[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

An alle Saarländer, die gerne mal eine Runde im Mai drehen wollen. ( @mnm @brillenboogie @Greyfur ??? Ich hoffe ich hab da keine Namen verwechselt :D )

Eine meiner IT Schulungen wurde verschoben, so dass ich nicht am WE vom 20.05 zuhause in ZW sein werde. Angepeilt ist nun der 13.-16.05.
Ich würde gerne die neuen Trails in Saarbrücken ausprobieren (langsames Tempo;) )

Also wer Bock hat, ich würde dann wohl am Sonntag, den 15.05. da hin wollen. Ich versuche derzeit die Genehmigung meines Arbeitgebers zu bekommen, zumindest diese zwei Tage Urlaub nehmen zu dürfen.

Ich werde das dann nochmal updaten, wenn ich es sicher weiß und auch das Wetter mitspielt.

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
An alle Saarländer, die gerne mal eine Runde im Mai drehen wollen. ( @mnm @brillenboogie @Greyfur ??? Ich hoffe ich hab da keine Namen verwechselt :D )

Eine meiner IT Schulungen wurde verschoben, so dass ich nicht am WE vom 20.05 zuhause in ZW sein werde. Angepeilt ist nun der 13.-16.05.
Ich würde gerne die neuen Trails in Saarbrücken ausprobieren (langsames Tempo;) )

Also wer Bock hat, ich würde dann wohl am Sonntag, den 15.05. da hin wollen. Ich versuche derzeit die Genehmigung meines Arbeitgebers zu bekommen, zumindest diese zwei Tage Urlaub nehmen zu dürfen.

Ich werde das dann nochmal updaten, wenn ich es sicher weiß und auch das Wetter mitspielt.

Jo sag Bescheid, wenn es tatsächlich soweit kommt. 🥳

Edit: Was ne marodierende Mofagang da im Video, Youtube ist schon auch ne Krankheit. Macht mich immer so unterschwellig aggressiv, leider live genauso.

Moin

Aaaa! Er hat mich saarlaender genannt!

15.05 trage ich mir in den Kalendar ein, ich schaue auch das ich das Enduro dabei habe.

Wenn bei mir nix dazwischenkommt bin ich dabei.

Mein Garmin 530 ist per Post unterwegs zum (vielleicht) neuen Besitzer, da ich Probleme mit der Ablesbarkeit hatte. 6 Dioptrien beschde.

Neues Gerät ist im Anflug, es darf geraten werden:D

Mein Garmin 530 ist per Post unterwegs zum (vielleicht) neuen Besitzer, da ich Probleme mit der Ablesbarkeit hatte. 6 Dioptrien beschde.

Neues Gerät ist im Anflug, es darf geraten werden:D
Ich würde es mal mit nem Optiker versuchen, mit meinen -9 geht das mit dem Karoo2 zumindest bestens.
Wenn's die Altersweitsicht ist, kannst ja bei K-Edge anfragen ob die Halter anbieten die weiter weg sind.

Ich hoffe du kommst als Garmin-Geschädigter mit dem Karoo klar. Der macht seine Updates einfach so, es läuft alles superflüssig und die Bedienung ist relativ intuitiv (wenn man Android kennt). Das hält man als Garminuser ja gar nicht für möglich. o_O
Mir ist tatsächlich hauptsächlich die Navigationsfunktion wichtig. Da ich mir etliche Touren hier zusammengestellt habe (auch auf dem Rennrad), aber keine davon nachfahren konnte, wegen der Ablesbarkeit (bzw. schlechten Sicht).

Ich hab ihn bisher auch erst einmal genutzt, aber sobald du eine Route gestartet hast werden alle Wege, die nicht zur dicken gelben Route gehören, grau gestrichelt in den Hintergrund geblendet, viel übersichtlicher geht's finde ich nicht.
Rerouting ging auch sehr gut.

rerouting wollen sie ja immer unter 5sekunden schaffen. das ist schon amtlich.
Insgesamt ist das auch der Radcomputer der mir noch am ehesten ans rad käme...
Ich war ja am Sonntag bei uns unterwegs und im Wald musste ich ständig anhalten, weil ich nicht genau erkennen konnte, wo ich lang soll.
Viele kommen ja mit dem Garmin 530 super zurecht, aber ich hab da einfach nicht gut genug ablesen können.

Das einzige was ihm zum Garmin fehlt, aber bei uns ja zumindest (noch) nicht so relevant ist, ist Trailforks, dass funktioniert nach meiner Recherche wohl auch nicht oder Sideload. Aber vielleicht fummeln die das noch rein.

Das einzige was ihm zum Garmin fehlt, aber bei uns ja zumindest (noch) nicht so relevant ist, ist Trailforks, dass funktioniert nach meiner Recherche wohl auch nicht oder Sideload. Aber vielleicht fummeln die das noch rein.
Das nutze ich eh nicht, da da nur 2 Trails aus dem Landkreis drin sind.

Deshalb sagte ich ja das es hier derzeit eher nicht relevant ist, in Nordamerika ist das wohl ein wichtiger USP von Garmin, da gilt der Karroo2 entsprechend Rennradcomputer. Bin gespannt was da SRAM noch so pusht.
Aber mir scheint die Karten sind da auch nicht so detailliert wie hier, zumindest wenn ich mit die Download Größen anschaue...

Wichtiger wäre, wenn Garmin Mal gefahrene Routen und der bevorstehende weg farblich trennen würde. An schleifen weiss man nie wo es jetzt hin geht.

Zurück