[A] Surly Midnight special build

auch wenn man kaum mehr was vom bike erkennt, so ist meins mit max. beladung.

Frage :

hat einer eine gute Lösung für weitere Getränkehalter im bereich der Sitzstrebe ?

Plane eine längere Tour über mehrere Monate und da reichen die 1,5L die ich derzeit aufnehme kann wahrscheinlich nicht wirklich.

Bildschirmfoto 2021-06-20 um 12.09.26.png

Auf Bikepacking.com schwören viele einfach auf ein paar ordentliche Lagen Elektrotape. Jedenfalls an der Gabel.

Ansonsten gibts ja noch Flaschenhalter für die Arschrakete, ich weiß aber grade nicht wie die heißen.

Frage :

hat einer eine gute Lösung für weitere Getränkehalter im bereich der Sitzstrebe ?

Plane eine längere Tour über mehrere Monate und da reichen die 1,5L die ich derzeit aufnehme kann wahrscheinlich nicht wirklich.

Anhang anzeigen 1295063
... fährst Du mit rucksack? mich stört die source hip bag mit 2L trinkblase kaum beim sportlichen fahren.

Frage :

Anhang anzeigen 1295063
Ich habe mit 2 Rohrschellen einen Flaschenhalter pro Sattelstrebe anbringen könnten für den Tuscany Trail. Da Du einen Stahlrahmen hast sehe ich hier die perfekte Möglichkeit.
Für so eine lange Tour kann ich ausserdem den Redshift Vorbau dringend empfehlen. Der war fürs Gravel der Unterschied auf dem TT.

1624216336160.png

Frage :

Anhang anzeigen 1295063
Je nach Terrain und Gefälle könnte man auch an der Reifenbreite (oder sogar 27.5) und einem kleineren Kettenblatt etwas "machen". Ich würde den nächsten tuscany Trail gern mal mit 27.5 x 50 fahren wollen. 2x11 GRX mit hinten 11-40 war genug. die Achillessehne habe ich mir trotzdem entzündet...

Normalerweise ist das MS mein Rennrad/Gravelbike und das Rad der Wahl für “leichtes“ Bikepacking. Jetzt stand aber eine einwöchige Campingplatztour mit Zelt an. Eigentlich wollte ich mein Ogre dafür nehmen aber da ich die Strecke hauptsächlich aus Radwegen zusammen gebaut hatte und mein Mitfahrer ab Rügen die Insel gerne mit dem MS umrunden wollte, habe ich mein MS letzte Woche mal ordentlich voll gepackt und an die Ostsee ausgeführt. Das Bike hat sich dabei super geschlagen. Ohne Wasser hatte es 33kg.
DSC07307.JPG

hier am Strand bei Prora:
FC11CFE6-B37F-44A7-8A37-F7CE38F0E1F5.jpeg

Hier noch eins im Doppelpack:
F7519F00-6F7F-4A47-81FB-2173483B438D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück