[A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden

Anzeige

Re: [A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden
SLDRGNG hat sich den Traum erfüllt

rennrad ?

giphy (7).gif
 
So , ich hab gerade nochmal geschaut wie der Thread heißt.
Ist das noch aktuell ?- ansonsten hätte ich auch ähnlich wichtiges einzubringen
 
Also irgendwann werde ich weiter machen. Habe eigentlich alle Teile außer Gabel, Vorbau und Vorderreifen. Aber hier kann jeder machen was er möchte denke ich. Ich bringe mich dann wieder ein wenn ich Zeit zum Basteln habe...
So , ich hab gerade nochmal geschaut wie der Thread heißt.
Ist das noch aktuell ?- ansonsten hätte ich auch ähnlich wichtiges einzubringen
 
Aaaaalso. Mal ein Update:

Läuft alles langsam weil nur beschränktes Budget weil:
  • Alte Schrottkarre kaputt
  • Neue Schrottkarre gekauft
  • Neue Schrottkarre braucht TLC
  • Zweite neue Schrottkarre gekauft (zur Überbrückung)
  • Ersatzteile für Schrottkarre 1 gekauft
  • Keine Zeit wegen viel Arbeit
  • Geld in Schrottkarre 2 gesteckt weil Überbrückungsperiode doch länger
  • Usw, usf..
EDIT: Fazit daraus ist, dass ich das Landleben hinter mir lassen werde sobald ich dieses Land wieder verlasse. Auf ein Auto angewiesen sein zu muessen ist voll fuer den Arsch.

Aber ich habe alle Teile zusammen außer der Gabel. Brauche was mit 150 mm, 15 mm Boost und möglichst wenig Offset. Hatte überlegt eine Yari zu kaufen, erstmal mit dem DIY tuning zu versehen (Bohren und Dichtung umdrehen) und dann eine tuning Kartusche nachzurüsten.

Wegen Lackieren habe ich mir überlegt ich schnitze die Maskierdecals selbst. Wenn schon DIY dann richtig. Außerdem sollte man mit den Outlines auch viel kaschieren können.
Da warte ich jetzt noch auf einen Tag Sonnenschein (oder zumindest halbwegs trocken) an einem Wochenende...

Außerdem werde ich die Belüftungslöcher im Steuerrohr zu schweißen. Wozu hat man denn ein TIG Gerät? Des weiteren als Headbadge Überlegung (aufgeschweißt und dann nach dem Lackieren abschleifen [erste Überlegung, ich muss da noch ein bisschen Dimension rausnehmen {wenn ich fertig bin, bin ich Winkelschleifervirtuose}]):
IMG_20200226_200955420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, nix sale.
Preis erstmal stabil bei 385gbp plus 40gbp Versand aber jetzt auch wenigstens eine vernünftige Farbe im Angebot. Und als Komplettrad mit ganz ordentlicher Ausstattung.
 
Ha! Kaum ist man mal eine Zeit lang offline - schon gibts einen Hello Dave Thread.
Wies der Zufall so will ist meines auch am fertig werden.
Heute war die erste Testfahrt.
Fazit:
  • das Teil ist lang
  • das Bremskabel muss länger werden (wie kürzt man Goodridge Leitungen?)
  • Magic Gear 28/20 hat leider eine zu starke Spannung. Ich werde ein halbes Glied und einen Spanner einbauen müssen ?
  • Das Ersatzoberrohr könnt ihr kommentarlos ignorieren ?
  • Bremsbeläge und weniger Luft in der Leitung brauchts auch noch.
  • mir freuts!!!

Perview Hello Dave.jpg
 
Zurück
Oben Unten