C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Gibt es sogar in Orange.
8909ED5F-4E66-408E-B309-2C366C661A85.jpeg
 
@Colt__Seavers
Bezüglich der Akkuleistung meines iPhone Pro Max (6,7"); ich habe es heute mal ausprobiert.
Permanentes Youtube Musikstreaming über 5G + Ausgabe an In-Ears per Bluetooth + GPS-Navigation mit Koomot bei ständiger Kartenanzeige + Display immer an, so dass bei Sonne und mit Sonnenbrille die Karte erkennbar war + zusätzliche gekoppelte Smartwatch für Herzfrequenz etc.

Das ganz hat bei 2 Stunden und 40 Minuten genau 30% der Akkuleistung gezogen. Damit komme ich dann rechnerisch auf die 8 Stunden. Aber für den Echtzeittest reicht mein derzeitiges Fitnesslevel noch nicht ...

Schönen sonnigen Sonntag weiterhin!
 
Kann man machen, für mich ist das nix. War schon lange am hadern den 400€ Karoo 2 an den Lenker zu schnallen, aber der ist dann doch etwas robuster verpackt. Aber ein iPhone, das frisch auf dem Markt vierstellig kostet lass ich dann doch lieber in der Tasche. Am Rad hatte ich immer nur die ausrangierten Telefone mit entsprechend gebrauchten Akkus.
Aber you do you, wenn du zufrieden bist kannst du das gerne machen. Ich hab beides probiert und bin mit meinem Hammerhead zufrieden.

Sind die Kameras von den neuen iPhones mittlerweile wieder robuster geworden was Vibrationen angeht? Gab ein paar Generationen bei denen die Bildstabilisierung durch dauernde Erschütterungen aufgegeben hat.
 
War lange Zeit überzeugter Handynutzer am Rad, vor allem in Verbindung mit Locus echt genial.
Nur hat bei mir keine Halterung wirklich lange gehalten und nachdem mir das Handy Mal bei 70km/h aus der Halterung geflogen ist, hab ich mir einen Garmin 530 geholt und der macht was er soll. Als das Gerät dann spontan den Geist aufgegeben hat, wurde das Gerät selbst nach Ablauf der Garantie getauscht. Das passiert einem bei einem Handy sicher nicht 😀
Und die Akkugeschichte ist so lange top bis Mal aus einer 6 Stunden Tour ne 8 Stundentour wird und der Akku dann in die Knie geht. wenn ich dann noch zusätzlich ne Powerbank mitnehmen muss, ist mir das dann doch zu viel.
Aber gibt ja hier im Forum einige "prominente" Handyverfechter die deutlich mehr Zeit auf dem Rad verbringen und da geht alles problemlos. Wobei ich meine mich zu entsinnen dass dort dann auch immer die Handyeinstellungen optimiert werden damit der Akku lange hält und dann kommt wieder die Ablesegeschichte dazu.

Vermutlich reicht das Handy wenn man maximal 2-3h Touren fährt und das ganze am besten auch noch bei gutem Wetter. Mir ist nämlich auch schon ein Handy in einer angeblich wasserdichten Hülle abgesoffen
 
ich hatte jetzt auch erwartet dass ihm der Hammerhead 2 madig gemacht wird damit er den retourniert oder verrudelt, aber irgendwie ist der Fred vom Thema abgekommen... :ka:
 
@Colt__Seavers
Bezüglich der Akkuleistung meines iPhone Pro Max (6,7"); ich habe es heute mal ausprobiert.
Permanentes Youtube Musikstreaming über 5G + Ausgabe an In-Ears per Bluetooth + GPS-Navigation mit Koomot bei ständiger Kartenanzeige + Display immer an, so dass bei Sonne und mit Sonnenbrille die Karte erkennbar war + zusätzliche gekoppelte Smartwatch für Herzfrequenz etc.

Das ganz hat bei 2 Stunden und 40 Minuten genau 30% der Akkuleistung gezogen. Damit komme ich dann rechnerisch auf die 8 Stunden. Aber für den Echtzeittest reicht mein derzeitiges Fitnesslevel noch nicht ...

Schönen sonnigen Sonntag weiterhin!
Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Von iPhones kenne ich bisher nur sehr schlechte Akkuleistungen.
Ob man das linear interpolieren kann? Ich glaube das das ähnlich der Tankanzeige im Auto ist. Am Anfang geht sehr langsam und dann nach 50% fällt die Nadel gefühlt schneller.
Dennoch top Werte die ich so nicht gedacht hätte.
Hoffe dass das Problem mit den defekten Kameramodulen durch dauernde Erschütterungen kein Thema mehr ist. Bei meinem hört man den optical Image stabilization Mechanismus immer etwas klappern, wenn ich das Handy in der Hand schnell zittern lasse.
 
ich hatte jetzt auch erwartet dass ihm der Hammerhead 2 madig gemacht wird damit er den retourniert oder verrudelt, aber irgendwie ist der Fred vom Thema abgekommen... :ka:
Das war meine Absicht … hat aber nicht geklappt. Fast jeder Forianer hat was vom Cpt günstige errudelt … nur ich ging leer aus … und so bleibt das jetzt wohl auch.
Aber schön, dass das Thema „Foto“ noch genannt wurde. Was kann denn so ein Karoo oder-was-auch-immer denn da so? Die Kameras bei mir funktionierten auch heute einwandfrei; Beweise in dem entsprechenden Faden zu finden… Kann natürlich auch noch meine Sony mitnehmen. Wird dann aber weder billiger, noch leichter, noch, noch, noch…
Und wenn ihr 1 bis 5 Räder im Werte von > mehrere tausend kEUR fahrt, spielt dann das Firmenhandy noch ne Rolle? Das ist beim Cpt gerade mal ne halbe Kurbel…
Aber ich lass dies jetzt auch sein - will ja gar kein Streit entfachen; nicht zu verwechseln mit einer kontroversen Diskussion.
Guten Nacht euch allen!
 
Der Karoo kann weder telefonieren noch fotografieren und auch keine Whatsapps verschicken. Dafür hab ich das Handy geschützt in der Tasche. Ja, aus deiner Sicht redundant, aus meiner Sicht sinnvoll. Solange du nicht selber probiert hast ob es für dich besser wäre kommen wir da auch nicht weiter.

Und mein Firmenhandy bleibt daheim wenn ich auf dem Rad sitze. Wär ja noch schöner.
 
Ist n klasse Teil, konzentriert sich auf die Aufgabe und macht das wirklich gut. Sehe das bei einem Mitfahrer (dem das Teil schon mal von der Halterung geflogen ist, ich hab's dann gefunden und durfts trotzdem nicht behalten... Seither hat er ein Bändsel um den Lenker).

Bin selbst überzeugter Locus Nutzer auf nem alten Sony. To each his own... 😇
 
Ich wollte ursprünglich mein S20FE mit SP Connect Halterung nutzen. Hab die auch hier. Hab aber derzeit regelmäßig Probleme mit Handybstürzen und beim Nutzen von Komoot brauche ich sehr viel Akku.
Denke ich wäre Mi beidem zurecht gekommen, wobei ich im Sommer mal mit dem S20 am Lenker vom Trekker navigieren wollte und absolut nix mehr gesehen habe. Das ging mir aber beim Garmin 530 genauso. Der Karoo scheint da besser ablesbar zu sein.
Am besten ist da wohl Wahoo, aber da werd ich mit der Kartendarstellung nicht warm.
 
Für Garmin gibt es matte Displaschutzfolien. Das macht viel aus bei Sonneneinstrahlung. Display ist dann nicht mehr ganz so brilliant aber dafür seh ich immer alles. Hab mich auch ewig gegen nen Navi gewehrt. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Das 530 finde ich echt am besten, weil dank Knöpfen kann ich es auch wenn es nass und kalt ist bedienen. Man muss sich nur mal an die Bedienung gewöhnen...
 
Zurück
Oben Unten