[A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden

SYN-CROSSIS

ist biken...
Dabei seit
7. März 2006
Punkte für Reaktionen
6.865
Standort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Im Prinzip wirkt das erst mit Gabel/Vorbau/Lenker in Wagenfarbe als schlüssige Einheit. Zumindest für mich. Deshalb habe ich das bei solchen Projekten auch immer so durchgezogen. Ich fand das schon bei den MTB Klassikern immer extrem geil. Das machte aus einem Rahmen ein "ganzes" Bike, nicht so beliebig und austauschbar wie die Stangenware (was nicht abwertend gemeint ist).
 
Dabei seit
9. April 2014
Punkte für Reaktionen
124
EDIT2: Hier sind auch alle anderen Hello Dave und Tik Tik Besitzer herzlich eingeladen sich auszulassen.
Danke für die Einladung. Vielleicht findet sich ja hier noch ein zukünftiger Dave Besitzer, meins steht zum Verkauf.





Bin sehr gespannt, wie deins fertig so kribbelbunt ausschaut...
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
946
Standort
Irland Süd
Soo. Hatte bei der 35% auf Alles Aktion zugeschlagen.
WTBi29 auf V3 Naben in Boost.
IMG_20200106_171720617_HDR.jpg


Dazu Kleinkram. Die Pedale gabs dazu weil die beim Kauf des LRS nochmal weiter reduziert wurden.
IMG_20200106_171533407_HDR.jpg



EDIT: in der Garage ist es dunkel...
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
946
Standort
Irland Süd
Heute habe ich den Pedal Bausatz zusammengebaut:
IMG_20200108_215721999_HDR.jpg


Und off-topic:
Habe das Reiserad mit einem neuen, TL-tauglichen LRS umgebaut und passende Reifen aufgezogen. Sind diese Farbe geworden da die GK in 38 nur in der Farbe auf Lager waren...
IMG_20200108_215944482_HDR.jpg

Will dieses Jahr versuchen wieder öfter mit dem Rad zu pendeln. Sind halt 55isch km pro Richtung mit Höhenmetern und deswegen musste eine Alternative zum SSP-Commuter her.
 
Dabei seit
18. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
55
Standort
in nem Dorf aufm Berg, in der Pfalz
Gestern Abend auch mal die erste Runde mit dem Dave gedreht und ich muss sagen die Kiste geht erstaunlich gut. Bergab natürlich eine Granate in der Ebene auch einigermaßen. Eine Bergziege wird es wahrscheinlich nie aber den berg kommt man hoch auch wenn es mal technischer wird. Das Gewicht merkt man halt schon ein bischen. Aber von nix kommt auch nix. Ich seh das als Training 😜
IMG_20200112_110356.jpg
 
Dabei seit
1. November 2012
Punkte für Reaktionen
811
Verwundert mich ehrlich gesagt wie wendig das Dave ist. Das geht besser um die Ecke wie mein Starling Murmur. Nur Wheelie und Manual sind eine Katastrophe, dank der Strebenlänge :lol: Dafür hat man trotz der recht Hohen front mit einer 160er Gabel schön Druck am VR.

Falls es länger bleiben sollte, würd ichs vermutlich auf 140/150mm traveln. Denn selbst mit nur einem 5mm Spacer ists schon grenzwertig hoch das Cockpit.
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
946
Standort
Irland Süd
Jetzt bin ich neidisch 😵
Leider ist das Wetter hier so schlecht, dass ich viel zu selten dazu komme. Bei der Strecke ist es für mich oberhalb der Grenze, dass ich Regen einfach aushalten will. Der Wind ist auch viel Anstrengend. Da wünsche ich mir das gute Hamburger Wetter zurück.
Morgen 100 km/h Böhen, 20 mm Niederschlag über 10 h, alle vor Mittag. Dienstag 10 h Regen, 55 km/h Böhen. Mittwoch 50 km/h Böhen, kein Regen (also der Tag an den ich anstrebe). Donnerstag 20 mm Niederschlag über 12 h, 65 km/h Böhen. usw.
 

null-2wo

(+.*(@==(-.-")
Dabei seit
22. April 2011
Punkte für Reaktionen
17.367
Standort
zwischen 01 und 03
Leider ist das Wetter hier so schlecht, dass ich viel zu selten dazu komme. Bei der Strecke ist es für mich oberhalb der Grenze, dass ich Regen einfach aushalten will. Der Wind ist auch viel Anstrengend. Da wünsche ich mir das gute Hamburger Wetter zurück.
Morgen 100 km/h Böhen, 20 mm Niederschlag über 10 h, alle vor Mittag. Dienstag 10 h Regen, 55 km/h Böhen. Mittwoch 50 km/h Böhen, kein Regen (also der Tag an den ich anstrebe). Donnerstag 20 mm Niederschlag über 12 h, 65 km/h Böhen. usw.
naja, in einer richtung macht das richtig spaß. die andere musste halt niederkämpfen. aber was rede ich, ich hatte ja nur die hälfte davon.
 

Milan0

Biertrinkender Radfahrer
Dabei seit
20. August 2010
Punkte für Reaktionen
6.278
Standort
am Ende links
Ja ich bin früher auch 20-25km einfach jeden Tag bei jedem Wetter gependelt. Dachte auch mit dem Umzug sind ja nur 33km einfach, das geht.
Allerdings mit wesentlich mehr Höhenmeter und das Auto steht nicht mehr in der Rushhour. Davor war Auto und Rad die gleiche Zeit. Da musste ich nicht lange überlegen.
Jetzt ist das Auto 3x so schnell. Da habe ich einfach keine Zeit mehr dafür ...
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
946
Standort
Irland Süd
Ja ich bin früher auch 20-25km einfach jeden Tag bei jedem Wetter gependelt. Dachte auch mit dem Umzug sind ja nur 33km einfach, das geht.
Allerdings mit wesentlich mehr Höhenmeter und das Auto steht nicht mehr in der Rushhour. Davor war Auto und Rad die gleiche Zeit. Da musste ich nicht lange überlegen.
Jetzt ist das Auto 3x so schnell. Da habe ich einfach keine Zeit mehr dafür ...
Der vorherige Job waren 33 km einfach. Die habe ich sogar im Schnitt so 2 mal die Woche geschafft. Das war noch unter meiner persönlichen Schmerzgrenze für leichte Niederschläge.
Das waren so 1:05 bis 1:20 je nach Wind. Mit dem Auto habe ich da so 30 Minuten gebraucht.
Jetzt beim Probelauf habe ich so 2 h pro Richtung gebraucht ohne Wind. Wenn ich früh los Fahre und den geplanten Stau (einzige Autobahn richtung Stadt endet an einer Ampel an einem Kreisel :wut:) verpasse brauche ich mit dem Auto wieder knapp 30 Minuten.
Versuche momentan auch wieder mehr Motorrad zu Fahren (weniger Verbrauch), aber das macht ab einem bestimmten Wetter auch keinen Spaß mehr.
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
5.347
Standort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
ich hab das Glück das ich mit dem Zug hin und mit dem Rad zurück kann dann sind es 55km mach ich ab und zu
normal Rad-Zug-Rad sind dann 15km jeden tag
 

_stalker_

question everything
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
474
Radpendeln ist auch ein gutes Thema, aber ich möchte nochmal was zu den hier gezeigten aufgebauten Geländezweirädern sagen:

fucking sick, dude! :)

Sieht alles übel nach Spass aus.
Den wünsche ich damit auch!
 
Oben