null-2wo
2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
nimm einen wo 622 drauf steht, der geht easy über die felgeAch, ich kauf einfach nen andern.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nimm einen wo 622 drauf steht, der geht easy über die felgeAch, ich kauf einfach nen andern.![]()
N 10er dass das nicht der letzte sein wirdIch hab jetzt einfach noch einen DHR II WT DD in 2.4 für hinten bestellt
Wäre ja auch seltsam, wenn ich die nächsten Jahre keine neuen Reifen brauchen würde.N 10er dass das nicht der letzte sein wird![]()
Oder ich nehm für hinten einfach eine 26er Felge. Wollte ja eh mal Mullet probieren.nimm einen wo 622 drauf steht, der geht easy über die felge![]()
Ich meine bis es fertig ischWäre ja auch seltsam, wenn ich die nächsten Jahre keine neuen Reifen brauchen würde.![]()
Kannst Du vergessen, der Zehner ist nun schon im Pott!Ich meine bis es fertig isch![]()
Ja, poste die doch bitte in meinem Profil als Nachricht.Soll ich dir meine Adresse geben für all das Zeug das du nicht montiert bekommst bzw. nicht passt ??
Um so besser da kann ich ja nur gewinnenKannst Du vergessen, der Zehner ist nun schon im Pott!![]()
Sind bei dem Innenlager keine Spacer dabei gewesen?Hier gibt es einen Sammelthread zu BSA 68/73mm Lagern, dort haben die Rotor User geschrieben, dass man einen dünnen Spacer zwischen Kurbel und Innenlager anbringen muss, damit die Kurbel nicht schleift. Ich hab dafür den Rotor 0.5mm genommen, da der wohl gut funktioniert.
https://www.bike-components.de/de/R...m-Kurbeln-p37307/?o=806551-transparent-0-5-mm
Gibt es bestimmt auch billiger, aber ich hab den bei BC bei der letzten Bestellung mitbestellt.
Nein, gar keine. Kommen wohl nur mit der jeweiligen Kurbel von Rotor.Sind bei dem Innenlager keine Spacer dabei gewesen?
Bei allen von mir gekauften Lagern waren diverse Spacer dabei....
Und bauen sie unterschiedlich auf? Felge vorn ist ja breiter?Heute kam dann ein passender Schlauch an
Anhang anzeigen 1249522
Und wie hat schon ein weiser Mann gesagt: No Aggressor- No Problem
Anhang anzeigen 1249521
Reifen war in unter 5 Minuten drauf. Absolut kein Problem bei der Montage.
Der 2.3er Aggressor war definitiv enger vom Innenradius her. Warum kann ich mir nicht erklären, aber ist mir egal, jetzt fahr ich DHR.
Vorne EXO+, hinten DD, beide 2.4.
Konnte ich noch nicht schauen, hatte nur ein paar Minuten Zeit vorhin. Am Wochenende kann ich mal messen.Und bauen sie unterschiedlich auf? Felge vorn ist ja breiter?
Mir fehlt ja generell der Vergleich. Mein letzter MTB Reifen waren 1.95er Hutchinson Python Gold vor ca. 16 Jahren.Bin dann gespannt, was du sagst. Bin am WE auch mal die Kombi (Exo+/ Exo+) gefarhen. Und werde denke ich wieder zum Baron wechseln.
Fühlte sich auf dem Trail iwie schwamiger/ weicher und nicht so drirekt an wie der Baron.
Zudem hatte ich beim hochfahren das Gefühl, sie haben den höheren Rollwiederstand. Habe gefühlt mehr Kraft gebraucht. Auch wenn die Zeit etwas anderes sagt![]()
.....ist gut fürs Gefühl!aber sie liegen gut in der Hand
Ok ja da hast du wirklich nichts. Aber zumindest den Rollwiederstand wirst du merken. Oder im besten fall eben halt nicht. Wenn du das Gefühl hast, dass dich etwas bremst probiere ruhig mal andere Reifen durch. Zbsp den BaronMir fehlt ja generell der Vergleich. Mein letzter MTB Reifen waren 1.95er Hutchinson Python Gold vor ca. 16 Jahren.
Hab vor lauter Freude natürlich vergessen den DHR DD zu wiegen, dürfte aber 100-120g schwerer sein als der Aggressor.
Ich schneide einfach 1-2 cm mehr vom Gabelschaft ab, dann gleicht sich das wieder aus.![]()
Gleiches gilt für die 1 bis 2cm.... es ist oftmals kürzer als man(n) denkt
Gabelschaft wiegt weniger als du denkst
Als ob der Baron leichter rollen würdeZbsp den Baron![]()
Ja, sehr gute Wahl. Vernünftiger Allrounder.DHR 2 vorne und hinten super.
Den Dissector (in Exo+) hatte ich auch überlegt, aber leider nirgends lieferbar gefunden, weswegen ich zum DHR gegriffen habe. Ich hab den aber noch auf meiner Testliste. Meine jetzige Reifenkombi war auch die Allround-Empfehlung beim Enduro-Mag, ich lass mich da einfach mal überraschenSollte er zum Schluss kommen, dass die Kombi doch etwas oversized ist, schwerer und zäher rollend als nötig, würde ich als Alternative DHRII 2.4 Exo Maxxterra vorne und Dissector 2.4 Exo Dual hinten vorschlagen. Rollt spürbar leichter und gript auch gut.