[A] Surly ECR

Punkte für Reaktionen
1.916
Servus zusammen, Anfang November war ich 2 Wochen in Tucson, AZ; auf Dienstreise, ohne Radl. Auf phoenix.craigslist.org war ein neuwertiges, noch nie aufgebautes Surly ECR Set aus Gabel, Rahmen, Felgen (Rabbit Hole) und Reifen (Knard 29x3.0) verfügbar. 1st Generation, ohne Gnot Boost. In XXL. Bei 600 USD konnte ich nicht widerstehen. Angerufen, abgeholt und mit shipBikes.com sowie MyUS.com nach Deutschland geschickt.

Viele Teile habe ich noch in meinem Lager ('Grabbelkiste'); lediglich Speichen, Bremsen und Kleinteile fehlen noch. Gestern Abend habe ich den Steuersatz montiert, 2010er Chris King NoThreadSet Sotto Voce; funktioniert nach mehr als 30.000km noch immer wie am ersten Tag. :daumen:

Noch ein Klassiker, 2008er Rohloff speedhub 500/14; etwa 38.000km gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Punkte für Reaktionen
8.166
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Da bin ich dabei :daumen:

Schon cool wenn man in die Grabbelkiste schaut: hoppla, ein King, eine Rohloff....:D

Punkte für Reaktionen
1.572
Standort
Bochum
dachte eigentlich schon ich hätte ne feine restekiste leer gemacht beim krampus aber das ist mal richtig cool. DABEI!

fatbikepeg

Wildschweinschreck
Punkte für Reaktionen
2.630
Standort
Berlin
*abo*

Ich bin eigentlich immer wieder überrascht, dass an den Surly Rahmen jede Kackfarbe geil aussieht. :daumen:

Punkte für Reaktionen
1.916
Im VR ein weiterer Klassiker: Mit Ausnahme der Fat Bikes fahre ich seit 2008 (an MTBs) nur 240s.

PS: Nicht aus der Krabbelkiste, dafür sehr günstig aus dem Bike Markt.

Punkte für Reaktionen
1.916
Diese Syntace P6 der ersten Generation begleitet mich seit Anfang 2008. Nach mehreren Jahren im MTB bin ich diese noch einige Jahre an der Randonneuse gefahren, wurde dort durch eine P6 HiFlex abgelöst. Selle Italia SLR XP fahre ich auf allen Rädern, dieses Exemplar habe ich im Frühjahr auf eBay KA gefunden.

Punkte für Reaktionen
1.916
Mr. Whirly hätte sich bestimmt zu Hause gefühlt :D
Ursprünglich wollte ich eine 2008er Shimano Hone aus meinem Lager montieren. Bei Transit Cycles in Tucson, AZ lag jedoch eine neue 180er Surly O.D. im Regal, einschließlich BSA BB. Bei 140 USD zzgl. Sales Tax musste ich nicht lange überlegen... Mit Kettenblättern von Spécialités TA war ich bisher sehr zufrieden, passende Kettenblattschrauben hatte ich noch in der Grabbelkiste. Die Kettenlinie beträgt 58.5mm.

PS: Die Surly Kettenblätter (26/39) gebe ich günstig ab.

Zuletzt bearbeitet:

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Punkte für Reaktionen
8.166
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Ursprünglich wollte ich eine 2008er Shimano Hone aus meinem Lager montieren. Bei Transit Cycles in Tucson, AZ lag jedoch eine neue 180er Surly O.D. im Regal, einschließlich BSA BB. Bei 140 USD zzgl. Sales Tax musste ich nicht lange überlegen... Mit Kettenblättern von Spécialités TA war ich bisher sehr zufrieden, passende Kettenblattschrauben hatte ich noch in der Grabbelkiste.

PS: Die Surly Kettenblätter (26/39) gebe ich günstig ab.
Na also :daumen:

....wieso kein n/w-Kettenblatt, wird doch einfach, oder?

Oben