C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ui, ich hab Kompletträder, die billiger waren 🤣
Ich wollte eigentlich den Wolftooth Morse. Der kostete aber über 100.- Euro.

Man kann die in der Halterung höher/tiefer setzen. Über Preis nachdenken hab ich nach dem Kauf der eeWings irgendwie ausgeblendet. Immerhin bin ich noch im Budget, wenn auch äußerst knapp :lol:
 
tumblr_281f3ba4751ef44bb0d3866c5edaf27c_d8927de3_250.gif
 
meine aktuelles Setup für das neue Baik ist 44 / 10-36 im Rostocker Flachland. Ich merke dass ich für Ritzel 10 und 11 noch zu untrainiert bin. Aktuell fahre ich viel auf dem 15er und 13er. Aber so fahre ich immer eine top Kettenlinie. Wunsch wäre, dass ich mich nachher bei 11-12-13 aufhalte, um die Gangsprünge mit einem Zahn zu haben. Deshalb auch die 10-36 und nicht die 10-44.
Vielleicht muss ich aber auch noch auf 42Z vorne gehen, oder eben fitter werden.

Moin,

für das asphaltlastige Rumtouren bin ich von 46er KB an 10/44er 12-fach-Kassette in ähnlichen Gefilden mittlerweile auf ein 42er KB und besagte 10/36er 12-fach-Kassette gegangen. Gefällt mir von der Abstufung in den zumeist genutzten Gängen her deutlich besser.
Nach unten habe ich so immer noch eine leichteste Übersetzung, die ungefähr in den Bereich eines 34er KB einer 2-fach-Kompaktkurbel an das größte Ritzel einer 11-28er Kassette kommt.
Nach oben habe ich die vier kleinen Ritzel mit 1er Gangsprung (10-11-12-13), wobei ich da mit einer 90er Kadenz schon in Bereichen zwischen rund 38-49 km/h bin.
 
Beides Titan, aber optisch sehr unterschiedlich. Sieht man auf dem Bild lustigerweise fast kaum. real ist das eine total matt und dunkler, während das andere heller und hochglanz ist (Kurbel)
20220929_103000.jpg
 
Beides Titan, aber optisch sehr unterschiedlich. Sieht man auf dem Bild lustigerweise fast kaum. real ist das eine total matt und dunkler, während das andere heller und hochglanz ist (Kurbel) Anhang anzeigen 1559333
Naja, wem es gefällt....
Diese wohlgenährte Titanregenwurm von Flaschenhalter ist ja schon sehr plump...
Schick ihn zurück und mach einfach schwarze Stahl kingcage oder so
 
Naja, wem es gefällt....
Diese wohlgenährte Titanregenwurm von Flaschenhalter ist ja schon sehr plump...
Schick ihn zurück und mach einfach schwarze Stahl kingcage oder so
Das Aussehen ist natürlich Geschmacksache. Funktioniern müssen die Dinger aber auch. Mich haben die Halter mit dünnen Rohren genervt. Die haben bei mir die Edelstahlflaschen nie vernünftig gehalten.

Ich habe hier jetzt optisch recht ähnliche Titanhalter von Specialized
7B8807AE-2BD0-4EFB-AE07-95D4A43C2976.jpeg
und Low Budget Aluhalter von Topeak.
83EDF303-71F5-461F-A333-6E7F8AEBD503.jpeg

(Achtung Bumsierungsgefahr) Ich fahre nur noch mit dickem Rohr. Da halten die Flaschen zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die am Stahlrenner
https://de.aliexpress.com/item/4001..._list.0.0.71835c5fRchbpe&gatewayAdapt=glo2deu
Habe allerdings unter 10€ das Stück bezahlt. Ich weiß das ist nichts für hier ...
Hab ich auch am Titanbike... passt super.
as Aussehen ist natürlich Geschmacksache. Funktioniern müssen die Dinger aber auch. Mich haben die Halter mit dünnen Rohren genervt. Die haben bei mir die Edelstahlflaschen nie vernünftig gehalten.
Seh ich auch so. Hab den Crisking Edelstahl und der schepperst schon ordenltich mit Metallflasche.
 
Zurück
Oben Unten