7 Monate, dann reklamiert.... die Fragen vom Hersteller diesbezüglich gehen dann auch schon in die Richtung: ich transportiere das Rad auch einmal pro Woche liegend im Auto ohne VR drin.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahrzeugbau ist ≠ Maschinenbau...
Zudem sollte jeweils ein Buchsenpaar kollinear sein und die Paare zueinander parallel.
Die Parallelität sollte gegeben sein wenn die Nabe mit Nennbreite eingebaut ist.
...




Ich nehme den Thread Titel einmal wörtlich
@525Rainer du bist ja großer Fan der Shimano Schaltung, soweit ich das mitbekommen hab.
Du hast mit ochain das gleiche problem wie ich mit dem wattmesser. Festgelegt auf sram.Shimano kette würde ich leider nicht nehmen können, da kein passendes 30er Kettenblatt für das O-Chain R.
Schaltet so ein System auch ohne Hyperglide+ Kette genauso smooth?
Es geht um O-Chain R. Nochmal anderes Thema. Da muss man basteln, um ein 30er dran zu bekommen. In meinem Fall hab ich ein 30er Race Face 11-fach NW mit der Feile bearbeitet.Hope Retainer Blatt gibts speziell für SH12. Passt in 32T an den Ochain. Muss man nur an einer Stelle minimal eine Fase abfeilen. Ochain selbst hat wohl auch eines in 30T aktuell aber nicht Lieferbar.




Warum keine Magic Mary in Super Trail ultrasoft?
Ich zB komme mit so Reifen mit nem ausgeprägten Kanal zwischen Mittel- u Seitenstollen a la DHF, Butcher oder auch dem Tacky da nicht so richtig klar, insbesondere am VR. Eine Mary oder Assegai ist mir da wesentlich lieber… fährt sich auch harmonischer mMn.
Nachdem ich mit den Conti Enduro soft nicht so glücklich wurde, nun eben Assegai/DHR.
bei mir gehts eher gemütlich zu u ich bin froh, wenn ich heil runterkomm 
Michelin ? Fahre aktuell 2x Wild AM2. Rollt gefühlt nicht schlechter als MagicMary & NobbyNic Soft. Eher etwas weniger zäh. Deutlich besser hinten im rollen als Hans Dampf soft. Aber mehr Grip auf nassem Laub/ Wurzeln.
bis jetzt mein bester vorderreifen. und der war gebraucht und abgefahren von einem freund. wenn sich die alternativen nicht bewähren, kommt der nochmal neu.Ich pers bin heute die erste Runde mit dem Assegai gefahren, folge da mal deiner Empfehlung![]()
mein mitfahrer hat sie auch wieder verkauft. sagte conti soft ist härter als schwalbe soft was soll das. kein wunder das die rollen aber mit enduro hat das eben nix zu tun.Nachdem ich mit den Conti Enduro soft nicht so glücklich wurde, nun eben Assegai/DHR.
hab auch noch eine soft mary in supertrail. bei knochentrockenen bedingungen hatte ich die im bikepark drauf und nach drei runs dann auf assegai maxxgrip gewechselt. supertrocken ist auch sehr kritisch. mit dem assegai war ich save unterwegs, die marry war da deutlich unterlegen.Für den Winter hab ich aber noch ne angefahrene softe MM da, die wird dann wieder drauf wandern, da der ultrasofte Maxxis im Winter nich viel hergibt.
Bin vorne immer wieder bei der Mary gelandet, taugt mir einfach u ich bin nich so der Reifentester. Normal kommt was drauf u das wird gefahren bis fällig. Außer die gelobten Contis, mit denen kam ich garnicjt klar. War aber nicht das erste Mal bei Conti so.

So sagte das mein mitfahrer auch. Überraschend war aber das er bei matsch gar nicht so schlecht war. Das profil wird also was können. Ich hätte zwei 29er ganz ganz billig kaufen können aber vorne fährt den praktisch niemand. Selbst auf trialbikes nicht.Das Conti soft ist auch meiner Meinung nach „härter“ vom Fahrgefühl her und ich fand die recht „hölzern“ u teilw rutschig.

Shimano hat viele positive Seiten. Die kurbeln zb sind unerhört leicht unterm Strich und sie halten. Gibt tonnenweise Aftermarket Blätter etcund die kurbel schwer und kasetten nicht so haltbar sind
Leute, welche zum einlenken durch bewusstes setzen und (abruptes) belasten des VR den Grip aufbauen, werden sie mögen. Wer eher reinrollen lässt und wartet, dass der Reifen von selbst Grip findet, wird möglicherweise eher den Assegai mögen.



