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...und wie sind die Laufräder und Gummis?
Ich habe gerade etwas gebraucht um zu verstehen, warum ich leere Schaltsockel sehe.
Neugierig wir sind.Lass mich doch noch etwas fahren
Spannend, ich fahre eine Crosscheck-Gabel am Alltagsrad (mit MiniV), und habe genau das selbe Phänomen. Sobald ich den Lenker loslasse schwingt sich die Gabel auf - dachte erst das sei wegen 1 Zoll - aber die vorherige Gabel lief stabil. Tja... ist halt doch nur amerikanisches Heizungsrohr.Die Gabel ist ehrlich gesagt schei$e !
Schwer , nicht besonders komfortabel , schwingt sich bei hohem Tempo auf und was am schlimmsten war .
Auf sehr steilen Abfahrten , bei hartem abbremsen fing das Vorderrad zwei Mal an zu stempeln , unlustig .
Die Fliegt raus .
M.E. das, was den Unterschied 650B/700C bei dicken Pellen macht.man sitzt auf einem Rennrad das sich null um den Untergrund kümmert .
ist mir weder am long haul trucker disc noch an der surly straggler negativ aufgefallen.Spannend, ich fahre eine Crosscheck-Gabel am Alltagsrad (mit MiniV), und habe genau das selbe Phänomen. Sobald ich den Lenker loslasse schwingt sich die Gabel auf - dachte erst das sei wegen 1 Zoll - aber die vorherige Gabel lief stabil. Tja... ist halt doch nur amerikanisches Heizungsrohr.
Dein Aufbau gefällt mir sehr gut. Der Rahmen wurde nur entlackt und klar gepulvert?
Die Reifen ragen aus allem heraus was ich bis jetzt gefahren bin .
Steuersatzproblem ausgeschlossen, @der alte ronist mir weder am long haul trucker disc noch an der surly straggler negativ aufgefallen.
die LHT gabel fahre ich beinahe täglich.
harmoniert. kurzer Nachlauf und breiter Reifen mit eher wenig Druck neigt zum aufschaukeln, hat nicht unbedingt etwas mit der Gabelsteifigkeit zu tun. Du fährst halt nur auf Luft, die Karkasse hat kaum Dämpfung, das neigt mehr zum Schwingen.Die Karkasse hat null Eigenstabilität
Das liegt m.E. einfach an der kleinen Charge. Du brauchst die Form und deren Kosten verteilen sich einfach auf eine viel geringere Stückzahl.Laut RH sind die Pellen auch so teuer, weil die dünnen Karkassen nichts für maschinelle Herstellung sind, sondern eben einiges an Handarbeit erfordern. Kleine Chargen, kleiner Vertrieb und der Preis summiert sich.
kurzer Nachlauf und breiter Reifen mit eher wenig Druck neigt zum aufschaukeln, hat nicht unbedingt etwas mit der Gabelsteifigkeit zu tun
Dein Aufbau gefällt mir sehr gut. Der Rahmen wurde nur entlackt und klar gepulvert?
Schweißperlen sobald es auf eine Waldautobahn geht.
3bar als super plüschig empfindet, undergrippiges Fahren gewöhnt ist
Ich bin bei 90kg bei 2.3/2.8 unterwegs. 650B 48mm. Drunter schmiert's bei schnellen Asphaltkurven und ich bin etwas durchschlaggefährdet.In die Gruppe pass ich echt nicht
Bei 80 kg finde ich gerade 1.9/2.0bar als seh angenehm bei Touren mit hohen Straßenanteil .
In einer Rennrad Gruppe würde ich vielleicht auf 2.1/2.3 gehen , mehr braucht echt nicht .
Das niedrigste waren bis jetzt 1.7/1.9 .
Habe das diese Woche mit dem Schwingen bei den Antelope Hill noch mal überprüft. Bei glattem Asphalt, wo aber der Untergrund etwas wellig ist, kann man bei sehr niedrigem Druck schon ein Schwingen beobachten.Schwer , nicht besonders komfortabel , schwingt sich bei hohem Tempo auf
Jo und Vergleich mit diesen hier müsste dir ja auch die nötigen Hinweise bieten.