[A] Trailbike ohne Schnickschnack ... so wie ich das mag - irgendwie anders LOWSIDE

ich finde die zee viel zu schwer, und würde auch nie wieder ne kurbel ohne direct mount kaufen. ist die fovno phantom ein begriff? kann ich uneingeschränkt empfehlen, es gibt schicke farben, sram directmount und für paar euro nen 104er LK spider als extra.
 
dann gucke ich mal ein wenig rum. die fovno sieht "interessant" aus aber nix für mich.
schaue mal bei shimano oder sram glaube ich. ne zee mit boost scheint gerade irgendwie mangelware zu sein.
 
die zee ist überholt - 817 g mit 36t kettenblatt? das kannste mit der fovno fürs selbe geld mit knapp über 600g haben. also ja, nur so als denkanstoß. du kannst auch ne profile mit 1,1 kilo verbauen, is zumindest schick :daumen:

btw, boost kurbeln existieren nicht, nur boost kettenblätter ;)
 
die zee ist überholt - 817 g mit 36t kettenblatt? das kannste mit der fovno fürs selbe geld mit knapp über 600g haben. also ja, nur so als denkanstoß. du kannst auch ne profile mit 1,1 kilo verbauen, is zumindest schick :daumen:

btw, boost kurbeln existieren nicht, nur boost kettenblätter ;)
Shimano macht das über die Kurbel. SRAM über die Blätter. Macht auch einen Unterschied. Non boost Shimano Kurbel geht beim Stanton z.B. nicht an der Kettenstrebe vorbei.
 
Shimano macht das über die Kurbel. SRAM über die Blätter. Macht auch einen Unterschied. Non boost Shimano Kurbel geht beim Stanton z.B. nicht an der Kettenstrebe vorbei.
okay, das wusste ich nicht. ich nehm alles zurück!

...aber die zee ist (wie die saint) schon etwas in die jahre gekommen, da gibts mE kein boost von. nachdem shimano offensichtlich an nem neuen saint-schaltwerk dran ist, werden beide gruppen wohl in absehbarer zeit ne überarbeitung bekommen.
 
1605696833907.png
 
Guten Abend zusammen,

das große Paket ist ausgepackt. Hier mal Pix.

Erster Eindruck ist sehr gemischt.
Verarbeitung rein optisch echt sehr schön. Keine große Überraschung hab ja schon ein bissl was von der Marke.

Was mich aktuell etwas irritiert ist die Farbe. Ja auf Monitor-PIx ist das immer schwer zu beurteilen aber das Ding sieht für mich im Web immer nach mittel-/ bis dunkelgrau aus. Live eher so grau Richtung Schlammfarben. Muss ja nicht schlecht sein aber irgendwie ganz anderes erwartet.
Ich hole mal eben Bier und lasse das sacken. Sowohl das Bier - als auch die Farbe.


 
Geilo. Lowside is bei mir ganz oben auf der Liste für's nächste Projekt. Welche Rahmengröße hast du (damit man das optisch einordnen kann)?
 
Perfekt. Doppel-abonniert! :love:

Falls dir die Farbe partout nicht gefallen will, würd ich mich direkt mal als Abnehmer anbieten :lol:
 
Also das Grau schaut auf dem Bild doch ganz gut aus. Aber wie das immer so ist trifft es ja meist die Realität nicht.
 
Zurück
Oben Unten