[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Hübsch isses ja nicht im Vergleich zu den SLs🤷‍♂️

2_6.jpg
 
Bleibt Specialized demfall bei "Brose" ? Dachte die wechseln jetzt bestimmt wenns zu Yamaha geht. Demfall vll erst mit dem nächsten MY wechseln.

Schicke Bikes aufjeden.
 
er ist jetzt ü30. ab jetzt darf und muss leistung zugekauft werden 😄
wann holst du deins?
1. wie du sagst: falscher Thread☝️

2. kommtnach 30 (vorausgesetzt man bleibt dran) wieder ne Zeit, in der es wieder mehr Spass macht, zu pedalieren (und auf Gross/Kleinschreibung zu achten)

3. schon da. Darf nur vorher nicht fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute Stunden in der Werkstatt verbracht habe und wir ja im mtb-Forum sind und nicht im Moped-Forum bekommt ihr ausnahmsweise etwas Prosa von mir.

Nach der letzten Tour hab ich beim Enduro ein leichtes Klackern bemerkt wenn ich das Rad am Oberrohr angehoben habe. Da das letzte Teil was an die Kiste gekommen ist der Neo war hatte ich logischerweise diesen auch als erstes im Verdacht oder zumindest etwas das mit dem Dämpfer zu tun hat.

Zuerst habe ich die Feder und die POM-Spacer verdächtigt, nachdem hier aber alles abgefeilt und komplett Plan lag und auch eine andere Feder, org. Fox, eingebaut wurde war die vom Tisch. Anschließend hab ich den Vivid wieder eingebaut, ebenfalls ohne Erfolg. Also sämtliche Links checken.

Die waren, leider wie so oft, Null Komma Null geschmiert und viel schlimmer alles andere als maßhaltig.

IMG_8603.jpeg

IMG_8604.jpeg

IMG_8605.jpeg

IMG_8607.jpeg
 

Ps: Ok, entweder ich bin zu blöd oder kapier nicht warum es nicht das volle Bild anzeigt. Zu sehen sollten eig der Mid-Link sein welcher einfach durchdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraufhin habe ich alle Schrauben abgefeilt und innen abgesenkt damit Sie mit den angegeben 12Nm überhaubt wieder Klemmen können da Sie davor einfach auf Block gelaufen sind. Gut zu sehen an den Kerben welche auf der "Male" Seite entstanden.


IMG_8600.jpeg

IMG_8608.jpeg


ECA0573B-BE0C-43D3-9F0E-C73DFDF4CD9F.jpeg


Danach ist das klackern fürs erste einmal weg, Schrauben wurden dann ordentlich gefettet und mit Loctite versehen. Wie es scheint ist man mittlerweile aber egal bei welcher Marke vor so einem Mist nicht mehr gefeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so bei Pivot

Rostende Schrauben am Pivot, beschte :)

und ff
 
Zurück