[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du was zum pr berghoch sagen?
Ich bin schon mit dem PR im Kopf hoch gefahren, was ich auch irgendwann mal mit dem Coal gemacht hatte. Dass dazwischen auch Monate liegen und ggf. Fitnessunterschiede brauch ich ja keinem sagen.

Es ist aber jetzt nicht so, dass das Spire so schlecht klettert. Es geht gut voran und ich störe mich nicht am Uphill und komme auch nicht total aus der Puste an, wenn ich normal und nicht auf PR fahre.

Auch hier kann ich nicht sagen, was die PR mit dem Coal war, da ich für Strava nicht bezahle.

Ich habe den Stages Wattmesser Links und einen Garmin 530. Reicht für mich um zu vergleichen, was ich vergleichen will. Prinzipiell müsste ich es aber nur mit den beiden Sachen machen und Stava außen vor lassen. D.h. Rundenknopf drücken und dann im Garmin die Werte lesen. Viel zuverlässiger als Strava.

Bzgl. Technik. Die ist schon im Depot und kommt morgen an. Ich habe alles auf den Samstag datiert, immerhin drei Pakete. So kann ich die Arbeit der Postfrau minimieren denke ich.

Gestern hat die Stütze schon wieder angefangen zu knarzen. Das sogar im Wiegetritt ohne auf dem Rad zu sitzen. Anscheinend bewegt sich das Alu doch mehr als gedacht. Ich werde am Wochenende mal schauen ob ich das alles mal ausbaue und neu fette. Dann werde ich den Lack am Sitzrohr auch abschleifen. Vielleicht bringt das die erhoffte Ruhe.

Bei der XTR Kassette hinten sind jetzt auch die oberen Nieten locker. Schon krass was das für ein Ausschuss ist.

Anzeige

Re: [A] Über kurz oder lang...
Prinzipiell müsste ich es aber nur mit den beiden Sachen machen und Stava außen vor lassen. D.h. Rundenknopf drücken und dann im Garmin die Werte lesen. Viel zuverlässiger als Strava.
Strava und rundentaste passt bei mir bis auf ein zwei watt genau zusammen. Weil de pm die daten an strava weitergibt.
Vorrausgesetzt man trifft den start und ende des segments einigermassen.
und dank @525Rainer Influencertum nen Inpeak Powermeter
Endkunden sind nicht meine zielgruppe. Ich bin für firmen und influenzer zuständig.
Reiner schreibt im Forum, das ist mega um möglichst effektiv besser bergauf zu werden. Wenn sich herausstellt, dass er flunkert, bin ich natürlich traurig :(
Das gerät ist nur eine anzeige. Am ende brauchst du die motivation. Und es muss halt auch mal weh tun. Hilft nix. Ga1 hilft auch nur wenn du 6 stunden fährst und dann wird dir auch was wehtun. Es gibt keine Abkürzung.

Am ende schadet es auch nicht im Alter seinen körper besser zu verstehn. Ich kann mit einem blick auf watt und puls sagen ob ich krank werde. Hab da mal eine fahrt abgebrochen ohne symtome weil puls und leistung abnormale werte anzeigten. Rad eingepackt, heimgefahren. Nachts dann heftiger infekt. Aus dem nichts.
Eine Herzmuskelentzündung kann dich 10 jahre begleiten und am ende evtl viele jahre lebenszeit kosten.
Weil vorher das thema corona war, auch da hat der pm den wiedereinstieg perfekt gestaltet. 10 tage danach, testanstieg watt a, puls b. nach 3min wusste ich, mach nochmal eine woche pause.
Kostet geld, ja. Aber läuft im Hintergrund mit und stressen tun sich die leute ja mittlerweile auch wegen lästiger gangwechsel 😅

Ich nenne es P-Reach 🥳
Und ist mir die wichtigste Größe um (meine) Sitzposition auf verschiedenen Rädern zu verstehen.
Interessant, ich hab meinen Fuhrpark mal grob durchgemessen

Glen V2 -5cm
Hardtails zwischen -8 und -9cm

Was sagt mir das jetzt???

Sieht alles ziemlich abartig aus, habe lange Beine...
20230928_202444.jpg

M.

Hardtails mit fullies im sag vergleichen.

Sagt uns gar nix, gibt dir aber einen richtwert.
Puh, was bin ich froh das hier sackmann nicht mitliest. Der wird dir erklären das der wert bei jedem seiner 12 räder bewusst anders ist und eh alles wegen sattelneigung/länge/mondphase nicht vergleichbar ist. Also besser nix messen.

Eigentlich fahren viele shimano leute gabaruk. Mal probiert?
Eine xt sollte auch besser halten?
Klar aber wenn du jedes Mal eine neue auf Garantie bekommst, ist das halb so wild. Garbaruk soll aber auch nicht so sauber laufen.

Ich glaube ich werde mich über den Winter mal genauer mit dem Leistungsmesser beschäftigen. Klingt zumindest nicht schlecht was Rainer da so schreibt auch wenn ich mich nicht mehr an eine Erkrankung außer Corona erinnern kann. Da fluchen meine Schüler immer. Nie ist Ausfall bei dem. :D

Komm ich damit eigentlich in die Leichtbau Hölle. :D

Bildschirmfoto 2023-09-29 um 18.54.07.png

Der Hope Vorbau ist übrigens wieder auf dem Weg zu Alltricks weil DPD (ohne hinzufahren) den eigenen Paket Pickupshop nicht "gefunden" hat. Ist auch egal. Der Intend macht weiter seinen Dienst und mit dem Works Components Steuersatz gibt es auch kein wiederkehrendes Spiel. Über den Winter komme ich wahrscheinlich mal auf @KHUJAND zu und lass den Rahmen entlacken. Das passt zum Spire eh besser (siehe vorheriges Modell).

Klingt zumindest nicht schlecht was Rainer da so schreibt auch wenn ich mich nicht mehr an eine Erkrankung außer Corona erinnern kann
Dafür reicht auch eine Uhr mit Pulsmessung am Handgelenk. Klar, für Vorhaben wie Intervalle ist es Müll, da viel zu ungenau.Da braucht es noch einen Brustgurt. Aber wenn du Morgens aufstehst und die Herzfrequenz 10-20 Schläge höher ist als normalerweise, dann sollte man sich Gedanken machen woran das liegen könnte (am Tag vorher ein hartes Training gemacht? Sehr schlecht Geschlafen?) Mir hat es sehr geholfen den eigenen Körper gut zu verstehen und einschätzen zu können. Wie Rainer schon geschrieben hat, man kann daran schon im Vorfeld Infekte erkennen.
Watt Messung ist als Zusatz natürlich noch interessant.

Mini o-chain Funktion.
Ok…. sowas braucht mein Kavenz zum Glück sowieso nicht.
Bestätigt, aus eigener Erfahrung ob das Ding so auch funktioniert, ist es ja auch nicht wenn die Nabe zum 1. mal in D.Land auftaucht. Bin gespannt was HarzEnduro letztendlich dazu meint oder ob die Funktion im esoterischen Bereich anzusiedeln ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok…. sowas braucht mein Kavenz zum Glück sowieso nicht.
Bestätigt, aus eigener Erfahrung ob das Ding so auch funktioniert, ist es ja auch nicht wenn die Narbe zum 1. mal in D.Land auftaucht. Bin gespannt was HarzEnduro letztendlich dazu meint oder ob die Funktion im esoterischen Bereich anzusiedeln ist.
Ich weiß nicht ob ich jemanden der Narbe schreibt ernst nehmen kann.

Die Nabe ist noch nie in Deutschland aufgetaucht weil sie eben aus Canada kommt und es sich vorher nicht gelohnt hat. Jetzt hat sie als Silent Version aber zwei USPs.

Ich weiß nicht ob ich jemanden der Narbe schreibt ernst nehmen kann.

Die Nabe ist noch nie in Deutschland aufgetaucht weil sie eben aus Canada kommt und es sich vorher nicht gelohnt hat. Jetzt hat sie als Silent Version aber zwei USPs.
Ja eyh, wie ist's so mit Kommasetzung? 😉🥳🤣

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen jetzt auch kein Faß aufmachen. Das mit den Kommas stach mir ausgerechnet so ins Auge und die sprichwörtliche Faust paßte auch noch drauf!
:dope::bier:

Gerade in einem Forum sollte man sich nicht allzu sehr an Rechtschreibung aufziehen…und außerdem möge der den ersten Stein werfen, der zu jeder Zeit fehlerfrei schreibt - und das gilt insbesondere auch für Lehrer 😉

PS: Und ich darf das sagen, weil ich genug Lehrer in der Familie habe!!

Ich entschuldige mich für meine Arroganz.

Ich fand die Aussage:

Was kann die denn so besonderes außer wohl selten,teuer,lautlos und schwer zu sein?
ebenfalls sehr arrogant bzw. herablassend. Ich habe mehrfach die Vorzüge der Nabe beschrieben (was nicht jeder immer gelesen haben muss) und finde solche Phrasen einfach nicht passend. Darüber hinaus trete ich hier außerhalb meines Jobs auf und lasse mich ab und an auch mal provozieren.

IMG_7843.jpeg

320 Gramm beziehen sich auf die Version mit der Alu Achse.

Eine Onyx Vesper hat 410 Gramm selbst gewogen.

Ja sorry ebenfalls.
War wohl von mir auch zu provokant nachgefragt. Wollte Dich überhaupt nicht angreifen. Hab in der Tat nicht alles zu der Nabe, und was die so kann bzw. können soll, mitbekommen.
Mich interessiert wirklich was Du letztendlich dazu meinst oder ob das, wie schon so oft in der Bike-Industrie, wieder so ein überteuerteres Teil ist was quasi null Mehrwert bringt. Freiwillig hängt man sich so ein schwere Nabe ja auch nicht einfach in den Rahmen ohne irgendwelche Vorzüge. Ich übe mich in Geduld und bin gespannt auf dein Fazit.

Also nochmals sorry:bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück