Jemand mal die Anaconda ausprobiert? 13£ Inkl. TL-Ventile plus 15£ DHL, ne Sammelbestellung täte sich lohnen tuten...insert
Die TL-Ventile habe ich schon ausprobiert, finde die tuten es hervorragend
Bezüglich Brot: Käsebrot ist ein gutes Brot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jemand mal die Anaconda ausprobiert? 13£ Inkl. TL-Ventile plus 15£ DHL, ne Sammelbestellung täte sich lohnen tuten...insert

Ja, ist mir inzwischen auch klar gewordenTypischer Facepalm Moment
Mit den LRS muss ich noch etwas überlegen, aber die kauf ich ja eh als letztes.
Ich hab nun mal einen Überschlag der Kosten für den Aufbau gemacht, falls das jemanden interessiert.
Die Gabel hab ich dabei mit 799.- Euro berechnet, für den Preis gibt es sie überall online.
Ohne den LRS lande ich derzeit bei knapp 6.000 Euro. Da musste ich erstmal durchschnaufen
Aber wenn man immer nur monatlich (seit Dezember) ein paar Teile kauft, dann fällt das gar nicht so auf. Bei mir ist das ja dann insgesamt über 7 Monate verteilt gekauft und der Anschaffungspreis für die Gabel fällt weg.
Das war auch nur möglich, da ich für diese Zeit komplett auf externes Mittagessen und Sachen vom Bäcker verzichtet habe. Stattdessen hab ich alles selbst vorgekocht und mitgenommen, bzw. mir meine Brotzeit zuhause zubereitet. Das hat insgesamt 250.- Euro (!) pro Monat eingespart. Und nein, das ist kein Witz, sondern ernst gemeint.
Damit ist das Fahrrad zweimal soviel wert wie mein Auto
Anhang anzeigen 1223165
In der Farbe kauf ich sie nicht, dann würde ich definitiv zu Wolfpack greifen.

Dein Problem!Toll, jetzt hab ich Hunger![]()
Ja, genauso ging es mir auch. Da wäre sogar rauchen billiger gewesen.Das mit dem auswärts essen ist echt krass. Habe ich vor ca zwei Jahren auch festgestellt und es daraufhin dahingehend geändert, dass das auswärts essen mittlerweile die Außnahme ist.
Bis dato immer morgens zum Bäcker, Brötchen und n Kakao, mittags dann irgendwo was zu essen geholt - heftig, was da an Kohle draufgeht.! Und das obwohl meistens noch essen vorm Vortag übrig war. Völlig Banane...

Ich bin immer in der Massephase!@TCaad10 ist in der Massephase![]()

Ich bin immer in der Massephase!![]()
Fette Arschkuh.

Haltet gleich mal die Klappe.
Dies hier ist ein Forum und kein Chat.

Hättest Du mich mal gefragt, habe es auf englisch seit Jahren hier liegen, da die deutsche Übersetzung furchtbar sein soll. Macht mir aber nix, hab’s eh nicht gelesenIch hab das Buch hier nun zur Hälfte gelesen und...naja...Ich find's kacke
Anhang anzeigen 1223681
Ich les nicht mehr weiter, der Schreibstil ist nervig. Ich schau lieber Videos![]()

Kam das Teil nicht 2018 raus, also geschrieben 2017?Ich hab das Buch hier nun zur Hälfte gelesen und...naja...Ich find's kacke![]()
Die Lenkwinkel von AM-Fullys damals haben heute XC-HTs.Ja, genau. Aber es ist nicht unbedingt der Inhalt (auch wenn überholt), sondern eher die Art wie es geschrieben ist. Aber inzwischen hab ich eh schon einige YT Kanäle über Fahrtechnik gefunden, die mir besser taugen.Kam das Teil nicht 2018 raus, also geschrieben 2017?

Felge > NabeJetzt hab ich gerade nochmal nachgeforscht. Nabe in orange gibt es nur mir 32 Loch, W33i nur 28 Loch. Dann also doch eher mit einer anderen Felge![]()
Das ist wohl wahr, aber ich denke, dass auch die Vault+Newmen SL.A eine brauchbare Kombination wäre.Felge > Nabe
Von dem was @Knusperhexe erzählt ist die Felge aktuell wohl ne ziemlich gute Benchmark. Brauchbare Naben hingegen gibt's wie Sand am Meer![]()
Felge > Nabe
Oh, die schaut lecker auswenn die zu laut is, nimm ne onyx vesper.

Daraus könnte man ein schönes Entscheidungsdiagramm für orange Naben machendas.
ne orangene nabe zu finden kann doch nicht die schwierigkeit sein.
wenn dir die hope zu billig is, nimm ne chris king.
wenn die zu schwer is,
nimm ne hydra.
wenn die zu laut is, nimm ne onyx vesper.
wenn die zu schwer is, nimm ne hope.