[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Das Hinterrad ist fertig, der Reifen ging sehr leicht runter und ich konnte die Milch problemlos reinschütten. Ventilseitig rein, Ventilseite um 180 Grad nach oben gedreht und wieder auf die Felge gehoben.Hab danach den Reifen mehrfach gedreht und geschüttelt und bin ein paar Runden um den Block gefahren, sollte also gut verteilt sein. Hab das Rad auf 3bar und wieder abgestellt. Mal sehen, ob es dicht bleibt.
Vorderrad mache ich an einem anderen Tag, da ich da etwas mehr Zeit brauche und es nun wieder schüttet.

Stimmt grundsätzlich. Ammoniak riecht extrem stechend. Wenn man in eine Flasche flüssiges Latex rein riecht, verätzt es einem glatt die Schleimhäute.

Nun hoffe ich auf trockenes Wetter, denn heute Abend hab ich wohl ein 2-stündiges Zeitfenster zum Arbeiten. :hüpf:
war Orange Seal schon? Funktioniert bei mir super. Leider nirgends lieferbar und ich brauch wieder ne Pulle
Bei mir ist jetzt Blue Curacao (E13) drinnen und scheint zu halten:)

Wie jetz blue curacao? Datt orange seal wäre doch eigentlich Pflicht! Ich bin für zurückschicken von dem blauen 👆

Nicht, dass du doch aus Versehen irgendwie und irgendwann mal zum fahren kommst! Ich würde durchdrehen, wenn sich der Aufbau bei mir jedes Mal so lange ziehen würde.

Wie jetz blue curacao? Datt orange seal wäre doch eigentlich Pflicht! Ich bin für zurückschicken von dem blauen 👆

Nicht, dass du doch aus Versehen irgendwie und irgendwann mal zum fahren kommst! Ich würde durchdrehen, wenn sich der Aufbau bei mir jedes Mal so lange ziehen würde.
Da ich diese Woche absolut 0 Zeit zum Fahren hätte (Arbeit sei Dank), hält es sich in Grenzen:)

Ab nächster Woche hab ich wieder wesentlich mehr Luft, deswegen hoffe ich, diese Woche fertig zu werden. :bier:

So...
Let the games begin :wink:
#ballerbude#

BCF3EF59-0296-405E-BBDB-EA8C5C41CC1E.jpeg

Ps: Mir ist bewusst das ein paar Kleinigkeiten fehlen. Ist aber alles da, Pedale natürlich auch.
Beim nächsten Post ist es fertig....
(Hoffe meine Zeit lässt einen schnellen Zusammenbau zu :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
So...
#ballerbude#

Anhang anzeigen 1287863

Ps: Mir ist bewusst das ein paar Kleinigkeiten fehlen. Ist aber alles da, Pedale natürlich auch.
Auch wenn da nen coil rein muss (gerade der aktuelle Fox ist wirklich extrem gut) wird das ein ziemlich geiler Aufbau, Farbe ist natürlich richtig fein

So...
#ballerbude#

Richtig gute Parts ! :) Das wird nice !
Aber willst du da Sram Schaltwerk auf dem Shimano Stuff fahren, oder warum der X0 Trigger?!

Heute hab ich einiges geschafft und die Montagearbeiten sind nun beendet. Was jetzt noch fehlt ist die Einstellung des Fahrwerks und die Feineinstellung der Schaltung.

Das erste Mal Bremse entlüften war etwas langsam und ich denke perfekt habe ich es noch nicht gemacht, aber immerhin bremsen sie jetzt:)
20210607_171820.jpg

Was ich sonst heute noch erledigt habe:

• Maxxis Vorderreifen neu ausgerichtet und tubeless aufgesetzt.
  • Bremse entlüftet und eingestellt.
  • Griffe und Bremshebel/Schalthebel/Trigger auf meine Sitzposition eingestellt
  • Sattelhöhe korrigiert
  • Fidlock montiert
  • Pumpe montiert (so weit sollte der Hinterbau hoffentlich nicht hochschwenken :D)
  • Ersatzschlauch montiert

Optisch wird jetzt nix mehr passieren, da nur noch Einstellarbeiten übrig sind. Insofern ist dies also der Endzustand:)
20210607_193102(0).jpg

Wenn ich dann mit den Einstellarbeiten durch bin, mach ich noch eine richtige Fotosession:)
Aber das wird wohl frühestens zum Wochenende der Fall sein.

Zurück