Ah ja. Der ist richtig gut. Ich fürchte aber, dass dort auch ein paar Bäume liegen.Keine Ahnung wie der heißt, der zum Einstieg im ersten Teil nach dem Rechtsanlieger gleich nen Double hat
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Ah ja. Der ist richtig gut. Ich fürchte aber, dass dort auch ein paar Bäume liegen.Keine Ahnung wie der heißt, der zum Einstieg im ersten Teil nach dem Rechtsanlieger gleich nen Double hat
Hat er gesagt, dass er beim Bronson den coil besser findet als den Air?Ich habe gestern erst ein Paket von ihm bekommen.
Er schrieb mir ähnliches und dazu noch das hier:
Das hatte mich letztendlich so getriggert, dass ich dann doch kurzfristig den Float X genommen habe. Bei 130,- ist der Schaden überschaubar. Außerdem habe ich bei diesem noch keine solchen Horrorgeschichten gelesen wie beim X2.
Der Aria ist ja auch noch hier und ein Vergleich zw. Aria und getuntem Float X, der nur einen Bruchteil des Aria kostet, ist sicherlich interessanter als ein erneuter Vergleich zwischen Coil und Air. Für mich zumindest.
Ich habe übrigens auch mit Jeff gesprochen. Er meint auch, dass ein Air im Spire die bessere Wahl ist aber er ist ja eh (außer beim Bronson) für einen Air Dämpfer. Liegt wohl auch an seinem Fahrstil, den ich gern mit meinen limitierten Möglichkeiten etwas erlernen will. Schaut nach mehr Spaß aus als nur auf Speed irgendwo runter zu fahren.
Es ist ein Performance Elite.Mein Float x im levo schmatzt durch Stillstand über zwei Monate. Der sdu air im mega läuft erste Sahne. Was nun
Ich glaube da müssen noch ein paar Dämpfer bestellt werden
Achja beim Float x würd ich versuchen das lsc Upgrade Kit zu bekommen. Billiger bekommt man keinen Performance Elite
Was kostet so ein relativ großer Umbau? Lohnt es dann überhaupt noch elgegenuber direkt einen besseren Dämpfer ?
Aber jetzt hast paar Dämpfer zum vergleichen was dir taugt
Das wird am ende unter 300€ insgesamt landen, also Dämpfer kaufen + Tuning. Dafür bekommt man nichts vergleichbares.Was kostet so ein relativ großer Umbau? Lohnt es dann überhaupt noch elgegenuber direkt einen besseren Dämpfer ?
Aber jetzt hast paar Dämpfer zum vergleichen was dir taugt
Dann bin ich ja Mal gespannt, ob du einen Unterschied merkst. Fährst du den Dämpfer erstmal ohne Tuning, wie schon Mal von dir erwähnt?Es ist ein Performance Elite.
Das ist das, was Mario mit dem Float X macht:
- neues Midvalve mit verbessertem Ölfluss und Gleitring aus Hochleistungskunstoff für minimale Reibung
- neu abgestimmte Zugstufe für optimale Traktion beim Bremsen und in Kurven
- bessere Recovery über den gesamten Federweg
- kein Verhärten bei schnell aufeinander folgenden Schlägen
- effektivere Federwegsnutzung (gefühlt mehr Federweg)
- neu abgestimmte Druckstufe
- überarbeitetes Headvalve
- bessere Reaktion auf Schläge
- bietet ein stabiles Fahrverhalten ohne Durchsacken
- neues Midvalve mit verbessertem Ölfluss und Gleitring aus Hochleistungskunstoff für minimale Reibung
- neu abgestimmte Zugstufe für optimale Traktion beim Bremsen und in Kurven
- bessere Recovery über den gesamten Federweg
- kein Verhärten bei schnell aufeinander folgenden Schlägen
- effektivere Federwegsnutzung (gefühlt mehr Federweg)
- neu abgestimmte Druckstufe
- überarbeitetes Headvalve
- bessere Reaktion auf Schläge
- bietet ein stabiles Fahrverhalten ohne Durchsacken
Ich werde versuchen das irgendwie darzustellen.Unterm strich geht es um die frage: ist ein Teurer High end Dämpfer überhaut besser als ein MST Dämpfer?
Die Antwort ist wahrscheinlich "kommt darauf an" oder "ist Geschmackssache" Preisleistung dürfte jedenfalls schwer zu schlagen sein
Ja, ich werde ihn bis Mitte Februar erst mal so fahren.Dann bin ich ja Mal gespannt, ob du einen Unterschied merkst. Fährst du den Dämpfer erstmal ohne Tuning, wie schon Mal von dir erwähnt?
Es sind 56 Wörter. D.h. du kennst auch solche Wörter wie "bessere" und "kein" nicht?Die Hälfte der Wörter kenn ich gar nicht![]()
Wenn du schon gerne polarisierst, dann erkläre mal was du unter "besser" verstehst?Das wird am ende unter 300€ insgesamt landen, also Dämpfer kaufen + Tuning. Dafür bekommt man nichts vergleichbares.
Unterm strich geht es um die frage: ist ein Teurer High end Dämpfer überhaut besser als ein MST Dämpfer?
Die Antwort ist wahrscheinlich "kommt darauf an" oder "ist Geschmackssache" Preisleistung dürfte jedenfalls schwer zu schlagen sein
Wenn du schon gerne polarisierst, dann erkläre mal was du unter "besser" verstehst?
Ich habe ein Buch über Motorradtechnik von 1955. Für alle Begriffe der Fahrwerkstechnik gibt es mindestens seit 75 Jahren ein deutsches Wort. Man ist erstaunt was es im Deutschen schon ewig gibt, das Buch hat ~1000 Seiten.Die Hälfte der Wörter kenn ich gar nicht![]()
Jain. Bei Anyrace kostet es 279,-. Dann bin ich immer noch bei 129,- So weit weg von den 149,- von MST ist das nicht.Klingt doch gut und du hast nen Gutschein...kostet dich also erstmal gar nix und hast vielleicht schon grossen Effekt
Am besten noch ein dritten, wo das beste aus den original tunes rausgeholt ist, dann aber auch ein 2024er.Zweiten, baugleichen Float x kaufen und beide Tunings machen lassen.
Bester vergleich ever.
#poplikeJKW
Okay das ist ein stolzer Preis für ein Tuning...Jain. Bei Anyrace kostet es 279,-. Dann bin ich immer noch bei 129,- So weit weg von den 149,- von MST ist das nicht.
KlarAlle Dämpfer mindestens doppelt kaufen damit man vergleichen kann![]()