• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

a neulingin

mein arbeitgeber www.veloblitz.ch dh wir
durften mal 2 twikedinger schrottfahrentesten
das war ein langzeittest des BUWAL (bundesamt für umwelt wald und landschaft oder so) jaja wir haben spass an lustigen abkürzungen.
dh dauerbetrieb in der innenstadt und agglo (stop and go) und ab und zu selten ein wenig autobahn
wir bekamen 2 von denen und machten sie beide innerhalb eines jahres platt
dh eines war eigentlich konstant in reparatur. (die war zum glück gesponsort)
wir brauchten im winter spzielle software und batterien im sommer das selbe in umgekehrt.
eifen radlager und wassonstnoch an so einem ding dran ist hat auch nicht ghalten
ich geb zu das waren extrembelastungen ich hab mich erkundigt bei autokurieren, die machen auch alles fertig eine gebrauchtkarre in etwa 1-2 jahren . nur kosten die dann etwa 10% eines twikes.
das mit dem pedalieren brachte ca 10% mehr reichweite nur ists dort drinnen eher windstill dh wenn nicht gerade winter ist wirds dort eher warm.
es gibt jetzt ja auch die version ohne treterei
treten ohne strom ist glaub ich auch nicht so cool das ding ist ca. 300kg schweer und fährt nur wenns flach ist etwa 10 kmh sobalds rauf geht kannst dus vergessen.
ich denke um zur arbeit zu pendeln 1 mal täglich ist ok denke ich.
ich hab mich jetzt ca. 3jahre nicht mehr damit beschäftigt weiss also nicht ob sich da wes verbessert hat .
ich kenn noch jemand der eins hat das normal gebraucht ich könnte ev dort auchnoch infos besorgen
dann gibts heute aber glaub ich e-mobile die etwa halb soviel kosten (6.5 bis 7tausend euro)wie ein twike stabiler sind und auch ein paar elektromobilevolutionsstufen weiter schon.
also wie gesagt eher nicht twike kaufen du!
grusss stoph

Anhänge

• 1_twike_titel.gif
    1_twike_titel.gif
    24 KB · Aufrufe: 250
hömma zora reicht das nich wenn mir meine süsse zum börsdei gratuliert.
altersheim zahlt sie zwar nich aber bis ich da mal wenn überhaupt hinkomm dauert das zum glück ja noch.

und gaaaaanz wichtig meine kleinen quengeln nich so!!

gruß beelzi :-)

also, schön der reihe nach....

andy1... na gut, amüsier dich... *lol*

bsg.... vermutlich weiss der roesli, wieso er das tut... entweder will er mich ganz allein für sich behalten..... oder was wahrscheinlicher ist: er will euch vor mir schützen!!!!

singlestoph... apropos abkürzung... es geht nix über das figugegl (malallgemeinbildungtestentut) :D
und eben... wer will schon twike? ich dachte mal, die sache wird gar nicht mehr hergestellt???

beelzebub: na ich seh den vorteil von wegen fahrrad gegenüber kinder auch darin, dass die fahrräder weniger stinken.

da roesli sagt du bis a weible, sage ich auch mal was!

hast du lelefon:lol: :lol:

habt ihr genau aufgepasst ich frage nich nach der nummer, nur hast du telefon:D

joe

ps: viel spass im forum!!!;)

aber da gibts www.twike.ch und ich hab mal gehört,dass die beinahe pleite gegangen wären aber irgendwie gerettet worden sind wie gesagt ich hab mich selbst 3jahre nicht mehr damit beschäftigt.
ich hab mal beruflich mit elektrizität zu tun gehabt und ab und zu was im gedächtnis behalten was ich gelesen hab.
stoph

tja singlestoph, hab die konkursglocken doch auch mal irgendwo läuten hören. aber luki weiss da sicher mehr darüber (laut roesli) falls es interessiert. also mich interessieren diese twikes nicht die bohne.

joe yeti, ja ich hab telefon. und mobiltelefon. ist das nicht erstaunlich??? :D

... habenhiervielleichtdieminderjährigenansonstengiltjederistseinesglückesschmid :D

und cowboy jim :rolleyes: der als leibmechaniker nur das veloziped warten darf :p :p :p

aber vieleicht ist das auch gut so, bei diesem seinem ross :D :lol: :hüpf:

derladystetszudiensten
flo

Anhänge

• transport-bike.jpg
    transport-bike.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 173
Männer,

ihr seid so schwach und so erbärmlich ... kaum taucht eine Frau auf (wenn Roesli das sagt glaub ich es mal! ich dachte es wäre Basti!!!) und schon blast ihr Euch wie ein Rudel balzender Auerhähne im Wald auf ... !

Ganz vorne in erster Reihe die Standard-Not-Geilen Ben und Joe ..

Was für eine Enttäuschung ... ;)

@Polo: EXAKT!!!

phaty

Wo ist da hellblau mit weiss ? :confused:
Ich seh nur blau an dem

zumhistorischenBäckerradmitAutoscheinwerfermutiertenHerren/Bahnhofsradverschnittfür190cmDamenfallssienichtimmermitBuffallospedaliert

:teufel:

Original geschrieben von joe yeti
und phaty schleicht sich wieder von hinten ran!

" ich habe ne süssen hund und ......."

... klappt nur bei Amerikanerinnen ... !
Wird das jetzt hier der Schweizer Fertigmacher??? Seit ihr alle auf der Hasenjagd beschäftig seid, ist da drüben ja nix mehr los ... !

phaty

Fu*k Off George DubbleJU!

tja, die Schweizer erfinden ihren eigenen Fertigmacher...

(leider haben sie mich erstmal fertiggemacht und muss daher leiter Blödsinn schreiben...
denn noch sitz ich hier mit
hint. Kreuzbandriss, vorn angerissen, Kapselriss, Visur...
Scheiss Skiwochenende in der Schweiz, hätte lieber Biken sollen.
Nächste Woche OP.
Wo ich gerade dabei bin:
Kann jemand ne gute Klinik für ne OP empfehlen ? (NRW, Hessen))

obacht, die gesellschaftliche Rolle der Frau spielt sich da daheim ab - ein Hausfrauchen!!!!

- die Erinneung an Sie hält tatsächlich länger als die Punkte in Flensburg, die mir die A5 Polizei verabreicht hat :)

Kreuzbänder im Eimer

Hi Du,

also empfehlen kann ich ne Tagesklinik im Marl. Dort operiert so ein (oder der) Vereinsartz von DEM Spitzenverein der Fussballbundeslige - Retro und Kult puuuuur Schalke 04!

Und die lassen Dich gleich wieder gehen!!!!
Gruss
aus RE

Original geschrieben von Andy1

Wo ich gerade dabei bin:
Kann jemand ne gute Klinik für ne OP empfehlen ? (NRW, Hessen))
öhmmm ne aber das Unfallkrankenhaus in Berlin is sehr super!!!
da bin ich schon stammkunde :rolleyes: und die schwestern kann ich sehr empfehlen :D

Zurück