[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Und wofür nehmt ihr das ganze Öl ? Reibt ihr euch oder das Rad damit ein?

Oder wandelt sich der Thread zu Rosins Restaurant 🤣
aktuell habe ich 1,2L Raps-/Sonnenblumenöl im Haus. das nehmen wir wie gesagt zum Braten von z.B. Schnitzel, oder für Eierkuchen. Geht auch mit anderen Dingen wie Butterschmalz.

Ah, vielen Dank für die ausführliche Information. Jetzt wird der "Verkäufer kontaktieren" Finger doch schon wieder nervös :D
Den Lockout nutze ich bei meinem Mara eh nie... Jetzt geht die Grübelei schon wieder los :lol:
Ggf. musst Du gleich einen Service einplanen, wenn Bikergewicht und Hinterbauabstimmung von vornherein zu weit auseinanderliegen, das sind wahrscheinlich so um die 100 €.

So nett hat noch nie jemand "Du bist zu fett" zu mir gesagt :D
Für das Abfahrtsgewerbe ist Schwungmasse wichtig😄

Das Grundsetting vom Hover muss stimmen, das bekommst halt über die verbleibenden Möglichkeiten nicht kompensiert.

Meiner hat gerade die Entlüftungskur bekommen, bin mal gespannt wann er das nächstemal nach einem Service schreit. Bis dahin hat er 13 Monate still gedient.
Gesetzte Serviceintervalle gibt es keine, jetzt kann er gern mindestens zwei Jahre oder länger durcharbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Abfahrtsgewerbe ist Schwungmasse wichtig😄

Das Grundsetting vom Hover muss stimmen, das bekommst halt über die verbleibenden Möglichkeiten nicht kompensiert.

Meiner hat gerade die Entlüftungskur bekommen, bin mal gespannt wann er das nächstemal nach einem Service schreit. Bis dahin hat er 13 Monate still gedient.
Gesetzte Serviceintervalle gibt es keine, jetzt kann er gern mindestens zwei Jahre oder länger durcharbeiten.
Intend hat so viele schöne Sachen auf der Webseite, da bin ich froh, dass ich gerade erst wieder etwas ansparen muss :D

Momentane (Einkaufs-)Planung sieht so aus:

Actofive Kurbel im Mai/Juni

Intend Hero+Hover im Winter (Plus ein 29er Crankbrothers Vorderrad). Sollte der gebrauchte Hover im Mai noch im Bikemarkt sein, muss ich da nochmal überlegen :D

Eventuell bin ich am Pfingstmontag am Nachmittag kurz an den Heumöderntrails. Ich fahre mit meiner Familie in den Pfingsturlaub in die Nähe des Großen Brombachsees. Aufgrund meiner Urlaubssperre fahre ich alleine Pfingstmontag wieder zurück.
Wahrscheinlich nehme ich das MTB mit und mache an den Heumöderntrails einen Zwischenstop für 1-3 Stunden. Sicher ist es aber noch nicht, das kann ich erst kurz vorher sagen. Geplant ist es aber. Werde dort aber sicherlich nur im Anfängerberich rumturnen:)

Gerade über den Bikemarkt entdeckt :D
1649336411655.png

Zurück