[A]ntwort auf Alles

Wenn du das sagst wird das so sein.
180/240tpi - rollt absolut gut - ausreichend Grip (solange halbwegs trocken)

Ist @525Rainer glaube ich auch ne ganze Zeit gefahren wenn ich die Chats richtig in Erinnerung hab. Aber vor den Messwerten.

Ich bin ihn das letzte Mal noch in 26" gefahren aber damals war er einfach nur schwerer und schlechter rollend als ein Nobby Nic bei glech gutem Grip.
 
Ich bin den trailking noch nie gefahren. Muss ein Missverständnis sein. Ich hatte x king vorne beim schnellen Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides fällt leider in die Kategorie letztes rätsel der menschheit.
Nächste woche soll ich angeblich die neue version bekommen. Bilder hätte ich schon aber darf sie nicht zeigen. Da dies auch wieder prototypen sind die dieses wochenende nochmal geändert wurden, seh ich da noch länger keine Perspektive. Parallel läuft die betreuung der lizenznehmer und ich denke das hat prio.

Reifen funktionieren hier, wir sind im kiesbett der isar. Alle steine sind klein und rund.
Ich hab aber wahrscheinlich einen sehr schonenden vermeidungsfahrstil. Ich mach ultraviel mit entlastung.
Mag der Trial-Schule geschuldet sein?

Ich komme auch mit den dünnen Karkassen super zurecht. Im Gegensatz zu einigen Bike-Kollegen auch nahezu defektfrei.

Letzte Woche hab ich mal geschaut ob ich mit extrem niedrigen Luftdrücken (noch) zurecht komme. Habe an der Ultra Soft Super Gravity Mary mal auf 1.2 oder so abgesenkt und empfand es als zu undefiniert, zu schwammig und dadurch unsicher und anstrengend. Daher fahre ich meist 1.8 Bar. Und das geht dann auch im wilden Terrain ohne dicke Karkassen ganz gut.

Die Ultrasoft Mary hält bei mir erstaunlich lange. Wenn ich mich zurück erinnere wie schnell eine Vertstar Mary verschlissen war...
 
Fahr auch "nur" mitteldicke karkassen (zwischen ca 980gr in 27' und 1080 in 29'

Reicht mir auch...

Ca 1.5/1.7bar

Bin mit butcher T7, Hillbilly T9 echt sehr zufrieden 👍
 
Jetzt weiss ich es wieder. Den hans dampf in 27,5 gibts nur in 2.6 als speedgrip.
Der nobby, mit etwas mehr profil würde mir reichen.
2.6 ist aber wahrscheinlich keine gute idee.
 
Ich würde mir wünschen @525Rainer , dass du mal den NN gegen den HD testet bzgl Rollwiderstand.
Gestern Abend hatte ich mir überlegt, dass du doch einen Geldsammeltopf generell, Paypal zb, dafür einrichten könntest. Das es nicht zu teuer für dich wird.
Umfrage wer macht überhaupt mit.
Umfrage mit festeingegrenzten Reifen, dann Abstimmung, dann einsammeln und bestellen.
 
Ich würde mir wünschen @525Rainer , dass du mal den NN gegen den HD testet bzgl Rollwiderstand.
Gestern Abend hatte ich mir überlegt, dass du doch einen Geldsammeltopf generell, Paypal zb, dafür einrichten könntest. Das es nicht zu teuer für dich wird.
Umfrage wer macht überhaupt mit.
Umfrage mit festeingegrenzten Reifen, dann Abstimmung, dann einsammeln und bestellen.

Für regelmäßigen derartigen Content, bei dem es endlich einmal ordentlich Daten und nicht nur Gefühle gibt, würde ich sogar ein OnlyFans Abo bei Rainer abschließen...
 
Hab gestern das gravel abgeholt und hätte einen namen als kontakt bei schwalbe bekommen. Ich weiss allerdings auch das hersteller gerne das vodoo behalten wollen und wie viele user mir ja auch schon kommentiert haben, die expertinnen und experten von conti oder schwalbe brauchen sicher keinen der ihnen da hemdsärmelig was rausmisst was sie eh schon wissen.
Und der kontakt eines entwicklers ist zwar sehr interessant, aber ohne den mann im marketing wertlos. Beide unter einen hut zu bekommen nahezu aussichtslos.

Auf die story hat mir damals ein ebike hersteller geantwortet, er wird seine bikes im nächsten test aufgrund der reichweitentests, die für kunden sehr sehr wichtig ist, anders ausstatten.
Screenshot_2024-04-24-07-32-20-421_com.instagram.android.jpg
 
Wiege mal das Bike meiner Tochter nachher. Ist ähnlich aufgebaut ohne KIS und PM aber mit stabileren Pneus!
Gefühlt würde ich sagen iwo 15-16kg.
15,4 kg. Vorne MM in supersoft und hinten BB in 27.5 mit leichtem Insert als Felgenschutz! Beide Reifen in der ~1200gr.+ Klasse. Kein Leichtbau, aber darauf geachtet nix adipöses an's Rad zu heften.

BTW: Mein Banshee (Rahmengewicht nahezu identisch), etwas anderer Komponentenmix, sonst aber selbe Aufbauphilosophie (nicht zu Fuß in's Ziel rennen zu müssen!), fast auf's Gramm gleich.

Insofern müsste ich nur andere Pellen /die vom Rainer) draufziehen. Das lasse ich aber, weil: (nicht zu Fuß in's Ziel rennen zu müssen!)
 
IMG_20240425_210644.jpg


Das neue ergänzende Trainingsgerät ist nun fahrfertig aber noch nicht komplett.. es fehlen noch die favero mx, flaschenhalter und schnellere reifen.
Ansonsten muss ich es noch etwas an mich fitten. Das wird mangels erfahrung ein paar fahrten dauern. Aber es ist schön gross und ich hab viel verstellspielraum.
Das 40er blatt passt sehr gut und die elektrische schaltung ist ok und im untergriffgut schaltbar.
Die bremsen gehn irre gut. Bin das auf der art von rad nicht gewohnt.
Das wird gut werden mit uns zwei.
 
Man könnte ne verstellbare Sattelstütze verbauen und die mit dem linken Schalthebel bedienen. Zumindest mein Marin hat das und ich finds ganz gut.
 
Das saturn 16 hat jetzt 2011km drauf. Wahrscheinlich sollte ich über einen service des dämpfers nachdenken?
Macht noch keine anzeichen von verschleiss und auffälligkeiten.
Die gabel auch nicht. Die läuft immer besser. Da ist die frage ob man sie bei einem Tuner überarbeiten lässt.
Das festival am lago warte ich noch ab. Hab das gefühl die eine oder andere firma nutzt das als vorstellung einer neuerung.
 
Das saturn 16 hat jetzt 2011km drauf. Wahrscheinlich sollte ich über einen service des dämpfers nachdenken?
Macht noch keine anzeichen von verschleiss und auffälligkeiten.
Die gabel auch nicht. Die läuft immer besser. Da ist die frage ob man sie bei einem Tuner überarbeiten lässt.
...
Das Glück des Geduldigen...

Nicht alles muss sofort zum Tuner, oder neu/anders.

Meine Pike lief anfangs auch ein wenig harsch und kratzig, mit der Zeit wurde die immer geschmeidiger. Die ist mittlerweile über 4 Jahre alt und geht auf die 10k zu.

Ich hab bei der Gabel allerdings immer ca. einmal im Jahr einen Service machen lassen, bei meinem Coil (ca. 3J.) noch nie, verliert kein Öl funktioniert perfekt- also nicht dran fummeln✌️

M.
 
Aus der reihe relevante vorbilder statt bezahlte influenzer:
jürgen beneke, immer noch im race modus. Egal was für ein bike, er fährt vorne mit. Guter typ!
Screenshot_2024-04-28-06-47-43-009_com.instagram.android.jpg


Gestern das gravel bei einer nachhausetour vom shoppingausflug eingeweiht. Hatte zwar vorher eine fahrt gemacht aber kann ohne pm nicht einschätzen wie schnell es ist. Boden war damals aufgeweicht und PR auf 8min schottersegment verpasst.
Trete da komplett ins blaue noch.
Bin dann gestern nach kurzem warmfahren frisch in den anstieg des trailcenters. Mein pr mit rennrad war mal 1.41min also sehr kurzes explosives ding mit wattschnitt über 500w.
StravaTop ten komplett ebike versaut wie üblich zwei ebike homies haben den kom mit 1.34min.
Bin da recht unbedarft mal mit hoher TF, mal mit richtig durchzug im wiegetritt rauf und mit 1.34 auf die 3 gefahren. Der g oneR frisst etwas auf asphalt aber ich hab viel platz im rad. Hätt ich nicht gedacht das ich da soweit vor fahre.

Abfahrt natürlich superscary auf dem trail. Musste zwei runden weil Trinkflasche verloren. Werd fidloc nachrüsten.

Restliche 30km heimfahrt auch mal segmentweise gasgegeben mit 35er schnitt auf schotter, läuft gut und fühlt sich gut an. Da bin ich guter dinge.
 

Anhänge

  • IMG_20240427_200707.jpg
    IMG_20240427_200707.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten