[A] Kokolores, Quatsch mit Soße - aber ich...

Danke :)

Nein, ich fahr tubeless, von daher keine Probleme. Finde die Karkasse aber jetzt nicht sooooo dünn, da ist er Rocket Ron hinten sehr viel dünner - hält aber auch...
 
Ich gehe ja schon länger schwanger. Habe lange dagegen angekämpft, aber es hat nichts genutzt. Heute musste es raus. Also mal telefoniert und ein paar Emails versandt. Ist natürlich völliger Blödsinn. Überflüssig. Absoluter Quatsch. Irrational. Bescheuert. Gaga, aber sowas von......

Nur, British Racing Green + Extra Love orange hat schon was. Jetzt ist es raus, aber noch nicht da. Das werden harte Monate der Vorfreude, bis das Kleine bei Mama ist.

Wenn es mal nen Wettbewerb gibt wer die größte Meise hat, dann rechne ich mit einer guten Platzierung.:rolleyes:
 
Ah, das wird es also. Inhalt ist dann orange. Hatte ich mir schon gedacht :D

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8xLnBuZw.png
 
Das kann ich @Ahija dann doch nicht vorenthalten. :D

Nein, nein, nein. "Normaler" Federweg, nix Ösen oder unnötige Anbauteile. Wenn ich tatsächlich irgendwann damit Bikepacking betreiben will, dann nehme ich nen Rucksack. Und so ne extra leichte Hängematte mit Befestigungskram und im Mini-Packmaß habe ich schon.
Wobei, fürs Bikepacking ist das kleine Schwarze besser geeignet.
 
Hmm... Inwiefern ist das einfacher? Weil der Hinterbau da nicht so rumwippt? Krafttechnisch hätte ich jetzt erwartet, dass es mit einem Fully einfacher ist...

Ziehen wir lieber mal um statt die Galerie vollzuquatschen ;)

Ich finde es wie @lucie schon sagte mit dem HT kraftsparender beim Rumhampeln.
Außerdem ja, das rumfedern des Hinterbaus hat mich mehr genervt als dass es helfen würde in dem Terrain. Das Hinterrad von einem HT ist halt immer genau da wo man es erwartet und tut das, was man vermutet (nichts). Ein Fully hat da mehr so seinen eigenen Willen und der entspricht nicht immer meiner Erwartung. Außerdem hat das Last in stark verblocktem aber nicht so steilem Gelände für meinen Geschmack deutlich zu viel Bremseinfluss. Wenns steiler ist stört mich das nicht, da hänge ich sowieso quasi nur auf dem Vorderrad rum, aber da wo ich zentraler im Rad stehe hat es mich öfter mal genervt.
Bei den Vogesen Flachsteinfeldern musste ich außerdem viel mehr treten und rumhampeln um durchzukommen, mit dem HT halte ich da wesentlich besser die Geschwindigkeit und muss nur ab und an einen Pedalkick geben oder das Vorderrad pushen. Das Fully-Hinterrad läuft einfach an jede hochstehende Kante erst mal an (Raderhebungskurve nach vorne-oben) und raubt einem den Schwung, wo ein starres Heck ohne viel Ferz über die Spitzen tanzt.

Ich weiß, hört sich wahrscheinlich bescheuert an ?‍♀️
 
@Martina H., ich kenne unser Chaotenkind lange genug um zu wissen, dass ihr neues Spielzeug ein Getriebe (Pinion) und nicht unter 14 kg haben wird.

Bingo!
Ich rechne so mit 15,7 kg. Ist massentechnisch schon ein Fortschritt. Argon liegt schließlich leicht über 16 kg. Wenn ich jetzt noch 800 g von meiner unnützen Körpermasse abnehme dann hat das Gesamtpaket 60,7 kg (und ich bin auf Wettkampfstand von vor....öhm, irgendwann letztes Jahrhundert). Wobei, nee, blöde Idee, es fehlt ja jetzt schon an ausreichender Hangabtriebskraft. Her mit Haribo und Kuchen!
 
Also, wenn Du uns nicht völlig verar.... ist klar, GröMaZ ist Deins :spinner: - Thread kann zu, ich mach dann woanders weiter...
 
60,7kg - 15,7kg - Klamotten, Rucksack mit div. Inhalt = ??? :ka:o_O

Nein, nein. Fahrermasse unter der Dusche und auf 45 kg/6% runter. Rucksack und Klamotten kommen noch drauf. Das sind die Variablen. Winter, Sommer, viel Geraffel im Rucksack, oder weniger. Keine Ahnung, sind vielleicht so 6 kg, ich wiege den Kram nicht (habe ja auch keine Waage, das Bike wird beim Schrauber des Vertrauens gewogen und der Fahrer bei der regelmäßigen sportmed. Untersuchung vermessen und gewogen).

Momentan hat die Systemmasse ohne die Variablen ein knappes kg mehr. Sport-Doc sagt, der Fahrer liegt derzeit bei knapp 46 kg/8%. Das wäre für ne ältere Dame mehr als ok.

@Speedskater:
Ich kann mich an die bergauf Schiebe-/Tragepassage letztes Jahr erinnern. Auf dem Weg vom Altissimo zum Navene. Ich hatte nicht das Gefühl, da mit der Masse des Argon überfordert gewesen zu sein. Passte schon.
 
Zurück
Oben Unten