pdkn
Bademeister
unnötig,Ein Transition-Bashing-Video wäre nach all dem (und auch was andere hier spiegeln) völlig angebracht.
alten Murks wegschmeißen und
das Rad vom Guten Lieferanten fahren
weil: wer nicht postet fährt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
unnötig,Ein Transition-Bashing-Video wäre nach all dem (und auch was andere hier spiegeln) völlig angebracht.

bewusst auf Passgenauigkeit prüfen, d. h. Dämpfer und Achsen raus und wieder einbauen. Dabei sollten grobe Abweichungen außerhalb der normalen Fertigungstoleranzen auffallen. Bei Mängeln sofort zurück an den Verkäufer, auch wenn der, damit er sich Arbeit/Aufwand/Ärger sparen kann, ja häufig gleich an den Hersteller verweist. Vergleich Auto: Hab ich ein Problem im Rahmen der Gewährleistung, fahre ich auch zu meinem Verkäufer und nicht nach Stuttgart, Wolfsburg etc.

Wäre der Rahmen sofort im Rahmen der Gewährleistung zum Händler gegangen hätte @HarzEnduro eine Lösung und das Forum hätte sich ca. 300-600 Beiträge gespart. Man muss ja auch mal an das ganze CO2 denken, was dadurch verursacht wurde für Serverbetrieb etc.Alter Schwede, habt ihr privat eigentlich gerade nichts sinnvolles zu tun?!
Jetzt wartet doch einfach ab was dabei herauskommt, statt hier laienhaft einen auf Rechtsberatung und Sachverständiger für zu machen.![]()
durchzulesen nur um einen bestimmten Beitrag zu finden. 

Wenn das Thema hier ausgebreitet wird, sehe ich kein Problem darin, etwas dazu beizutragen. Ich persönlich finde das Thema spannend und für mich interessanter, als die Xte Geo-/Reifen/Bremsen/Irgendwas-Diskussion.Alter Schwede, habt ihr privat eigentlich gerade nichts sinnvolles zu tun?!
Jetzt wartet doch einfach ab was dabei herauskommt, statt hier laienhaft einen auf Rechtsberatung und Sachverständiger zu machen.![]()
Nächster Rahmen von Transition...
Bilder sind vom "Innengewinde" (zumindest das was Transition darunter versteht) in der Kettenstrebe, zur Aufnahme der Achse des unteren Hauptlagers. Ein mal von links und einmal von rechts fotografiert.
Eigentlich sind das nur Riefen die wenige Zehntel ins Alu gedrückt sind.
Anhang anzeigen 1981100
Theorie, die jemand bei meiner Deutschland Tour geäußert hat:Bin echt frustriert.
Was ist denn da bloß los bei Transition?!
Das könnte ja eventuell stimmen. Was aber nichts damit zu tun hat, ist der aktuelle Umgang mit den Problemen. Die sollten tunlichst umgehend das Eisen aus dem Feuer holen, damit sie nicht noch einen größeren Image-Schaden erleiden, der der Firma den Gar aus machen kann. Ich habe in Vorlesungen gelernt, dass man sofort und so kundenorientiert wie möglich handeln muss, damit sich das nicht im Kopf des Kunden festsetzt. Insofern es tatsächlich Herstellerverschuldet ist. Für mich ist Transition sowas von raus, obwohl ich mit dem Throttle recht zufrieden bin.Theorie, die jemand bei meiner Deutschland Tour geäußert hat:
Vor Corona alles super. Während Corona eine Riesen Nachfrage. Dadurch musste man, auch aufgrund der Abstandsregeln und vorübergehenden Schließungen eben schnell schnell machen, sodass die QC auf der Strecke blieb. Die Rahmen, die jetzt in den Umlauf gehen sind eben die, die während Corona produziert wurden.
Also dein Rahmen? Mist das tut mir leid.Bin echt frustriert.
Was ist denn da bloß los bei Transition?!
Danke dir.Also dein Rahmen? Mist das tut mir leid.
Hoffe, dass sich in dem Fall ordentlich drum gekümmert wird!
Das Ding geht ebenfalls retour und dann hat es sich für mich erst mal mit Transition erledigt.
Oder es gibt die Firma (in Europa) nicht mehr. In den USA werden Garantiefälle sehr kundenorientiert behandelt. Kauf dir ein Kavenz, eine Madonna oder warte noch auf das Grin.Vielleicht sind nächstes Jahr die 2024er Rahmen ja wieder vernünftig verarbeitet, wer weiß.![]()
Ist da kein Gewinde-Insert drin? Also ist das Gewinde direkt in das Strebenmaterial hineingeschnitten?Nächster Rahmen von Transition...
Bilder sind vom "Innengewinde" (zumindest das was Transition darunter versteht) in der Kettenstrebe, zur Aufnahme der Achse des unteren Hauptlagers. Ein mal von links und einmal von rechts fotografiert.
Anhang anzeigen 1981100

(auch wenn das sicherlich top verarbeitete Rahmen sind)
Philipp meinte im Herbst. Bin es ja gefahren auf einem sehr technischen und mir unbekannten Trail. Richtig gut. Aber so RICHTIG.Puh das Grin kannte ich gar nicht. Guter Tipp. Gerade mal angeschaut und da macht ja zumindest von der Theorie her alles verdammt viel Sinn. Geometrie und Hinterbau wirkt echt äußerst durchdacht. Da bin ich mal gespannt, wann das auf den Markt kommt.
Nicht schön. Und rein aus Interesse: Wie sieht die Achse dazu aus?Nächster Rahmen von Transition...
Anhang anzeigen 1981100
Bisher habe ich bei Transition vorwiegend kosmetische Mängel gesehen aber das ist ein sicherheitsrelevantes Thema! Puh gut dass Du es gesehen hast.Nächster Rahmen von Transition...
Anhang anzeigen 1981100
Der Achse jeht et jot.Nicht schön. Und rein aus Interesse: Wie sieht die Achse dazu aus?