Aber nicht die vorherige Bestzeit.Unten stehen doch deine anderen Zeiten, 29:55 und 27:10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nicht die vorherige Bestzeit.Unten stehen doch deine anderen Zeiten, 29:55 und 27:10
jetzt mal Butter bei die Fische, wie funktioniert das nach Watt fahren?Hab ja nur das Enduro hier, das muss alles abdecken.
Wollte einmal schauen, was über den Winter geht, wenn man "sinnvoll" fährt und nicht einfach nur so bergauf eiert.
Reiner schreibt im Forum, das ist mega um möglichst effektiv besser bergauf zu werden. Wenn sich herausstellt, dass er flunkert, bin ich natürlich traurig![]()
)jetzt mal Butter bei die Fische, wie funktioniert das nach Watt fahren?
nach Puls kenne ich und mache ich und ist hilfreich, aber nach Watt? Mache ich aufm Ergometer im Gym zur Belastungssteuerung aber in der Natur haste halt diverse unterschiedliche Steigungen, Gelände etc. da ist man doch eh dauernd mit unterschiedlicher Wattzahl unterwegs, wo ist da der spingenden Punkt, ich würds gerne verstehen? (nicht dass ich dann auch noch nen Wattmesser "benötige")

ftp test ist keine abitur prüfung sondern hat eher den status einer mündlichen abfrage in der ersten schulstunde. 20min all out und fertig. das ist zwar nicht ganz korrekt so in der ausführung aber die leicht höhere ftp dient dann eh dem trainingsanreiz.Für mich aber auch noch Theorie. Ich fange erst im Winter an nach Watt zu fahren. Vorher ein FTP.
Und werde ich auch machen. Der genannte Preis ist das 3fache von dem, was ich beim selbst Einspeichen bezahle und das mit Einsenden der Felge. D.h. ich werde auch das VR klassisch aber mit 28loch Einspeichen. Dazu noch eine Torque Cap Nabe* und gut ist.Wieso? Die DT hätte ich eh eingespeicht.
Smashpot beste!!!

Und vor lauter Freude vergisst man das Zusatzgewicht auch ganz schnellFahr das Ding gerade zum ersten Mal spazieren.
Nach jetzt 6 runs in Fai (seit 13:00 Uhr - 1x Peter Pan, 2x Easy Rider, 1x Apocalypse Now, 1x Arancia Meccanica, 1x Mad Max) bin ich extrem geflasht.
So entspannte Hände und Arme hatte ich noch NIE.
Honeymoon ist zwar noch voll am laufen, aber stand jetzt behaupte ich, dass das das beste Fahrrad Teil ist, das ich je gekauft hab![]()
Erase jetzt auch. Und @Knusperhexe vercheckt die neuen Naben gerade zum Sonderpreis und es gibt jetzt außer schwarz auch orange, dunkelrot und silber.Torque Cap Naben gibt es nur die Hope, DT oder i9 oder?
Ich habe eine schnöde 350 für 60,- gekauft. Leichter als Hope und billiger als 240.Erase jetzt auch. Und @Knusperhexe vercheckt die neuen Naben gerade zum Sonderpreis und es gibt jetzt außer schwarz auch orange, dunkelrot und silber.
Ich nenne es P-ReachSattelspitze vertikale -> versatz zu mitte tretlager. Wichtige grösse.
This!aber da sieht man das eine effizient und bequeme Sitzposition viel ausmacht.
naja, kein Wunder, dann musst ja auch mehr Watt treten.Obwohl ich hinten auf dem Glen sogar den besser rollenden Reifen drauf hatte (Conti Trail-Endurance-> Enduro Soft).
naja, kein Wunder, dann musst ja auch mehr Watt treten.
Sitzposition -> Reifen -> Hinterbau wäre mein Tipp für die Einflussfaktoren bergauf.
Der Vergleich ist: GlenV1 vs 78° gerades Sitzrohr. Da sitze ich 4cm weiter vorne!
@nollak: lil'Ruffy hatte bei mir exakt 15kg, oder meinst du 4kg Biopren-Anzug?
bin ich extrem geflasht.
4kg Biopren und die 3-4kg Unterschied zum Enduro.@nollak: lil'Ruffy hatte bei mir exakt 15kg, oder meinst du 4kg Biopren-Anzug?
Hatte erst nen Garmin 520 und bin jetzt aufs Wahoo Bolt Element umgestiegen. Finde das Wahoo aber um laengen besser.Welche Geräte nutzt ihr so zum tracken?
Will jetzt im Winter auch mehr uphill fahren und bisschen was für Fitness tun.