[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Ich hab gerade vor 2 Minuten Antwort vom Nicolai Service bekommen (die lesen wohl hier mit:D), dass sie auch Leasing über Deutsche Dienstrad anbieten. Jetzt brauch ich eigentlich gar nicht mehr weiterschauen. Wenn es das Budget zulässt, kommt dann ein Saturn 14 oder ein GAM ins Haus. :awesome:

Konfigurator here I come :awesome:
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
?? Das sind aber schon 2 Grund Verschiedene Raeder. Haette jetzt irgendwie S11 vs S14 erwartet.
GAM und Saturn 14 haben fast die gleiche Geo. Das GAM ist mehr oder weniger das Saturn14 ST als Hardtail. Das ST hat meines Wissens nach ja die gleiche Geo wie das normale, nur einen fetteren Rohrsatz.

 
Dieses hier "L" bin ich gefahren

1682664848363.png
 
im Sag?
hat n gefederter Hinterbau bei gleicher Geo nicht vllt doch n klitzekleinen EInlfuss auf das Fahrverhalten? Ich mein, so n Hollandratt hat auch n slacken Steuerwinkel :o
Natürlich ist das Fahrverhalten anders. Mir gings aber erstmal nur um die Geo, bzw. Sitzposition und auch die Position im Stehen.
 
und ich hätte von dir mehr Verständnis für das Konzept dieser Kunstinstallation erwartet :o
Ich dachte ich probiers mal so vong Stimmer der Vernuft her aber ja ich hab mich dann wieder besonnen in welchem Teil dieses Internetzes ich hier abgebogen bin!

GAM und Saturn 14 haben fast die gleiche Geo. Das GAM ist mehr oder weniger das Saturn14 ST als Hardtail. Das ST hat meines Wissens nach ja die gleiche Geo wie das normale, nur einen fetteren Rohrsatz.
Also ich bin ja bei dir das Geometrie einiges macht, aber du suchst explizit nachm Allrounder mit dem du auch mal in den Bikepark kannst und da zitiere ich einfach mal den schlauen Herrn hier:
Ich hatte ein Nicolai Argon, das ist hinten ganz schön hart.

Nen Hardtail passt da weniger.
Und mit dem Allrounder Gedanken waere ich bei Nicolai irgendwie zwischen S11 und S14. Ich meine @imun sagt ja auch das sein S14 ihm manchmal zu viel ist und er sich was leichteres wuenscht.
 
Und mit dem Allrounder Gedanken waere ich bei Nicolai irgendwie zwischen S11 und S14. Ich meine @imun sagt ja auch das sein S14 ihm manchmal zu viel ist und er sich was leichteres wuenscht.
Aber das S11 ist für mich eher ein Marathon Fully.
2666480-eh2h5sscbs5u-img_5992_01-medium.jpg

Das S14 würde ich jetzt auch mit 140mm aufbauen, nicht mit einer 160er Federgabel. Ich weiß jetzt nicht wie @imun aufgebaut hat.
Ich bin es jedenfalls mit 140er gefahren.
 
Ich werfe nochmal, das Occam/ LT von Michi/Bikeschuppen in den Ring.
Händler vor Ort, Preis beschde und nimms mir nicht übel Käptn... mehr als genug Rad für das, was du damit vor hast. 😉
*Stimme der Vernunft Ende....
 
Ihr müsst euch mal einigen, die eine Hälfte sagt ich soll ein Hartail nehmen, die andere ich soll ein Fully nehmen. :lol:

(Ich bin aber auch eher Team Fully;) )
Dafuer muesstest du klar definieren was du machen willst.
Du schwankst halt zwischen CC Cannondale Hardtail und nem S14, das sind fuer mich einfach 2 Raeder nebeneinander.
Ich sehe die Nicolais aehnlich. Das S14 ist halt mehr Allrounder wegen Fully, aber ich bin auch bekennender Fully Fan! Als einiziges MTB sehe ich sowas eher als nen GAM, das ist eben was spezielles.

Wenn du jetzt selbst aufbauen wuerdes haet ich auch gesagt irgendwas mit 120-130mm als Hardtail, setzt im Bikepark halt Fahrtechnik vorraus, ebenso auf den Trails.

Die Frage ist halt wieviel % des Lebens wird das Rad sowas sehen.
 
Ich werfe nochmal, das Occam/ LT von Michi/Bikeschuppen in den Ring.
Händler vor Ort, Preis beschde und nimms mir nicht übel Käptn... mehr als genug Rad für das, was du damit vor hast. 😉
*Stimme der Vernunft Ende....
Das hab ich ja gestern schon im Rudel geschrieben, bei Michi fahr ich auf jeden Fall noch vorbei. Sind ja nur 10 Minuten von zuhause aus.
 
?? Das sind aber schon 2 Grund Verschiedene Raeder. Haette jetzt irgendwie S11 vs S14 erwartet.
Da ja vor ein paar Seiten von ca. 120mm am Heck gesprochen wurde, so würde ich in dem Fall wohl auch mal +1 für S11 sagen.
Das kann man ja schon auch etwas mehr in Richtung Trailspaß trimmen als die eben gezeigte "Marathonversion"
 
Zurück
Oben Unten