Hast du den Rahmen schon?Fuck das sieht geil aus!!
Meine Teile trudeln die Tage ein. Ich freu mich wie ein Schnitzel!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du den Rahmen schon?Fuck das sieht geil aus!!
Meine Teile trudeln die Tage ein. Ich freu mich wie ein Schnitzel!
Ja, ich habe heute noch das ein oder andere mal Probe gesessen. Ich werde ein paar Spacer rausnehmen können und der Vorbau kann auch einen Ticken länger sein. Aber ganz ohne Spcerturm(-Chen ) werde ich nicht auskommen können vermute ich. Und da ist es mir auch wichtiger, dass ich gut und lange auf dem Rad sitzen kann als dass es nur geil aussieht...Bei Lenker auf Sattelhöhe wird man wohl bei kaum einem Rahmen ohne Spacerturm auskommen, 3 oder 4cm weniger wären der Sitzposition sicher zuträglich...
Hinten brauchst du die HU0000 und für vorne HU0001. Steht so als Antwort bei einer der FAQ’s.
Dein Problem ist, dass du nicht weißt, wie du richtig sitzen musst. Wenn Sitzhöhe, Sitzlänge bekannt wären würdest du auch nicht ausprobieren müssen.Bei Lenker auf Sattelhöhe wird man wohl bei kaum einem Rahmen ohne Spacerturm auskommen, 3 oder 4cm weniger wären der Sitzposition sicher zuträglich...
Ja gut, dann wird’s nur nichts mehr mit pedalieren, denn länger werden meine Beine nicht mehr...Die Sattelstütze müßte ca 5cm raus, dann stimmts auch mit dem Türmchen
Hast du den Rahmen schon?
@mechatronixx Falscher Rahmen, oder falsche Rahmengröße?Ja gut, dann wird’s nur nichts mehr mit pedalieren, denn länger werden meine Beine nicht mehr...
@Micha0707 hat da schon recht. Außer der Sitzhöhe kenne ich die Maße nicht. Ich könnte auch die Maße vom Straggler erst mal auf das MS übertragen, aber ich dachte, dass ich durch probieren vielleicht eine noch bessere Einstellung finde. War vielleicht der Holzweg![]()
Das klingt sehr versiert was du da sagst. Möglich, das ich wirklich zu kurz sitze, weil ich ab und an wirklich Verspannungen in der Schulter bekomme wenn ich viel bzw. lange fahre. Das ist auch mit ein Grund, warum ich den Rahmen jetzt eine Nr. größer genommen habe, wie den vom Straggler. Wäre der Rahmen noch größer, hätte ich natürlich noch weniger Sattelauszug. Das Spielfeld ganz gut mein Antlitz eines Sitzriesen wieder@mechatronixx Falscher Rahmen, oder falsche Rahmengröße?
Überhöhung tut nicht weh, das Problem ist meist die Überstreckung der Schultern einhergehend mit einem Katzenbuckel. Wenn man zu kurz sitzt rundet man den Rücken auch und hat zu viel Last auf den Händen. Sitzhöhe ist auch so ein Thema. Rein rechnerisch müsste ich auf knappen71cm bei SL 81 sitzen, gefittet wurde ich aber auf 70cm. Mit 69cm habe ich es auch schon probiert, was dann zur Folge hatte, dass mein Hüftbeuger zu machte und ich dadurch eine starke Überstreckung der unteren Rückenmuskulatur bekam.
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle hier geschrieben, dass es hier im Forum recht ungewöhnlich wäre, wenn alles nur Versehrte und Rückenkrüpel sind. Meine Vermutung ist da eher, dass die meisten hier "wie-ein-naßer-Sack" sitzen einhergehend mit schlechter Rumpf- und Rückenmuskulatur. Davon kann ich selbst ein Lied singen. Dieses Jahr bin ich wieder knapp 13.000km gefahren, ohne meinen Rumpf zu dehnen und zu stärken. Vor ein paar Wochen musste ich dann zum Osteophaten und mich zurechtbiegen lassen. Seit dem mache ich fast jeden Abend Kraft, Stabi- und Dehnübungen und sitze wieder "fest im Sattel".
Welche Sitzhöhe nimmst du denn bei welche Schrittlänge an?
Einen haben wir noch. Kein Profi Fotograf am Start also sorry für das schlechte Bild
Anhang anzeigen 1148595
So, meine Schrittlänge ist 80cm und ich fahre aktuell am Straggler eine Sitzhöhe von 70cm.@mechatronixx Falscher Rahmen, oder falsche Rahmengröße?
Überhöhung tut nicht weh, das Problem ist meist die Überstreckung der Schultern einhergehend mit einem Katzenbuckel. Wenn man zu kurz sitzt rundet man den Rücken auch und hat zu viel Last auf den Händen. Sitzhöhe ist auch so ein Thema. Rein rechnerisch müsste ich auf knappen71cm bei SL 81 sitzen, gefittet wurde ich aber auf 70cm. Mit 69cm habe ich es auch schon probiert, was dann zur Folge hatte, dass mein Hüftbeuger zu machte und ich dadurch eine starke Überstreckung der unteren Rückenmuskulatur bekam.
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle hier geschrieben, dass es hier im Forum recht ungewöhnlich wäre, wenn alles nur Versehrte und Rückenkrüpel sind. Meine Vermutung ist da eher, dass die meisten hier "wie-ein-naßer-Sack" sitzen einhergehend mit schlechter Rumpf- und Rückenmuskulatur. Davon kann ich selbst ein Lied singen. Dieses Jahr bin ich wieder knapp 13.000km gefahren, ohne meinen Rumpf zu dehnen und zu stärken. Vor ein paar Wochen musste ich dann zum Osteophaten und mich zurechtbiegen lassen. Seit dem mache ich fast jeden Abend Kraft, Stabi- und Dehnübungen und sitze wieder "fest im Sattel".
Welche Sitzhöhe nimmst du denn bei welche Schrittlänge an?
Deine Sitzhöhe passt, sofern die Hüfte beim Treten ruhig bleibt.
Ich bin da auch sehr eigen, halte mich aber an mein Fitting:
Das ergibt beim jetzigen Fuhrpark Oberrohrlängen von 516-525mm. Überhöhung 5-8cm.
- Stack 550-570
- Reach 360-375
- Sitzwinkel >73,5°
- Sitzrohrlänge max. 490mm, um ausreichend Stützenauszug zu haben
Ob das jetzt vergleichbar mit dir ist weiß ich nicht, da ich ja sehr klein bin (1,68). Dafür habe ich recht lange Arme von 58cm.
schwarz ist halt auch einfach immer geil![]()
Ja, ich muss zugegeben, dass ich mir bei dem Rot anfangs auch nicht so sicher war. Auf den Fotos von Surly kommt das irgendwie lame rüber. Aber in echt haut es mich ziemlich vom Hocker. Aber gut, jetzt ist es noch neu und glänzt schön, spätestens nach den ersten Touren mit Gepäck sieht die Sache dann schon wieder anders aus.Ich bin wirklich kein Freund von schwarzen Bikes, es wird auch sehr dezente farbliche Akzente geben, aber bei dem rot hatte ich ein bisschen Angst wie es aussieht. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass dein Rad jetzt schon ziemlich geil ist (!), ich aber mit meinem Schwarz auch sehr glücklich bin. Sieht live halt alles irgendwie immer anders aus. Oft besser.
Was mir aber doch aufgefallen ist, leicht wird das Ding nichtdanke für die Info. Ich habe beim MS jetzt einen Reach von 379mm. Ich bin etwas größer wie du (1,74) und habe auch eher kurze Beine. Ich glaube die Rahmengröße sollte passen.
Ich habe gestern die Positionen noch mal so eingestellt wie beim Straggler und ich glaube so werde ich erst mal ins Rennen gehen.
Anhang anzeigen 1148731
Es ist ein Surly, das kann gar nicht leicht werdenWas mir aber doch aufgefallen ist, leicht wird das Ding nicht![]()
Ja, ich muss zugegeben, dass ich mir bei dem Rot anfangs auch nicht so sicher war. Auf den Fotos von Surly kommt das irgendwie lame rüber. Aber in echt haut es mich ziemlich vom Hocker. Aber gut, jetzt ist es noch neu und glänzt schön, spätestens nach den ersten Touren mit Gepäck sieht die Sache dann schon wieder anders aus.