[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Schwarze Kurbel 👍🏻.
Raw zu Raw ist eher so..... 😟
Also an das Bike kann fast jede Kurbel aber bitte keine Shimano.....
Das ist so als ob du an nen Ferrari die guten alten Stahlfelgen dran machst. Kann man machen aber man handelt sich ein Strafverfahren wegen Verbrechen gehen die Menschlichkeit ein. Oder alternativ gegen die Forenkonformität.

So sieht das momentan aus und irgendwie passt das nicht 100% zusammen.
20210306_164122.jpg

Deine ganzen Orangetöne passen auch nicht 100% zu einander
Mit freundlichen Grüßen
das is kaum ein problem, solange die orangetöne nicht direkt nebeneinander am bike sind. da sind andere farben schwieriger- z. b. grün.

das hängt damit zusammen, dass das menschliche auge farben in der mitte des sichtbaren spektrums, also grüntöne, deutlich besser diversifizieren kann als jene an den enden (rot, lila, orange). deswegen sind rottöne einfacher zu matchen. die spitze dessen ist dann magenta/pink - diese farbe existiert in der realität nicht, sondern wird im gehirn aus rot und violett interpoliert. deswegen auch die "hohe fehlertoleranz".

Zuletzt bearbeitet:
Pedale schick ich zurück, sind schon eingepackt, wandern morgen in die Packstation.

Hab nun schon was neues bestellt. Wollte die Kurbel eigentlich von Anfang an, weil die mir vom Design her super gefällt, war mir aber eigentlich zu schwer. Nachdem mir jetzt aufgefallen ist, dass die Intend genauso schwer ist, hab ich sie einfach mal bestellt:)
Nix außergewöhnliches, aber ich liebe die Optik und für Enduro sollte die passen:
1615060569055.png

Dazu gibt es ein ovales 32er Kettenblatt von Wolftooth:

1615060614469.png

Und ein paar fette Plattformpedale in RAW von SB ONE

1615060662622.png

Mal schauen, ob mir das dann besser gefällt, sollte nächste Woche irgendwann ankommen.

Weiterhin hab ich nun noch die Bestätigung für die Bikeyoke Divine 185mm samt Trigger.
1615060776158.png

1615060795850.png

Und einen Sattel hab ich noch dazu genommen, den Ergon Enduro S/M

1615060839165.png

Sattel und Sattelstütze werden aber erst Ende April/Anfang Mai zusammen mit dem Rahmen geliefert.

P.S.: Falls jemand eine nagelneue GX Alu-Kurbel samt BSA Innenlager braucht, einfach (Edit: BEI MIR :D) melden :D :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück