[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

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Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Hier gibt es einen Sammelthread zu BSA 68/73mm Lagern, dort haben die Rotor User geschrieben, dass man einen dünnen Spacer zwischen Kurbel und Innenlager anbringen muss, damit die Kurbel nicht schleift. Ich hab dafür den Rotor 0.5mm genommen, da der wohl gut funktioniert.
https://www.bike-components.de/de/R...m-Kurbeln-p37307/?o=806551-transparent-0-5-mm
Gibt es bestimmt auch billiger, aber ich hab den bei BC bei der letzten Bestellung mitbestellt.
Sind bei dem Innenlager keine Spacer dabei gewesen?
Bei allen von mir gekauften Lagern waren diverse Spacer dabei....
 
Heute kam dann ein passender Schlauch an;)
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Und wie hat schon ein weiser Mann gesagt: No Aggressor- No Problem:D

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Reifen war in unter 5 Minuten drauf. Absolut kein Problem bei der Montage.
Der 2.3er Aggressor war definitiv enger vom Innenradius her. Warum kann ich mir nicht erklären, aber ist mir egal, jetzt fahr ich DHR.;)
Vorne EXO+, hinten DD, beide 2.4.
 
Heute kam dann ein passender Schlauch an;)
Anhang anzeigen 1249522

Und wie hat schon ein weiser Mann gesagt: No Aggressor- No Problem:D

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Reifen war in unter 5 Minuten drauf. Absolut kein Problem bei der Montage.
Der 2.3er Aggressor war definitiv enger vom Innenradius her. Warum kann ich mir nicht erklären, aber ist mir egal, jetzt fahr ich DHR.;)
Vorne EXO+, hinten DD, beide 2.4.
Und bauen sie unterschiedlich auf? Felge vorn ist ja breiter?
 
Bin dann gespannt, was du sagst. Bin am WE auch mal die Kombi (Exo+/ Exo+) gefarhen. Und werde denke ich wieder zum Baron wechseln.
Fühlte sich auf dem Trail iwie schwamiger/ weicher und nicht so drirekt an wie der Baron.
Zudem hatte ich beim hochfahren das Gefühl, sie haben den höheren Rollwiederstand. Habe gefühlt mehr Kraft gebraucht. Auch wenn die Zeit etwas anderes sagt 🤔
 
Bin dann gespannt, was du sagst. Bin am WE auch mal die Kombi (Exo+/ Exo+) gefarhen. Und werde denke ich wieder zum Baron wechseln.
Fühlte sich auf dem Trail iwie schwamiger/ weicher und nicht so drirekt an wie der Baron.
Zudem hatte ich beim hochfahren das Gefühl, sie haben den höheren Rollwiederstand. Habe gefühlt mehr Kraft gebraucht. Auch wenn die Zeit etwas anderes sagt 🤔
Mir fehlt ja generell der Vergleich. Mein letzter MTB Reifen waren 1.95er Hutchinson Python Gold vor ca. 16 Jahren. :D
Aber ich werde so gut berichten wie ich kann. Stinken tun sie, aber sie liegen gut in der Hand.:lol:
 
Mir fehlt ja generell der Vergleich. Mein letzter MTB Reifen waren 1.95er Hutchinson Python Gold vor ca. 16 Jahren.
Ok ja da hast du wirklich nichts. Aber zumindest den Rollwiederstand wirst du merken. Oder im besten fall eben halt nicht. Wenn du das Gefühl hast, dass dich etwas bremst probiere ruhig mal andere Reifen durch. Zbsp den Baron 😉
 
Hab vor lauter Freude natürlich vergessen den DHR DD zu wiegen, dürfte aber 100-120g schwerer sein als der Aggressor.
Ich schneide einfach 1-2 cm mehr vom Gabelschaft ab, dann gleicht sich das wieder aus. ☝️:o
 
Als ob der Baron leichter rollen würde ;) Conti fühlt sich anders an. Was subjektiv durchaus als besser empfunden werden kann. Für mich kommt kein Conti an die guten Modelle von Maxxis ran, hab's versucht. Natürlich ebenso subjektiv.

DHR 2 vorne und hinten super.
Ja, sehr gute Wahl. Vernünftiger Allrounder.

Sollte er zum Schluss kommen, dass die Kombi doch etwas oversized ist, schwerer und zäher rollend als nötig, würde ich als Alternative DHRII 2.4 Exo Maxxterra vorne und Dissector 2.4 Exo Dual hinten vorschlagen. Rollt spürbar leichter und gript auch gut.
 
Sollte er zum Schluss kommen, dass die Kombi doch etwas oversized ist, schwerer und zäher rollend als nötig, würde ich als Alternative DHRII 2.4 Exo Maxxterra vorne und Dissector 2.4 Exo Dual hinten vorschlagen. Rollt spürbar leichter und gript auch gut.
Den Dissector (in Exo+) hatte ich auch überlegt, aber leider nirgends lieferbar gefunden, weswegen ich zum DHR gegriffen habe. Ich hab den aber noch auf meiner Testliste. Meine jetzige Reifenkombi war auch die Allround-Empfehlung beim Enduro-Mag, ich lass mich da einfach mal überraschen:)
Für die erste Saison werde ich erstmal den DHR fahren bis er auseinanderfällt, dann hab ich wenigstens auch mal meine ersten eigenen Erfahrungen mit modernen Reifen gemacht.
 
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