[A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden

Anzeige

Re: [A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden
Sehr cool, echt gut gemacht, Chapeau - aber die Gabel solltest dir nochmal passend zu Recht machen - das wäre Hammer-lässig, und jetzt ja mehr eine Fingerübung ?

Sehr cool, echt gut gemacht, Chapeau - aber die Gabel solltest dir nochmal passend zu Recht machen - das wäre Hammer-lässig, und jetzt ja mehr eine Fingerübung ?
Die Gabel war nur gerade griffbereit. Hab sie schnell rein gesteckt damit es steht. Der Rahmen braucht ja 150 mm Federweg.

Und wird die passende Gabel dann auch dem Design angepasst? Ich hoffe doch sehr ?
Wollte bei den Anbauteilen hauptsächlich schwarz machen, aber hier und da die Farben aufnehmen. Plan war jetzt z.B. Vorbau schwarz, aber Deckel vorne (wie nennt man den nochmal?) Farbig. Gabel schwarz, aber am unteren ende des Casting Farbe mit 3 Streifen Übergang zu Schwarz (z.B. Pink unten, einmal Blau, einmal Pink, einmal Blau, einmal Schwarz, einmal Blau und der Rest schwarz) . Vielleicht 3 Streifen auf den Lenker. Mal schauen was sich so ergibt...

Wie ist den dieser Hello Dave so vom Komfort her? Ich frage weil ich mal ein Alu Enduro HT hatte und das war irgendwie bockig. Und aktuell überlege ich ob ich es noch mal mit Stahl probieren soll.- Ist das wirklich komfortabler?

Danke

Wie ist den dieser Hello Dave so vom Komfort her? Ich frage weil ich mal ein Alu Enduro HT hatte und das war irgendwie bockig. Und aktuell überlege ich ob ich es noch mal mit Stahl probieren soll.- Ist das wirklich komfortabler?

Danke
Stahl ist nicht automatisch komfortabler. Kommt immer sehr individuell auf den Rahmen an. Da holt man über einen fetten Reifen mit wenig Luftdruck und einen etwas weicheren LRS deutlich mehr raus.

Moin!
ich bin auf der Suche nach einem passenden fahrbaren Untersatz, der groß genug für meinen 2.07m langen Kadaver ist. Bin insgesamt noch ziemlich unentschlossen was ich will. Habe unter anderem das Pole Taival auf der Liste. Per Zufall habe ich jetzt das OnOne hello dave entdeckt. Diese Räder sind von der Geometrie her ja eher speziell und ich bin nur auf sie gekommen, weil sie so derbe lang sind, nicht weil ich per se ein Downhill/Enduro Hardtail suche. Jetzt meine Frage: macht so eine Bergabmaschine mit flachem Lenkwinkel auch in flacheren Gefilden Spaß? Ich wohne in Lübeck, Berge gibts hier leider nicht so viele...
Preislich ist das OnOne natürlich mega attraktiv, vorallem mit der gebotenen Ausstattung. Beim Pole müsste ich 300 Euro drauf legen und hätte nur eine Recon gabel und weniger potente Bremsen.

LG

Moinsen MrSour,

ich bin so ne krasse Geo noch nicht gefahren hab aber persönliche Erfahrung mit nem Last FFWD und dessen Einsatz bei nicht so richtig artgerechter Haltung, sprich wenn es unterfordert ist. (Ich fahr dann sogar so SQ-Lab Innerbarends?)
Grundsätzlich gewöhnt man sich an des bissal trägere Einlenken durch Lenkwinkel usw. ganz gut und Spaß ist ja auch immer recht persönlich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass des für dich passt.
Ich weiß ja nicht was du dann so fährst und ob du des Radl nicht auch im Urlaub mal standesgemäß ausführen willst;-) Wenn du im hohen Norden ne Runde auf Strecke damit fährst, kommts neben Gewicht und Reifen wohl hauptsächlich auf die passende Sitzhaltung und Orientierung zum Vorderrad an. Vllt den Federweg zur Not noch bissal verkürzen?
Wichtig ist glaub ich, dass du mal überprüfst wie weit der Sattel bei dem Sitzrohr für dich raus muss.
Durch den steilen Sitzwinkel ist dann natürlich der Raumzuwachs nicht so krass wie bei anderen Bikes.
Ein nicht ganz so kurzer Vorbau wäre auch eine Überlegung wert.
Also: Wenn das "Hallo Dave" nie richtig gefordert wird ist's glaub ich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sobald du allerdings das eine Radl für ein breites Spektrum haben willst, dich das Mehrgewicht ned stört und du bei Bedarf Anpassungen vornimmst, dann find ich die Idee sympatisch.

LG
Englbert

So. Heute die Nachricht bekommen, dass meine Gabel doch erst mitte August versandfertig ist. Also stornieren.

Hat jemand zufaellig eine (auch gerne an Feder oder Daempfung defekte) Yari oder Lyrik abzugeben? Am liebsten mit dem 4x mm Offset und auf jeden Fall mit Boost?

Mal den Bikemarkt durchstoebern...

So. Heute die Nachricht bekommen, dass meine Gabel doch erst mitte August versandfertig ist. Also stornieren.

Hat jemand zufaellig eine (auch gerne an Feder oder Daempfung defekte) Yari oder Lyrik abzugeben? Am liebsten mit dem 4x mm Offset und auf jeden Fall mit Boost?

Mal den Bikemarkt durchstoebern...
Versandfertig mitte August ? Was ist das für ein " einzigartiger" Onlinehändler ?

Versandfertig mitte August ? Was ist das für ein " einzigartiger" Onlinehändler ?
Gerade erst gesehen. Wollte eine Yari kaufen, DIY Daempfertuning machen (siehe Yari tuning thread), auf Stahlfeder umbauen und dann eine MST Kartusche umbauen. So haette man eine gute Gabel gehabt zum schluss und die Kosten verteilt.
Als ich bestellt hatte war die Gabel ueberall fuer Anfang/Mitte Mai verfuegbar angekuendigt. Kam dann aber wohl doch nicht und ist mittlerweile immernoch nirgends lieferbar.

Lastenheft war sub 1000 € mit Option auf Stahlfeder.
Habe dann ueber MRP Ribbon nachgedacht, aber da ist man auch direkt bei 1000 € und hat keine Moeglichkeit eine "off the shelf" Tuningloesung zu kaufen wenn die Daempfung doch Mist ist.
Also nach einer Marzocchi Z1 mit Stahl gesucht. Mit der richtigen Feder soll die so 850 € Kosten und im Notfall kann man in ein paar Monaten eine GRIP 2 Kartusche rein schmeissen.
Kann aber auch niemand was zu Lieferzeiten sagen.

Also jetzt zum Grund warum ich poste:
Alle Anforderungen ausser dem Preis aus dem Fenster geworfen und was ganz exotisches bestellt.
Mal schauen wie lange die nach Europa braucht und wie sie dann ist...

Das ging schnell. Die Irische Zollabfertigung war mehr als unkompliziert.
Was könnte es sein?

IMG_20200604_145038480.jpg

Zurück