[A] Nach 2 Jahren Pause in den sauren Apfel gebissen...

was wiegt denn das sour? schön sehen sie ja schon aus...

Und jetzt leider eine gewisse Enttäusch. Das Gewicht ist ziemlich heftig (inkl. Steuersatz und Steckachse) :(

Anhang anzeigen 843886

Meinen XXL kann ich hoffentlich nächste Woche wiegen.


Ich kämpfe gerade mit der doofen Rival Bremse, die VR Bremse und HR Bremse haben natürlich das Connectamajig-Quatschzeugs genau verkehrt herum dran, sodass ich nicht die HR mit der VR Bremse tauschen kann. Plan ist jetzt das Connectamajig Zeug komplett raus zu hauen, die HR Leitung zu kürzen und ans VR zu schrauben und fürs HR eine neue lange Leitung zu verbauen.
 
Knappe drei kg bei einem XXL Rahmen aus Stahl inkl. Lack sind normal . Möchte man deutlich unterbieten , landet man unweigerlich bei custom Rahmen jenseits der 1.5k€ .
Das weiß man aber auch wenn man sich für dieses Material entscheidet .
Den Unterschied im Fahrverhalten machen dann auch am allerwenigsten die 1 bis 1.5 Kilo im Vergleich zu einem Carbon Rahmen aus .
Von besser oder schlechter kann hier auch nicht die Rede sein .
 
Puh, ich hab gemerkt ich habs nicht mehr so mit Fotos und Aufbauthemen - sorry.
Anbei ein Handyfoto, Rad steht schon länger und fährt sich gut. Bei den Reifen überlege ich noch ein bisschen dicker zu werden. Schrift von der Rival soll noch ab und die VR Bremse schrubbelt mir noch ein bisschen zu viel. Spacerturm ist so hoch wegen den Handgelenken.


880781
 
na das ist doch gut geworden 8-)

hatte mir die rahmen in HD beim flair bicycle festival angeguckt und länger mit den leuten gesprochen...
stimmig in sich. der platz für gummi ist auch ok.


kann ich so bestätigen...allerdings wurde mir beim anschauen im orginal auch klar wo das Gewicht hängt...die Rahmen sind für Stahlrahmen wirklich ziemlich massiv in den Rohrdurchmessern..das mit simplen 4130er Stahl macht halt dann schon Masse.
 
Die Sache mit der Alugabel verstehe ich seitens des Herstellers nicht, zum einen die Materialwahl, zum anderen die um 18mm größere Einbauhöhe gegenüber der Carbongabel, was letztlich die Geometrie nicht unerheblich verändert.
 
Die Sache mit der Alugabel verstehe ich seitens des Herstellers nicht, zum einen die Materialwahl, zum anderen die um 18mm größere Einbauhöhe gegenüber der Carbongabel, was letztlich die Geometrie nicht unerheblich verändert.
mir haben sie es so erklärt: stahlgabel bei 44er steuerrohr sieht nach zahnstocher aus. ösen an carbongabel für gepäckträger und co ist heikel. somit dann die alugabel. soll recht steif sein. optisch sieht das aber gut aus.
 
mir haben sie es so erklärt: stahlgabel bei 44er steuerrohr sieht nach zahnstocher aus. ösen an carbongabel für gepäckträger und co ist heikel. somit dann die alugabel. soll recht steif sein. optisch sieht das aber gut aus.

Ästhetische Betrachtungen mal außen vor (da hört's für mich schon beim 44er Steuerrohr am Stahlrahmen auf), warum 418mm vs. 400mm Einbauhöhe? Ist mE komplett sinnfrei und eine logisch nachvollziehbare Erklärung will mir da beim besten Willen nicht einfallen.
 
Zurück
Oben Unten