[A] Still not lovin' carbon fiber frames

Hm. Heute keine Zeit, morgen ist in Berlin Feiertag und übermorgen geht's auch nicht. Wird wohl erst Montag was :(

Hm. Heute keine Zeit, morgen ist in Berlin Feiertag und übermorgen geht's auch nicht. Wird wohl erst Montag was :(

Du solltest dringend die Prioritäten in deinem Leben überdenken?

Willkommen bei den grossem Laufrädern und viele Spaß beim Aufbau. Das Chisel gefällt mir richtig gut?

OK, machen wir mal weiter...
Beim Lenker werde ich auf Vorhandenes zurückgreifen. 660 mm Breite sind für die meisten zwar sicher viel zu schmal, aber ich fahr' ihn gern (Zumal noch mehr kommen wird, was vielen nicht gefallen wird :D). Montiert sind ESI-Griffe.

Bezüglich Sattelstütze schwanke ich noch. Ich habe noch eine sehr leichte Jochstütze aus Aluminium sowie eine nicht ganz so leichte Carbonstütze mit vertrauenserweckenderem Klemmkopf da. Leichter als die Originalstütze dürfte beides sein. Bei der Carbonstütze müsste ich wohl noch das Dekor entfernen (Cannondale-Dekor; die Sattelstütze war werkseitig am Slate verbaut). Könnte ich ja beim Lenker auch mal versuchen...

Wer faehrt den sowas noch ?? Das ist doch voll letztes Jahrhundert o_O:lol:

...eigentlich muss ich alle meine Räder direkt entsorgen, sind praktisch unfahrbar wegen 60-90mm Vorbauten ?? bin selbst verwundert, dass ich überhaupt noch sturzfrei von der Garageneinfahrt weg komme

Gibt in Berlin Radfahrer die fahren <500 mm am Alltagsrad, da ist der Lenker doch schon superbreit 8-)
Sohnemann hat gestern sein Fixie von Drp- auf Flatbar umgerüstet - Lenker gleich mal links und rechts jeweils ca. 6 cm kürzer, mir kamen die ursprünglich 640 schon ausreichend „schmal“ vor ??

So, der acetonfreie Nagellackentferner hat sein Werk getan. Das was auf dem Bild noch ziemlich gut zu sehen ist, ist eigentlich kaum noch zu sehen. Mehr ging nicht. Aber mit Schleifpapier geh' ich da nun nicht auch noch ran. Das Entfernen des Dekor im Klemmbereich spare ich mir auch.

Falls ich doch eine Sattelstütze ohne Versatz brauche, habe ich ja wie gesagt noch die Jochstütze.

Zuletzt bearbeitet:
Sohnemann hat gestern sein Fixie von Drp- auf Flatbar umgerüstet - Lenker gleich mal links und rechts jeweils ca. 6 cm kürzer, mir kamen die ursprünglich 640 schon ausreichend „schmal“ vor ??
In welcher Zeitzone lebt der junge Mann denn? Den Quatsch hat man 2009 gemacht, seit dem breiter als dass wie 1 Grenzschranke am Fixie ☝️

Zurück