Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Genau, das eine sehr dünne Di2 Kabel wird vom Display am Lenker zum Schaltwerk gehen. Dazu wird das längste verfügbare Kabel benötigt. Hab mich mit dem "klaren Bild" wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Bei einer mechanischen Schaltung hätte ich unter der Nutzung der vorhanden Anschläge den Wechsel von Zughülle zu nacktem Zug und zurück zur Zughülle gehabt. Nun wird es ein dünnes Kabel ohne zusätzliche Junction B am Innenlager werden.Wie verlegst du dann das Kabel von der Di2 zum Schaltwerk? Oder sind die Leitungen für die Schaltung bereits intern?
Habe ich da irgendwas überlesen?
Edit:
Gerade noch einmal geschaut bei den ersten Bildern, die Leitungen gehen auch außen am Rahmen entlang für die Schaltung.
Rahmen anbohren wolltest du ja wegen Korrosion nicht machen. Liegt, bzw hängt das Kabel dann locker am Rahmen?
So wirklich klein sind die nicht mit 5,5mm erst Recht nicht am Ende der dünnen Kettenstrebe. Auch lässt sich bei solchen Löchern das Kabel nur senkrecht einführen und steht damit erstmal ab. Langlöcher mit Rahmenabschlussstopfen wären da am besten.Ich würde in den Rahmen ein paar kleine Löcher bohren und dann die Stellen mit Klarlack konservieren. Ich glaube nicht, das es da irgendwann Probleme geben wird.
Hmmm ich glaube das wird nichts besonderesAuf die Umsetzung bin ich auf jeden Fall gespannt. Bis jetzt immer nur Räder mit Di2 in der Hand gehabt, bei denen die Leitung im Rahmen verlaufen ist.

Danke für den Link! Ja die Anfälligkeit für Steinschläge der dünnen Leitung macht mir auch noch sorgen bei meiner Lösung. Die Schlauchlösung wollte ich eigentlich nur im frei hängendem Bereich von Lenker zum Rahmen verwenden... Aber ich schau mal... Die Schläuche heißen bloß gleich wieder dickere auffällige KabelIch habe die Di2 (nur geil!) aus Überzeugung außen geführt. Hier findest du vielleicht Anregungen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/granturismo-plus-gt.881345/
Edit: Vom Pneumatikschlauch habe ich noch ...
aber vielleicht gibt's da was passendes...
Würde es wohl mit weiß, passend zur Banderole, versuchen.
Würde es wohl mit weiß, passend zur Banderole, versuchen.
Wie er schon schreibt, weiß, oder halt klassisch schwarz.

Hatte ich mir dann auch gedacht.Die Bandarole ist eher Altweiß oder Beige, da passt das Reinweiß nicht. So wie das Blau nicht zum Babyblau des Rahmens passt.![]()
Moin Zusammen, hab gestern mal alles provisorisch zusammen gebaut und festgestellt dass der Lenker nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist.
Gibt's hier Vorschläge?
Budget bis 150€, leicht, faltbar, eher gerade, >700mm
Tune Turnstange gibt's aktuell für 125€, aber hab Angst dass das Teil abbricht bei dem niedrigen Gewicht und der Breite.
Moin Zusammen, hab gestern mal alles provisorisch zusammen gebaut und festgestellt dass der Lenker nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist.
Gibt's hier Vorschläge?
Budget bis 150€, leicht, faltbar, eher gerade, >700mm
Tune Turnstange gibt's aktuell für 125€, aber hab Angst dass das Teil abbricht bei dem niedrigen Gewicht und der Breite.

Carbon Lenker gebraucht? Da ist mir meine Kauleiste zu kostbarBike Ahead gebraucht.
Wäre gerne im Bereich bis 160g Gewicht. Aber der Thomson ist definitiv chick. Hab oben nochmal editiert, ein Flatbar bringt vielleicht eher Probleme...Schränkt die Auswahl aber gewaltig ein
Ich bin mit meinem Thomson sehr zufrieden - https://www.hibike.de/thomson-mtb-c...c9275f2610bc1ef1e730c2a9b7f72a9a#var_34562529
Ciao
Ampel
Thomson machst du nichts falsch, fahre den CC und denn Trail Carbon sehr stabil.Schränkt die Auswahl aber gewaltig ein
Ich bin mit meinem Thomson sehr zufrieden - https://www.hibike.de/thomson-mtb-c...c9275f2610bc1ef1e730c2a9b7f72a9a#var_34562529
Ciao
Ampel