[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: [A] Über kurz oder lang...
Du hattest mal gesagt das gepipse nervt dich. Man kann es easy abschalten. Sonst ist das auch nicht auszuhalten. Das pipst schon wenn man nur das vorderrad lupft.
Ich habe es aus. Also ist dieses Grid Flow einfach nur eine Anzeige, dass ich einen super langen Sprung gemacht habe? Brauche ich nicht, da es eh nicht akkurat ist.

Ich habe es aus. Also ist dieses Grid Flow einfach nur eine Anzeige, dass ich einen super langen Sprung gemacht habe? Brauche ich nicht, da es eh nicht akkurat ist.
das ist einfach eine spielerei. man wollte die spassfraktion auch mit irgendwelchen daten bedienen.

gutes video und schöne motivation. ein segment genau nach meinem geschmack.
wenn du das trainieren willst würd ich dir empfehlen das erst mal zu splitten. also anstieg und abfahrt seperat. der anstieg dauert bei dir etwa 5min das ist ja wunderbar. bei garmin kannst du dir den wattschnitt deines anstiegs anzeigen lassen. beim nächsten mal fährst du dann nach 3s schnitt mit display möglichst konstant. vielleicht noch 10 oder 20w im schnitt drauflegen. damit holst du dann das maximal momentan mögliche raus.
ich fahr sowas immer einen tag angriff mehrmals im uphill, flüssig rollen und spassfahren am trail. anderer tag max 250w im anstieg aber dann all in in der abfahrt.
am wochenende dann auch mal beides all in und es wird dir viel leichter fallen wenn du vorher separat trainiert hast.

Hat er nicht (glaube ich).

Hab es mal schnell gemacht. Eigentlich mag ich solche Low "Budget" Videos nicht (mehr).

Hab ich mir noch nie angeschaut.
Racen, Laktat usw hin und her aber ich hab in dem Video zahlreiche Sprünge am Wegesrand gesehen die sträflich vernachlässigt worden sind…

Racen, Laktat usw hin und her aber ich hab in dem Video zahlreiche Sprünge am Wegesrand gesehen die sträflich vernachlässigt worden sind…
Das ist ein ganz anderes Projekt. Ich muss springen üben. Irgendwie habe ich das etwas vernachlässigt in diesem Jahr aber ich habe es ja auch schon vor ein paar Seiten angemerkt, dass ich die Jumpline vom Kammweg angehen möchte. Ich weiß nur nicht ob es das Risiko wert ist. Der letzte, der dort gestürzt ist, war erst mal ein paar Monate raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir was als video wünschen kann: hol dir als nächstes ein Rudelbike, lad akai und freetourer ein, und dann styled mal so richtig spassig die jumpline runter 😍
Was ist das denn für ein Rad?

Eh ich auf der Jumpline stylen kann, dauert das noch ein paar Jahre. Wird ein Langzeitprojekt. :D

Ich könnte aber mal ein paar Jugendliche von hier einladen. Die sind teilweise völlig schmerzbefreit und die könnte ich filmen. Das wäre eigentlich richtig cool.

Nein. Ich warte auf die Bikeyoke. In Q2/24 wurde mir gesagt und ich habe ja eine 213 BY, die wunderbar funktioniert.

Ich glaube, nach dem gestrigen Run, dass ich auch das AXS Sw wieder zurückschicken werde. Das Klappern ist etwas weniger geworden, indem ich den Rebound etwas mehr aufgedreht hatte (war nötig) und wenn man so unter Laktat fährt, dann fällt einem kein Geklapper auf.

p.s.: Ich bin immer noch der Meinung, dass es vom Dämpfer kommt. Die Kabel im Rahmen sind komplett mit diesen Fetten Linern überzogen, selbst in der Kettenstrebe.

Die EXT Dämpfer sind nicht leise...
Im Notfall schauen, ob die Feder wirklich vorgespannt ist. Klingt zunächst seltsam, aber kann ein Grund sein.
Ansonsten ist es das neue Check-Valve. Lautlos ist das noch nicht. Ist aber auch nicht wirklich schlimm. Im Notfall mal einen anderen nicht EXT Dämpfer einbauen und testen. Dann kannst du es ausschließen.

Im Notfall mal einen anderen nicht EXT Dämpfer einbauen und testen. Dann kannst du es ausschließen.
Ich bin den selben Dämpfer im Glen gefahren. Da war er leise. Ich vermute ihn aber dennoch.

Der Aria findet Ende September noch mal den Weg an mein Rad. So kann ich 100% sicher gehen. Dass EXT nicht leise ist, ist mir klar. Der E-Storia ist zwar leiser als der Normale, aber das Wuschen ist immer noch da, was ich mit Geräuschkulisse aber nicht meine. Man hört es ganz klar in den Videos aus Lützelbach und kann gut mit den vorherigen Videos vergleichen.

Im Prinzip sind die Teile 1:1 an das Spire gewandert. Im Glen hat nix geklappert (auch Alurahmen, auch mit Linern verlegte Zughüllen).

Es kann aber auch die Kettenlänge sein, die beim Coal genau gepasst hat und beim Spire zu lang ist (mit dem was möglich ist, ohne sie mit 2 Gliedern weniger zu kurz zu machen).

Die EXT Dämpfer sind nicht leise...
Im Notfall schauen, ob die Feder wirklich vorgespannt ist. Klingt zunächst seltsam, aber kann ein Grund sein.
Ansonsten ist es das neue Check-Valve. Lautlos ist das noch nicht. Ist aber auch nicht wirklich schlimm. Im Notfall mal einen anderen nicht EXT Dämpfer einbauen und testen. Dann kannst du es ausschließen.
mein e-storia schnauft ist aber sonst genau so leise wie der RS vivid oder DVO jade x den ich im gleichen rad schon verbaut hatte/habe...

Ich würde lieber nicht in die E-Bike Diskussion abdriften. Nur so viel. Das Spire ist potenter als das KSL, wenngleich ich das nur in der Downsizing S3 gefahren bin und meine Aussage dahingehend vielleicht nicht ganz valide ist.

Ich bin aber nach meinem Jahr E-Bike Intermezzo wieder überzeugter Normalo, das liegt aber wohl auch an meiner gesteigerten Fitness. Nach Coronainfektion Ende 2021 kam ja das KSL in 2022 und war wirklich willkommen. Meine Fitness war im Eimer und die Motivation im Keller. Daher suchte ich nach vielen Ausreden um das Ganze zu rechtfertigen. Die trafen aber irgendwann nicht (mehr) zu und daher die Idee des Glen.

War aber auch nicht so das Richtige... Das Coal auch nicht.... Das Spire? Keine Ahnung. Bisher bin ich froh, wie es läuft. Mit dem Winkelsteuersatz noch etwas agiler und besser in den engen Kurven aber da verhält es sich erstaunlich agil, was ich wirklich nicht gedacht hätte.

Fähiger viergelenker, alu raw, 3,2kg rahmen mit modern gemäßigter geo ohne umbasteln -> 303
Rahmenset fair.
Für die jumpline und das letzte segment seh ich ein tarvo vorn.

Darf man fragen wie lang du in etwa an der Corona Geschichte zu knabbern hattest? Ich komme gerade aus einem Rückfall, da ich wohl dem Körper nicht die nötige Ruhe gegönnt habe. Bei dem Wetter ist es aber auch echt schwer mit dem Aussetzen. Seltsame Krankheit, hatte es schon fast vergessen….

Gefällt mir optisch ganz und gar nicht (mehr). Ich fand Liteville sogar mal eine Zeitlang ansprechend.
Darf man fragen wie lang du in etwa an der Corona Geschichte zu knabbern hattest? Ich komme gerade aus einem Rückfall, da ich wohl dem Körper nicht die nötige Ruhe gegönnt habe. Bei dem Wetter ist es aber auch echt schwer mit dem Aussetzen. Seltsame Krankheit, hatte es schon fast vergessen….
Es hatte so circa ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder auf dem Stand von vor Corona war. 2x das Ganze durch gemacht. Im normalen Alltag habe ich nichts gemerkt davon aber beim Sport dann schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück