erfahrung super dellenresistent. Zumindest sind meine Non-Plusser Flow MK3 das. Wenn man mit dem Hardtail und steifen Knien hecklastig im Flat landet, dann kann man es zwar der geringen Höhe sei Dank hinkriegen, den ganzen Felgenkasten "einzuknicken" :o aber beim normalen Fahren hat sie bisher alle Misshandlungen oder Fahrfehler allerhöchstens mit harmlosen Minidellchen quittiert, aber nichts auch nur annähernd so derbes wie bei deiner Felge. Sowas ist mir das letzte Mal vor vielen Jahren mit einer (Leichtbau :D) Crest der ersten Generation bei einer zu kurzen Landung auf einem spitzen Stein passiert.
 
Ich quäle auch die ZTR Flow MK3 mit Sapim Laser am Enduro. Die Kombination stecken alle meine Misshandlungen locker weg.

Von Notubes gibt's die ZTR Major die hat 38 mm Maulweite und ist mit 554g angegeben.
 
Ja, @lucie ist mit ihrer Baron auch zufrieden (mit Nudel) - hätte halt optisch nicht zur Scraper vorne gepasst und ich wollte ja auch 40mm (die Major gibt es nicht mehr??) Die DT Swiss wiegt lt. Hersteller knapp 600gr und ist aus "Weltraumalu" - die wird mich schon aushalten ;)

Ich denke auch nicht, dass mir das so schnell nochmal passiert. Ich war mit zu geringen Luftdruck zu flott unterwegs und habe die Wurzel voll erwischt. Wie ein nasser Sack volle Pulle drüber - wenn ich schonmal schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre ;)
 
Bei mir hat's gestern auch laut geknallt. Bin mit etwas zu wenig Luftdruck frontal auf einen Stein drauf gedonnert. Konnte an der Felge (DT Swiss XM401) bisher aber nix sehen. Schlauch war interessanter Weise auch noch dicht (dacht diese Art Boden-Felge-Kontakt macht diese SnakeBites?). Werde demnächste mal auf OS (ohne Schlauch) umrüsten und dann die Felge nochmal genauer anschauen. Aber so ne dicke Delle gibt's definitiv nicht!
 
... eine Resonanz hier - der Wahnsinn :rolleyes:

Aber ich bin ja hartnäckig und lästig wie eine Scheisshausfliege: Ich schreib trotzdem und mach stur weiter - auch, oder gerade weil es eben alles Quatsch mit Sosse ist ;)

Aaaalso, da war nun der Franzose über und wir beide der Meinung, dass der Verkauf wahrscheinlich nicht viel bringt und der Franzose ja schon ein geiler Rahmen ist - zum Verschenken jedenfalls viel zu schade. Was also tun fragt Zeus, die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgek...

Tja, da haben wir doch letztens, hmmmh, weisst Du noch: Brocken...Mausel Sausel, ja, aber für ggf. Gelände und Trails fahren eigentlich nicht so wirklich, was wäre denn, wenn man...man könnte doch: Franzose starr, dann hätte man doch einfach für Bikepacking, evtl. Overnighter mit dem Mountainbike, für einfache Trails, Komfort durch die dicken Reifen, hmmmhh...

Gut, Idee gehabt, @lucie hatte ihren Franzosen ja schon fahrfertig - fehlte nur noch die Gabel (gar nicht so einfach eine Carbongabel mit einer Einbauhöhe von 51 cm zu finden, Geo sollte ja schon noch passen). Nur ich musste komplett von vorn anfangen. Vorhanden war nur der Rahmen, Innenlager, Steuersatz, Sattelkemme, Lenker, Vorbau - ich habe schon weniger Teile gehabt um einen Grund für ein neues/anderes Bike zu haben :D

Der Plan ist also ein SemifattesDoitallStarrmountainbike fürs gelegentliche BikepakingOvernightering - war ja schon ganz cool auf dem Brocken :daumen:

Eigentlich war ja geplant, langsam auf Schnäppchen zu warten, dann zuzuschlagen und so über den Winter möglichst günstig mit dem Aufbau zu beginnen - wird aber nix, wenn der Andere mit dem Bestellen schneller ist als ein Eselspinguin im Wasser :lol: - da bekommt man schon Schnappatmung beim Zugucken und wird dann mehr oder weniger gezwungen Fahrt aufzunehmen ;)

Hier also schon mal eine Auswahl an Teilen - ist jetzt nicht alles auf dem Foto



und gibt eigentlich auch keine grossen Überraschungen bei den Teilen, bleibt eigentlich alles beim Alten: Antrieb von SRAM, Bremsen von Shimano, ein bisschen Hope, Syntace, Ergon...neu ist die Gabel mit dem Träger (Grüsse an @BlackSpider - die Gabel wiegt übrigens 800 gr. :wink: ). Die wollte ich eigentlich schon haben, als ich die ersten Bilder vom Trek 1120 gesehen haben :D

Laufräder sind bestellt, Sattelstütze im Zulauf ;) - möge der Aufbau beginnen :bier:
 
Ihr bringt mich auf Ideen. So in 1-2 Jahren werde ich mir denke ich doch ein Fully kaufen, dann wäre das Bird Zero quasi das Hardtail fürs Grobe und das Canyon müsste ich strenggenommen nicht verändern, aber könnte es aus Wartungsgründen ja eigentlich auch erstarren lassen.
Einsatzbereich ist ja jetzt schon eher lockeres Cross Country, weit entfernt von dem, was ich damit letztes Jahr noch angestellt habe.

Hmhmhmhm...

Freu mich schon auf die Fortsetzung. :D War ja schon irgendwie klar, dass du dich nicht trennen kannst.
 
aus Wartungsgründen ja eigentlich auch erstarren lassen.

...starr ist schon cool - macht Spass mit Mausel durch den Wald zu düsen und leichte Trails mitzunehmen...

War ja schon irgendwie klar, dass du dich nicht trennen kannst.

;)


Die Farbe vom Gepäckträger passt nicht zum Rahmen, da muss was neues her.

Da hast Du völlig recht - ich hab da schon Ideen :D - aber erstmal aufbauen und fahren, dann weitersehen...
 
Aber versuch mal n XL Rahmen loszuwerden...

...wir haben es ja gar nicht versucht, weiss nicht, ob da überhaupt jmd. Interesse gehabt hätte...

Willkommen in der Gabelfamilie :D

Danke :) - ich habe die Gabel bisher nur in Deinem und in @lucie ' s gesehen (also bei nicht Trek), dann sind wir schon zu dritt - schreit ja schon fast nach einem Treffen :D


Interessant, doch so schwer.

hmmh, schwer ist ja relativ. Die Mauselgabel wiegt irgendwas bei 500+, hat aber auch einen Carbonschaft und soll kein Gepäck schleppen. Von daher denke ich die 800gr. sind schon ok.
 
Zurück
Oben Unten