[A] Oops!... I Did It Again

Auch einmal. Zum Glück war er da noch fit. Overkill als Vorband für den absoluten Overkill halt. Dann Licht aus, Licht an. Lemmy kommt. Kippe zuende ziehen, ein großer Schluck aus der Flasche und ran ans Mikro: "Hey, we're Motörhead, and we play rock'n'roll!"
Overkill? Habe ich die Ende der 80er schon als Vorband von Helloween auf dem Spielbudenplatz in Hamburg gehört? Schei$e, bin ich alt.

Schei$e, bin ich alt.
8fa4f83022e7443f556068a892ff0d0e.jpg

:o

Fotos, aber zack-zack...
Die Verarbeitung des Rahmen sieht sehr gut aus. Ich hoffe, da kommt beim Schrauben nicht noch was. Leider hat das Extra-Dropout eine andere Gewindesteigung als das „normale“ Dropout und die Steckachse passt nicht. Hab schon mal die Gabel reingehalten. Gefällt mir ganz gut.
0117F7D5-6018-42F7-AA1D-4A1DA03C4BFD.jpeg

CDB26CD5-3B4D-4133-A49A-964AC70C1926.jpeg

4D6163B5-1815-45D2-95D8-CCD9B13A27EA.jpeg

6FF6F162-1C16-4A8D-AF1A-A950F5E5F2CB.jpeg

E7F99CB0-5892-4869-8B77-FC395AC7DFCC.jpeg

3B9E7068-FF8A-4762-9E32-20FF98477B4E.jpeg

Ja, gar nicht mal so übel für einen Rohrkrepierer😂
„Mit Flare-Experimenten kann ich nichts anfangen“ so werden deine Ausflüge in die Moderne dann doch Rohrkrepierer. Wenn du schon so einen coolen SSP-Gravler aufbaust, dann bitte auch das Drumherum modern und offen für neue Einflüsse: der Flare macht deinen Oberkörper weiter und sorgt für mehr Offenheit beim Atmen. Probiers aus! Wirkt!

Mensch, Jens. Schon wieder so'n geiler Shit! Glückwunsch, dass der Rahmen es zu dir geschafft hat. Freu mich das Ding bald aus der Nähe zu sehen.

Leider hat das Extra-Dropout eine andere Gewindesteigung als das „normale“ Dropout und die Steckachse passt nicht.

Kannst Du mir sagen, was für eine Steckachse Du da verwendet hast (also die mit der zusätzlichen Mutter). Genau so was suche ich nämlich.

Das normale sollte ja M12x1 sein. Welche Achse hast du dafür bestellt?

Viel Spaß beim Schrauben noch.

Heute wurde ein bisschen weitergebastelt...

IMG_5004.jpg

IMG_5012.jpg

IMG_5014.jpg

Die Sattelstütze muss ich wohl noch mal ordentlich "bürsten":rolleyes: Vielleicht kommt da auch noch was aus Carbon:confused:
IMG_5016.jpg

IMG_5017.jpg

Die erste Sitzprobe war schon mal sehr vielversprechend und ich denke, das könnte gut werden.

Leider endete dann der schöne Arbeitseinsatz im totalen Frust. Ich bekomme - bei beiden Bremsen - die Leitung einfach nicht aus dem Bremszylinder.
IMG_5019.jpg

In der Beschreibung steht "Pull gently on the hose" aber nach einer halben Stunde drehen, biegen, zerren ging mir das "gently" am Ar$ch vorbei und ich habe an den Leitungen gerissen wie ein Irrer. Leider ohne Erfolg:heul:Ich denke, wie so oft sitzt das Problem vor dem Monitor bzw. den Bremsen. Daher meine Frage an die Profis (@ONE78, @Rommos): Muss das so!? Gibt es einen Trick oder hilft nur brutale Gewalt in Form von Schraubstock, Zange o.ä?

Kannst Du mir sagen, was für eine Steckachse Du da verwendet hast (also die mit der zusätzlichen Mutter). Genau so was suche ich nämlich.

Das normale sollte ja M12x1 sein. Welche Achse hast du dafür bestellt?

Die Steckachse - also die mit der Mutter - war beim Rahmen dabei. Ich kann gerne mal schauen, ob da Maße draufstehen.

Für das Extra Dropout brauche ich eine M12x1 und da habe ich mir diese bestellt.

Vielleicht kommt morgen die Riemenscheibe und der Riemen. Wenn dann das Bremsen Problem noch gelöst ist, kann evtl. noch dieses Jahr eine Runde gedreht werden.

Zurück