Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

Ich klink mich hier auch mal ganz frech einfach rein, da bei uns eine ähnliche Entscheidung ansteht. Kind hat fast identische Maße und fährt aktuell ein 24S von Kubike.
Preislich würde ich gern unter 1.000 EUR bleiben, da er das Rad im Alltag wirklich nur im Alltag nutzt und wir auch keine extremen Trails fahren. Wir brauchen kein High-Tech Rad. Wichtig wäre es nur, dass es kein extremer Klotz ist und Kind damit gut zurecht kommt.

Ich hatte eigentlich das 6er WOOM off (Air) für ins Auge gefasst. Gefällt dem Kind aber nicht.
Er hatte damals das 4-er normal und ist sehr gern und gut damit gefahren bis es irgendwann nicht mehr "cool" genug war.

Schön wäre eine Disc-Variante und jetzt hatte ich mir schon mal das Frogbike angeschaut. Aber das 69 mit einer 26 Zoll Laufradgröße ist noch zu groß und irgendwie gefällt mir da auch die Geometrie nicht.
Schrauben fällt bei uns definitiv raus, da wir nicht viel Ahnung von den einzelnen Komponenten haben und zudem auch keine großen Möglichkeiten für einen entsprechenden Aufbau.

Das KUbikes 26 TRAIL ist nackig schon gerade an der Preis-Schmerzgrenze.
Als Einstieg hatte er ein 16er Kania das er sehr geliebt hat. Leider finde ich bei PYRO nur normale V-Brakes.
https://www.eightshot.com/eightshot_de/produkte/fahrzeuge-eightshot/x-coady-275.html
schonmal das eihtshot versucht?
https://www.fahrrad.de/serious-supe...MIrN7G_tCQ9gIVz41oCR284gvrEAQYAyABEgJM3PD_BwEoder das serious?

das normale Frog 69 war bei und mit 140cm deutlich zu klein
 

Danke.
Das Eightshot X-Coady 275 Disc wäre vielleicht noch eine Option
wobei das Gewicht schon auch über 12kg geht und das

Serious Superlite Disc 26 sogar fast 13

Im Vergleich zu unter 10kg (woom) oder auch +/- 10 (kubikes) schon eine Hausnummer.

 
Hat zufällig jemand die Geometriedaten des Eightshot X-COADY 275 SL zur Hand? Oder könnte mal die minimale Sattelhöhe nachmessen? Danke euch.
 
Gibt es Erfahrungswerte wie lange das naloo 26 passt?

Hi pixie_dust,

wir sind doch wieder bei Naloo gelandet = Die Distribution ist halt nich so weit von uns entfernt und der Junior mag den Laden. Folgendes wurde mir von Naloo geschrieben:

"Das Radl sollte er bis round-about 150 gut fahren können. Man kann das allerdingst nicht ganz pauschalisieren, da Faktoren wie zum Beispiel die Innenbeinlänge eine entscheidende Länge spielen.Das Radl sollte er bis round-about 150 gut fahren können. Man kann das allerdingst nicht ganz pauschalisieren, da Faktoren wie zum Beispiel die Innenbeinlänge eine entscheidende Länge spielen."

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

Ansonsten mal bei denen anrufen oder schreiben:
Email: [email protected]
Laden: +49 2663 913 8200

Gruß aus der Eifel
 
Hi pixie_dust,

wir sind doch wieder bei Naloo gelandet = Die Distribution ist halt nich so weit von uns entfernt und der Junior mag den Laden. Folgendes wurde mir von Naloo geschrieben:

"Das Radl sollte er bis round-about 150 gut fahren können. Man kann das allerdingst nicht ganz pauschalisieren, da Faktoren wie zum Beispiel die Innenbeinlänge eine entscheidende Länge spielen.Das Radl sollte er bis round-about 150 gut fahren können. Man kann das allerdingst nicht ganz pauschalisieren, da Faktoren wie zum Beispiel die Innenbeinlänge eine entscheidende Länge spielen."

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Dankeschön!
Was mir etwas Bauchweh macht ist die Verfügbarkeit.
Spontan ist nix zu bekommen - es hieß erst April. Nun genauere Angaben gab es leider nicht bzw. bekam ich bisher auch nicht. Andere Händler geben inzwischen sogar schon Mai an und der Junior hat in den letzten paar Wochen tatsächlich sogar noch einmal 2 cm IBL zugelegt. Es wäre natürlich schön wenn das Rad zeitnah nutzbar wäre.
 
Gruß! (Google Translate)
Ich habe Sohn, 11 Jahre alt, 145 cm, Schrittlänge ca. 75 cm, dünn. Fahre derzeit einen Romet Rambler 24. Glauben Sie, dass er die nächsten drei Jahre den Cube Acid 260 fahren kann, oder wird er zu klein für ihn sein? Im Moment liegt mein Angebot bei 349 Euro, es sieht gut aus, aber ich kenne die tatsächliche Größe nicht.
 
Gruß! (Google Translate)
Ich habe Sohn, 11 Jahre alt, 145 cm, Schrittlänge ca. 75 cm, dünn. Fahre derzeit einen Romet Rambler 24. Glauben Sie, dass er die nächsten drei Jahre den Cube Acid 260 fahren kann, oder wird er zu klein für ihn sein? Im Moment liegt mein Angebot bei 349 Euro, es sieht gut aus, aber ich kenne die tatsächliche Größe nicht.
Hey tomy,
Your son will most likely outgrow the bike within 2 years, there are hardly any Kids bikes that last for 3 years.
 
Kaufen oder nicht? Eine weitere Option von Decathlon ist der Rockrider ST120 in S-Größe für ähnliches Geld. Der ist optisch etwas zu groß für ihn, aber er kann damit fahren. Ich habe keinen Cube in der Stadt zum Probefahren, ich müsste mir einen bestellen.
 
Kaufen oder nicht? Eine weitere Option von Decathlon ist der Rockrider ST120 in S-Größe für ähnliches Geld. Der ist optisch etwas zu groß für ihn, aber er kann damit fahren. Ich habe keinen Cube in der Stadt zum Probefahren, ich müsste mir einen bestellen.
S: 15,1 kg deutlich zu schwer, würde ich nicht kaufen
Dann lieber Cube 13,5 kg, aber auch das bekommen meine Kinder nicht, lieber gebraucht und leicht.
Da bekommt man für 400€ oft richitg viel
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kania-twentysix-26-kubike/2489224252-217-5896https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderfahrrad-eightshot-x-coady-275-sl/2468030156-217-8050
 
Zuletzt bearbeitet:
S: 15,1 kg deutlich zu schwer, würde ich nicht kaufen
Dann lieber Cube 13,5 kg, aber auch das bekommen meine Kinder nicht, lieber gebraucht und leicht.
Da bekommt man für 400€ oft richitg viel
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kania-twentysix-26-kubike/2489224252-217-5896https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderfahrrad-eightshot-x-coady-275-sl/2468030156-217-8050
Ich komme aus Kroatien und würde daher nicht in Deutschland bestellen, es sei denn, es handelt sich um ein Geschäft. In unseren Kleinanzeigen gibt es nichts „Neuwertiges“. Beim Nachdenken und Googeln gelangte ich zu Dechatlons Rockrider ST530 in der S-Variante für 410 Euro oder Cube Aim in der 14-Zoll-Variante für 530 Euro.
 
Zurück
Oben Unten