[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Ich tausche die Überwurfmutter auch nie, ist doch ein Vergleichsweise massives Teil und vor allem aus Stahl. Die kannste wahrscheinlich 100 Mal wieder verwenden, da verformt sich nix! Die Olive ist deutlich weicher.

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich tausche die Überwurfmutter auch nie, ist doch ein Vergleichsweise massives Teil und vor allem aus Stahl. Die kannste wahrscheinlich 100 Mal wieder verwenden, da verformt sich nix! Die Olive ist deutlich weicher.
Im Video tauschen sie die aus, in der schriftlichen Anleitung nicht. Ich denke ich werde das mal ohne neue Überwurfmutter versuchen, neue Oliven hab ich da. :daumen:

Mit etwas Phantasie, könnte mein Rad auch vor einem Container stehen.:D

aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzU1LzU1ODUvNTU4NTE1NC1sYXJnZS5qcGc.jpg
Container.jpg

Muss mir im Detail dann nochmal den Lenker vornehmen, damit die Kabel schöner aussehen.
Morgen ist dann Tubeless und Einstellung dran. Hoffentlich schaffe ich auch das Kürzen/Entlüften noch. Mal sehen.:bier:

Ich würde dir von den Jagwire Kleinteilen abraten. Hatte ich für die Saint mal geholt und hab damit massive Probleme gehabt. War undicht und der Pin hat sich im Bremshebel verklemmt. Ging nur mit sehr viel Aufwand wieder raus. Seitdem nur noch Originalteile an der Bremse.
Ich hab die Oliven und Stützhülsen für SRAM (die neuen mit linksgewinde zwischen Olive und Hülse) von Jagwire gekauft und die haben gut funktioniert. Da kommt man auch kaum an Jagwire vorbei weil SRAM für Originalteile absurde Summen verlangt.

Ich dachte mal gelesen zu haben das du den Reifen wieder runter machst um die Milch einzufüllen.
Dann hoffe ich mal auf ein paar Sonnenstrahlen für dich!

Ich dachte mal gelesen zu haben das du den Reifen wieder runter machst um die Milch einzufüllen.
Dann hoffe ich mal auf ein paar Sonnenstrahlen für dich!
Hab mir eine 60ml Spritze in der Apotheke gekauft und ein Ventilwerkzeug von Fischer bei REWE. :D
Nach Sonne sieht es derzeit leider nicht aus.

Zurück