So. Probefahrt ueberstanden.
Direkt in der ersten Kurve vom Rad gefallen da ich die Bremsen nich eingebremst hatte und der Trail ziemlich steil los geht.
Die Gabel ist jetzt wie erwartet nicht der Wahnsinn, aber eingestellt so auf MoCo mit Solo-Air Niveau.
Das grosse Manko sind die Staubabstreifer die eher so Plastik Siffringe zu sein scheinen. Da muss schnell Abhilfe her.
Bad news:
Good news:
- scheinen nicht Standardmass zu sein sondern kleiner auszufallen als ueblich
Da die ausruestung der Werkstatt noch nicht so weit ist muss ich das wohl erstmal outsourcen lassen. Erstmal hier im Bekanntenkreis rumfragen ob jemand Zugang zu einer Dehbank hat. Und notfalls schauen ob man solche Dienste im Internet kaeuflich erwerben kann...
- 36 mm Rohre, also gibt es Auswahl
- die Abstreifersitze sind von unten auf die Uppers aufgeschraubt also sollte man hier was fertigen [lassen] koennen was sinnvolle Abstreifer aufnimmt
Ansonsten:
- Tune Sattelklemme immernoch huebsch aber haelt die Stuetze nicht. Also mal in den Fundus schauen was ich so habe.
- Ich glaube das eine Pedal quitscht
- Vielleicht muss ich die Bremsbelaege noch tauschen denn selbst nach dem Einbremsen war ich nicht ganz ueberzeugt.
Hier noch ein Foto neben dem 400 € Opel:
Anhang anzeigen 1061386
Wieso habe ich den Eindruck du willst was lackieren? ?moin! na, rollt die mühle noch?
wie bist du mit der lackierung zufrieden? hält das was aus?
stalkst michWieso habe ich den Eindruck du
Ich nenne das auch Informationsbeschaffung ?stalkst mich? ich räschrescharshirinfohrmir mich nur.
Ich war damit einmal los und habe dann die Gabel in ihre Einzelteile zerlegt. Drucke gerade die Teile die ich brauche damit ich vernuenftige Oelabstreifer einbauen kann und man sie nicht mehr trocken fahren MUSS...moin! na, rollt die mühle noch?
wie bist du mit der lackierung zufrieden? hält das was aus?
Dafür hat mein Rewe Corona vorrätig also Obacht Froindchen@seblubb du könntest dir nichma nen grippalen infekt beschaffen, wenn du es versuchen würdest.
Weil erst dübeln, dann sprühen? ?Ich hab grad Mal Spraybike Farben bestellt
Das wir interessant
Unbedingt ordentlich vorher Primern und Farbe vor dem Klarlack mit 1200 Nasschleifpapier glatt schleifen. Sonst ist die Farbe mega rau und der Klarlack sieht scheiße aus. Ohne Klarlack nicht fahrbar!Ich hab grad Mal Spraybike Farben bestellt
Das wir interessant
Und was sind deine Erfahrungen mit Spucken/Verstopfen? Wie versiegelst du nach der T-Shirt Abreibung? Sind die zwölf Bikes in deinem Besitz? Ich hab damals einen Carbonrahmen lackiert. Da ist sofort bei einem Steinschlag ein Placken Farbe abgeplatzt, obwohl ich mit Spray-Bike Carbon Primer gearbeitet habeIch habe bisher immer gute Erfahrungen mit Spraybike gemacht. Der „raue“ Lack sieht meiner Meinung nach super aus. Wenn man das nicht mag, kann man den nach gut 20 Minuten mit einem alten T-Shirt o.ä. gut polieren. Wird dann wesentlich glatter und sieht so Seidenmatt aus. Habe schon gut ein Dutzend Räder damit lackiert. Ist natürlich nix für die Zahnarzt-Mountainbiker unter euch. Aber ich findˋs klasse. Mal schauen ob ich die Tage mal ein paar Fotos finde bzw. machen kann.
Ich spreche nicht vom Aussehen, das kann man bei Spray.bike definitiv anbieten. Mir geht es eher um die Verarbeitung und sehr um die Alltagstauglichkeit. Für das Eisdielen-Bike definitiv zu gebrauchen@Colt__Seavers der Rahmen ist in Rot, Rauh nicht Highend gelackt von Marino
ideal für diese DIY Aktion
ich sprühe ja nur Gelb und Grün evt wickel ich den mit einer alten Gardine ein und hab nur grün und gelbe Sprenkel
wenns richtig Kacke ausschaut hab ich noch einen Pulverer hier in Wü der für kleines Geld arbeitet
Also ich habe bei all meinen Rädern mit Lackabplatzern zu "kämpfen" egal ob Spray.Bike oder nicht. Bei Spray.Bike natürlich ein bisschen mehr als beim professionell gemachten Rad aber man weiß ja eigentlich worauf man sich einlässt. Man bekommt einfache Verarbeitbarkeit und tolle Farben und muss dafür ein bisschen mehr/anders nachbearbeiten. Selbst lacken ist immer ein Kompromiss aber man bekommt am ende ein individuelles Rad zu einem erschwinglichen Preis und ist nach einem halben Tag fertig [wie gesagt ist das mit dem ewigen Vorbereiten und zwischenschleifen und aufs Trocknen warten und nur dünne Schichten {aber dafür 5} nicht so meins] (mit dem emotionalen Bonus es selber gemacht zu haben).Ich spreche nicht vom Aussehen, das kann man bei Spray.bike definitiv anbieten. Mir geht es eher um die Verarbeitung und sehr um die Alltagstauglichkeit. Für das Eisdielen-Bike definitiv zu gebrauchen
Und was sind deine Erfahrungen mit Spucken/Verstopfen? Wie versiegelst du nach der T-Shirt Abreibung? Sind die zwölf Bikes in deinem Besitz? Ich hab damals einen Carbonrahmen lackiert. Da ist sofort bei einem Steinschlag ein Placken Farbe abgeplatzt, obwohl ich mit Spray-Bike Carbon Primer gearbeitet habe
Wie verhält sich der in Puncto Nasenbildung/Fließen? Der Vorteil Spray.Bike ist ja das nahezu sofortige trocknen.Habe mal Motorradverkleidung mit Graffitilack gemacht. Ging eigentlich echt klar, die Scheiße klebt wie sau. Klarlack war aber muss. Gibts nen Grund warum man sowas nicht nehmen sollte?