[A]ntwort auf Alles

Reifenvergleich wirds geben. Der nobby ist aber schon sehr abgefahren.
Hab dann die softnobby speednobby kombo, die softmarry speedhans kombo und die assegai maxxgrip xyno soft kombo.

Diese reifenvergleiche sollte man dann doch mal grösser aufziehn. Am besten wär das doch was für bike components. Dann müsste man nicht die hersteller anfragen denen sowas eh nicht passt. Muss mal schauen.

Vielleicht gibts ja nen Asphaltuphill den du für die Tests verwenden kannst, sodass es immer der gleiche Hügel ist und du nicht immer alle Reifen auf ein mal testen musst. Den Temperatureinfluss hätte man dann eben nicht ausgeglichen..

Vielleicht gibts ja nen Asphaltuphill den du für die Tests verwenden kannst, sodass es immer der gleiche Hügel ist und du nicht immer alle Reifen auf ein mal testen musst. Den Temperatureinfluss hätte man dann eben nicht ausgeglichen..

der uphill ist asphalt und immer der gleiche.
aber wenn ich genug reifen hab, kann ich schon mal den ganzen tag fahren. mit pausen kein problem.

Check. Mir war nicht klar wie ein "normaler" E-Biker fährt. Das wäre meine e Runde heute:
Anhang anzeigen 1927014
Anhang anzeigen 1927015
Wie schnell schaffst du so eine Runde AAT aus der Stadt?

Reifenvergleich wirds geben. Der nobby ist aber schon sehr abgefahren.
Hab dann die softnobby speednobby kombo, die softmarry speedhans kombo und die assegai maxxgrip xyno soft kombo.

Diese reifenvergleiche sollte man dann doch mal grösser aufziehn. Am besten wär das doch was für bike components. Dann müsste man nicht die hersteller anfragen denen sowas eh nicht passt. Muss mal schauen.
Würde mich auch am Gravel interessieren. :daumen:

Wie schnell schaffst du so eine Runde AAT aus der Stadt?
Lang nicht mehr gemacht 😂 aber grad mal geschaut.
Start beim Westbahnhof, Ziel Trail Ende:
  • 11.71 km
    Distance
  • 36:55
    Moving Time
  • 508 m
    Elevation
  • 19.0 km/h
    Avg Speed
  • 134 bpm
    Avp HR
  • 178 bpm
    Max HR
Also ab Holzbrücke geht dann auf jeden Fall unter 30min.

Lang nicht mehr gemacht 😂 aber grad mal geschaut.
Start beim Westbahnhof, Ziel Trail Ende:
  • 11.71 km
    Distance
  • 36:55
    Moving Time
  • 508 m
    Elevation
  • 19.0 km/h
    Avg Speed
  • 134 bpm
    Avp HR
  • 178 bpm
    Max HR
Also ab Holzbrücke geht dann auf jeden Fall unter 30min.
Dann sach ich mal 'n schönen Gruß nach Wilten in die alte Hood.

Das ist schon geil. Ich glaub 30 min hat man (ich) nicht mal mit der HBB geschafft.

Neuer 29 assegai exo + maxxgrip an der front: 1180g
Swolbie HD supertrail 27,5 2.3 am heck: 970g
Neues radgewicht 15.3kg.
Freshe kombi, werd die erst mal einfahren und die tests später machen.
Der hd hat breitere mittelstollen und keine laufrichtung? Breite zum 2.4er NN nahezu identisch und eigentlich auch profil.
Wenn er etwas besser bremst und die 60g mehr in der karkasse sind könnte es was sein.

Erste Fahrt mit freshen reifen lief gut. Hatte einen PR auf einer abfahrt, war aber mehr der linie geschuldet weil die ebikeyoungsters wieder mal einen short cut in meine trails eingefahren haben dem ich im affekt gefolgt bin. War lang nivht mehr dort. #gravel. Zum glück hab ich mir den kom nur selber genommen aber wird ein hartes stück arbeit diese zeit mit der orginalen linie zu toppen. Wir wollen doch fahren lernen!
Assegai ist mega vorne, hd hinten muss ich mich erst gewöhnen. Der geht schon gut seitlich weg am limit.
Dämpfer schlürft leicht aber sonst keine auffälligkeiten. Bitte keine probleme!
IMG_20240519_085133_369.jpg

Wir wollen doch fahren lernen!
[...]
Deswegen...machen wir den ganzen Scheiß🤗

Irgendwann nach dem xTen Run auf der gleichen Line gibt es nicht nur Panikattacken, Strafpunkte für Füße setzen, keine Hände anne Griffe durch vorzeitiges Verlassen der Sektion 🙄 sondern auch mal Progress...✌️

gestern war bei mir so ein Tag🤩🤠😎

Ride on!

M.

Ich hab das gebiet ursprünglich als reines trainingsgelände gesteckt mit teils unrythmischen kurvenverläufen. Wenn du keine grossen steine und langen abfahrten hast musst ja irgendwas machen was dich fordert. offcamber, flachpassagen, spitzkehren und gegenanstiege kann ich hier gut machen.
Ich werd da nix zulegen und sehs einfach als varianz. Ich versteh das dass nicht jeder so ausfahren will um die Bäume.

Das macht die gesamtfahrt auch dementsprechend hart. Weil man nicht wirklich laufen lassen kann.

Gestern back to Business. Modus, 340w auffahrt 4 einhalb min, transfer locker und abfahrt flott. Ist einfach der beste Kompromiss um bergauf und bergab einen effekt zu haben.
IMG_20240520_204519.jpg

Heute dann wieder gravel. Das rad hat jetzt auf 265km 5 koms geholt. Ich wollt mir das eigentlich aufsparen wegen dem wartschnitt aber gelegenheit macht diebe.
Die frau sagt einseitige faveros gibts, die doppelten kann ich vergessen weil sie sagt ich mach sie kaputt so wie alles.

Und immer wieder vergess ich das es nicht bremst mit den reifen. Heute auch ein segment mit treppe gefahren leck mich fett der lenker. Ich brauch den vecnum federvorbau.

Ja, Knielot ist Kokolores. Man sieht hier aber auch deutlich wie weit vorn Pogačar auf dem Sattel sitzt und das bei einer noch ziemlich aufrechten Körperhaltung. Daher ist der Vergleich mit einem Pro wie immer mit Vorsicht zu genießen.

Wer bisschen was über Bike-Fitting lernen will schaut sich am besten mal auf dem YT Channel von Road Cycling Academy die Videos vom Fitting-Gott Neill Stanbury an :daumen: .

Was ich bei den all in fahrten über kurze zeit merke, bei 350-400w sitzt du nicht mehr wirklich sondern fixierst eher deinen körper in position. Deswegen ist es auch kein problem soweit vorne zu sitzen weil die belastung nicht so da ist.
Die fahren nicht nur kurzzeitig so. Interessant sind die ausreisser positionen.
Ansonsten ist es wie schwarzbauer sagt. Wenn du dein ganzes leben in konservativer position trainierst und sich dein muskelapperat entsprechend aufgebaut hat, kannst du nicht einfach auf new school wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein völliger Bewegungsnorotiker bist, merkst du ohnehin was passt und was nicht.
Ab und an sitze auch ICH auf der Nase .... Hin und wieder verliere ich auch mal den Sattel ;-)!
Muss aber auch dann noch iwie "gehen"...

Apropo rennen, giacomo fährt kis bei der dm und canyon hat jetzt extra ein Sondermodell vom lux aufgelegt das schwarzbauer es in den wc und Paris fahren kann.
Grad das mit schwarzbauer find ich hochinteressant. Fährt ohne dropper und mit setback. Also sehr konservativ. Und ausgerechnet so jemand verändert sich das lenkgefühl. Geil.

Meanwhile diskutieren leute im forum welche steckachse man beim fahren spürt 😄

Zurück