[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
Schaut prima aus! Einfach Abbeizer drauf und weg war der schwarze Balken?
im großen und ganzen ja, mit 15-20 minuten einwirkzeit. natürlich bleiben immer paar fetzen, da musste nochmal nachbeizen, und der schlodder is echt ekelhaft. ich hab im bad am offenen fenster gearbeitet und trotzdem schädelweh bekommen - ich empfehle umbedingt, rauszugehen oder ne maske mit kohlefilter zu verwenden. handschuhe sind eh pflicht.
 
ich besitze arbeitsmäßig ne atemschutz-halbmaske der 3M 6000er serie mit A1 aktivkohlefiltzer, das reicht für so'n kleinkram. hab aber auch ABE filter auf halde, falls die russen irgendwann im keller sitzen.

bike24 kommt nicht in die puschen, ich hoffe die schicken meine parts noch vorm corona-lockdown raus :ka:

€: keine 5 minuten später kommt die versandbestätigung für die gabel, lenkerendstopfen, flaschenhalter plus flasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luftzeit ich hab die beize mit ner alten zahnbürste aufgetragen, das fand ich einfacher als pinsel. nach ner viertelstunde sah das dann so etwa aus:


mit viel warmem wasser nachspülen, fertig. augenscheinlich hat das felgenband keinen schaden genommen. hab aber noch keinen reifen montiert, denn der is noch in der post. und außerdem bekommt der auch noch seine eigene behandlung:

IMG_20200313_160750.jpg


€ fräygt, wahrum där widio aufn kobb stäyht?
 
Hochanständig..... wann kommen die Kirmes Pneus? Bin gespannt :love:
die hat bike24 noch nicht rausgeschickt

die hat bike24 eben rausgeschickt - und scheiße, du hast recht, ich hab die falsche in den warenkorb gelegt :crash: die geht dann wohl zurück :hüpf:

€ ich will eigentlich die air, wegen besserer anpassbarkeit, geringerem gewicht und der progression - also kurz gesagt, weil ich fett bin. alle anderen specs sind schon korrekt.
 
gabel kam heute. paket auf, kleinkram raus, paket zu, retourenbapperl drauf. montag gehts zur post. parallel peile ich den händler an, dass sie mir die richtige gabel in das paket mit der noch ausstehenden lieferung legen, plus noch etwas beifang.

das paket erbrach folgende items:

IMG_20200314_160603.jpg

kcnc lenkerendstopfen in silber. geile teile. mal gucken, ob, und wenn ja, wie die mit der lenkerverlängerung kompatibel sind.

IMG_20200314_160649.jpg

zefal classic flaschenhalter, mehr so aus ner spontanen laune bestellt weil kommt bestimmt geil mit so'nem bisschen leder und so, und

IMG_20200314_160711.jpg

ne passende l'eroica alu-flasche, mehr so für den alltäglichen gebrauch. aber macht bestimmt auch am rad ne gute figur. ich bin jetzt schon mal positiv überrascht, wie fest das ding im halter klemmt - die beiden waren kaum mehr zu trennen.

in der vergangenheit bin ich ja fidlock-flaschen gefahren, und finde das system super. aber die flaschen haben bei mir keine hohe dauerhaltbarkeit :( also wird mal experimentiert. an den klassischen haltern bin ich früher gern mal mit der hose hängen geblieben, oft mit negativen folgen für mindestens einen der beiden gegner. da ich aber inzwischen praktisch nie ohne pulle unterwegs bin, besteht die gefahr kaum noch.
 
Zurück
Oben Unten