(A)ufbau eines Würfels im neuen Gewand ;-)

Hey
Kommen wir mal zum Herzstück des ganzen Projekts. :p
Die Farbe hatte mir schon immer sehr gut gefallen und nachdem Scott und Specialized auch Räder in der Farbe veröffentlichten war die Sache noch klarer. Es musste Candyred werden.
Nicht lang schnacken:
IMG_20210214_145622_039.jpg

Cube meint ja immer das der C68 Rahmen so leicht ist. Die Meinung vertreten ich nicht ganz vor dem Lacken wog der Rahmen rund 2kg und jetzt sind wir bei 2130g. Ein Orbea ist halt nicht. Naja das Gewicht hat mich bisher nicht gestört, da wird in Zukunft auch nicht stören.

Micha
 
Ich habe meinen Rahmen schon Ende November bestellt😂
Ist doch egal. War nicht als Nachmache gemeint. Sondern ich finds einfach gut, dass das aktuell er 3. Aufbaufaden hier mit der geilen Farbe ist.
 
Warum sollte ich das nicht?
Ich will und werde dich nicht davon abhalten 8-)
.ich mit meinen 60kg
Das ist sicherlich auch ein Argument. 👍

Hintergrund der Frage ist, dass ich auch 'nen 30 mm LRS suche, dafür aber kein Vermögen ausgeben möchte, weil eigentlich momentan noch Zweitrad (wobei das dem Erstrad gerade ganz schön das Wasser abgräbt). Jedenfalls habe ich so den Eindruck, dass alles mit Alu in 30 mm erst bei 500 g pro Felge anfängt, Carbon ist deutlich leichter. Wobei ich gar nicht unbedingt Carbon brauche. Aber ich lenke vom Thema ab...falscher Thread...sorry...
 
Da ich der Würfelmarke nicht so viel abgewinnen kann, aber der Rahmen echt schön ist, hätte ich wohl in gleichen Schriftart "DICE" raufgeschrieben, oder so ähnlich. Falls es ein Decal ist, kannst ja mal überlegen...
 
So richtig klar werde ich mit dem Rahmengewicht nicht. Da steht in alten Pressetexten was von 1,6kg und du wiegst 2kg. In der Bikebranche wird auch nur besch...
Habe ja auch so ein Würfel hier. Und wenn ich jetzt die Berge zu langsam hochkomme, habe ich endlich einen Grund ;-)
 
Die Gewichtsangabe meinerseits war nicht ganz die Wahrheit, hier mal das reale Gewicht. Um an die 1600g zu kommen müsste auf dem Rahmen gute 400g Lack sein, das wiederum glaube ich nicht. Hab heute neue Rahmengummis bestellt für die Zugeingänge....bei Cube bekommt man sie nicht, aber bei Radon. Ich werde das mal diese Woche mal etwas voran treiben das ich bald wieder Fully fahren kann.
Gesamtgewicht wird aber definitiv nicht unter 10kg kommen. Mein Leichtbauauge zuckt:oops:😄🤪
20210215_112517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich der Würfelmarke nicht so viel abgewinnen kann, aber der Rahmen echt schön ist, hätte ich wohl in gleichen Schriftart "DICE" raufgeschrieben, oder so ähnlich. Falls es ein Decal ist, kannst ja mal überlegen...
Da ich beim Aufkleben des Decals sehr erfolgreich war und ich den Rahmen mit Schutzfolie noch etwas schützen wollte wäre das deffinitiv eine Idee. Mal sehen 😉
 
So weiter geht's heute mal in Richtung Antrieb. Bei Kurbel habe ich lange überlegt obs vielleicht doch was anderes bzw. leichteres wird. Zur Auswahl standen Sram X01 , E13, oder eine XTR Kurbel. Am siegte irgendwie der Geiz und es ist die Race Face NextR geblieben. Bei der Kurbelarmlänge bin ich mit 170mm sehr zufrieden. Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber die Strava Zeiten belegen keine Nachteile. Habe mich da mal bei Youtube überzeugen lassen. Kürzere Kurbeln sollen dem Bewegungsablauf des Menschen besser passen und bei Langstrecken Effektiv Kraft sparen.
Beim Kettenblatt war ich bis jetzt immer ein Garbaruk Verfechter und hatte keinerlei Probleme mit ihnen. Optisch hat mich das Alugear in Silber sehr gereizt und es muss jetzt zeigen ob zum Garbaruk gleichwertig ist. Die Zähne am Alugear sind jedenfalls kleiner. Achso und das ganze hat 32Zähne welche im ovalen Kreis angeordnet sind.
20210216_184418.jpg
 
:DSo weiter geht's heute mal in Richtung Antrieb. Bei Kurbel habe ich lange überlegt obs vielleicht doch was anderes bzw. leichteres wird. Zur Auswahl standen Sram X01 , E13, oder eine XTR Kurbel. Am siegte irgendwie der Geiz und es ist die Race Face NextR geblieben. Bei der Kurbelarmlänge bin ich mit 170mm sehr zufrieden. Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber die Strava Zeiten belegen keine Nachteile. Habe mich da mal bei Youtube überzeugen lassen. Kürzere Kurbeln sollen dem Bewegungsablauf des Menschen besser passen und bei Langstrecken Effektiv Kraft sparen.
Beim Kettenblatt war ich bis jetzt immer ein Garbaruk Verfechter und hatte keinerlei Probleme mit ihnen. Optisch hat mich das Alugear in Silber sehr gereizt und es muss jetzt zeigen ob zum Garbaruk gleichwertig ist. Die Zähne am Alugear sind jedenfalls kleiner. Achso und das ganze hat 32Zähne welche im ovalen Kreis angeordnet sind.Anhang anzeigen 1209270
Na sehr schön ich habe jetzt mittlerweile mein 2 bestellt. :daumen:
 
Da wir langsam beim Antrieb angekommen sind machen wir mal da weiter welches man auch als sinnvollen Wurfgeschoss für dumme Menschen verwenden könnte. Bisher war ich immer immernoch Oldscool 11fach unterwegs. Also Upgrade auf 12fach und die Bandbreite etwas verbessern. Die Sram Kassetten haben meiner Ansicht nach eine unlogische Abstufung in den oberen Gängen 42t auf 52t das geht besser! Shimano investiert da etwas mehr Hirnschmalz und stuft es besser ab. Die XT Kassette war mir etwas zu schwer und ist momentan auch nicht wirklich aufzutreiben. XTR wäre eine Möglichkeit doch dann reizte mich die Ukrainische Fräskunst mit echt niedrigen Gewicht. Da ist das Monstrum mit 335g
20210217_190123.jpg

Ich hoffe die Performance passt, ansonsten muss doch die XTR her.

Mfg Micha
 
Zurück
Oben Unten