[A] VPACE MAX26

Registriert
1. November 2010
Reaktionspunkte
2.320
Servus zusammen, nach 16" (Frog 44) und 20" (Orbea MX 20 Team Disc) muss jetzt ein größeres Radl für M. her,...

IMG_0091.jpg

August 2017, Burgeis (Mals) - Meran - Bozen

IMG_3352.jpg

August 2018, Brenner - Sterzing - Jaufen - Meran - Bozen

IMG_4741.jpg

August 2019, Penzberg - Oberstdorf


... ein VPACE MAX26.

P7260464.jpg



Leider ist der Rahmen mit 1740g (Modell 2020, einschließlich Steuersatz) deutlich schwerer als angegeben (1420g). Kurbel, Bremsen und Sattel sind unterwegs, der Rest kommt aus meinem Lager ('Grabbelkiste').
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] VPACE MAX26
Dabei ?

...schon mal nachgefragt wegen der 320gr., die du kostenfrei extra mitgeliefert bekommen hast ?
 
Ich dachte schon, es wäre ggf. ein max275 Rahmen, aber er sieht etwas kleiner aus als unser max275.
(Dieses wiegt 1719g, inkl. Lagerschalen und Schaltauge, falls es interessiert)
Hab noch was hier im Forum gefunden:
"Rahmengewichte ca.: MAX24 1250 g, MAX26 1450 g (inkl. Schaltauge und Lack)".
Aber lassen wir das. Ich will die Rahmen nur wegen dem Gewicht jetzt nicht schlecht machen.
Das Rot ist eine echt schöne Farbe. Hätte ich am liebsten sofort bestellt aber 'leider' durfte die Tochter selbst und daher anders entscheiden.
Ich freu mich auf weitere Photos hier :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oben genannte Gewicht bezieht sich laut Webseite auf den 24er Rahmen.
Nein, zumindest nicht am Sonntag (aus Google Cache vom 24. Juli 2020): Rahmengewicht: MAX24 ca. 1.250 g, MAX26 ca. 1.420 g, MAX275 ca. 1.520 g, MAX29 ca. 1.590 g


Heute: Rahmengewicht: MAX24 ca. 1.450 g, MAX26 ca. 1.580 g, MAX275 ca. 1.650 g, MAX29 ca. 1.690 g.

Gibt also mehr für's Geld 8-).
 
Hallo,
habe eben mal geschaut. Bei vpace sind 2 verschiedene Gewichte angegeben - aber beide ohne weitere Infos, was dabei ist. Wobei ich den Lack mal als enthalten voraussetze :D. Vielleicht musste er auch die letzte charge vom Gewicht her anpassen, und da ist was schiefgegangen.

Klar ist mir Gewicht wichtig - macht ja auch Spaß, dass Rad leichter zu bekommen und man hat immer was zu bauen - aber letztendlich muss das Rad beim fahren Spaß machen und den Kids passen. Und Max steht bei mir trotz der unterschiedlichen Gewichtsangaben beim nächsten Bike - 26 oder 27,5 auf der Wunschliste von papa. Hat aber noch Zeit.
Gerade Variostütze fürs größere 24er bestellt - mal sehen, was das bringt. Am Ende siegt halt doch Funktion.
 
Nein, zumindest nicht am Sonntag (aus Google Cache vom 24. Juli 2020): Rahmengewicht: MAX24 ca. 1.250 g, MAX26 ca. 1.420 g, MAX275 ca. 1.520 g, MAX29 ca. 1.590 g


Heute: Rahmengewicht: MAX24 ca. 1.450 g, MAX26 ca. 1.580 g, MAX275 ca. 1.650 g, MAX29 ca. 1.690 g.

Gibt also mehr für's Geld 8-).
Finde die "Reaktion" trotzdem bemerkenswert. Gleichzeitig interessantfür mich als Besitzer eines der frühen Max26 (noch mit weißem Schriftzug) - evtl. lohnt es sich ja beim Verkauf das Gewicht anzupreisen 8-) (und gleichzeitig die Beule im Oberrohr...) :oops:
 
Der aktuelle Rahmen ist nicht nur deutlich schwerer als die älteren, hinten ist jetzt auch eine Steckachse vorgesehen. Was ein Schmarrn! Insbesondere wenn die aktuelle, starre Gabel weiterhin mit Schnellspanner kommt. Zum Glück konnte der vorhandene LRS umgerüstet werden. Leider mit relativ hohem Aufwand, die Achse musste getauscht werden (ältere DTswiss Naben haben eine Achse mit 11.8mm Innen-⌀).

P9200575.jpg



Für das neue Radl muss M. noch einige Zentimeter wachsen, daher waren wir wieder mit dem 20" unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten