[A] Wer hat's erfunden?

Ich hätte Dir anstatt Race/Cross zu Race/Speed oder sogar Speed/Speed geraten bei dem bike.
Ich fahre seit April vorne den Race und hinten den Speed auf meinem Epic Fully, und an Grip hat es bislang nicht gemangelt.
Du könntest den Cross für die nasse Jahreszeit zur Seite legen und würdest noch "reichlich" Gewicht einsparen.
 
VERFLUCHT SEIST DU DHL LOGISTIK SOFTWARE:crash::wut:

Ich sitze hier wie auf Kohlen und dann vorhin die Nachricht, dass das große Paket mit den schönen vielen Teilen in den Tiefen des DHL Logistik-Universums verschwunden ist.

Damit es hier überhaupt weitergeht ein Teil aus der Restekiste - Selle Italia SLR

2412071-sujupdaxr059-img_2269-large.jpg


Ciao
Ampel
 
Mimimi:heul:

Nach zig Telefonaten mit der DHL Hotline sind wir uns jetzt endlich einig, dass es - gerade in Berlin - schon einen Unterschied macht, ob man beim Straßennamen den Buchstaben "l" wegläßt.

Samstag konnte das Paket nicht zugestellt werden, da ich nicht zu Hause war.
Montag passierte nichts.
Dienstag passierte nichts.
Heute wird das Paket zum Haus Nr. 17, in der Straße ohne "l" geliefert. Das ist übrigens 20KM von meinem Wohnort entfernt;). Ich erhalte eine Mail, dass das Paket dort bei einem "Nachbarn" abgegeben wurde. 20 Minuten später eine weitere Mail, dass man mich, den Empfänger, dort nicht ermitteln konnte - Oh Wunder. Das Paket geht zurück ins Depot.

Morgen gibt es also noch mal einen Zustellversuch in der Straße mit den "l"

Bitte drückt mir die Daumen!
 
Das Daumen drücken hat leider nichts gebracht. Trotz anderer Absprache ging das Paket heute an den Absender zurück. Zum Glück hat Bike24 einen super Kundendienst und morgen wird die Ware noch mal versendet. Dann aber mit DPD.

Das Paket mit der XX1 kam aber an.
901365

Gefällt mir richtig gut.

Die Innenlagerhülse muss ich wohl noch mal anpassen, da da eine Schraube im Weg ist.
901366


Ciao
Ampel
 
Moin,
ich habe gerade die Kassette montiert. Die Kassette habe ich mit 40NM festgezogen. Kurze Frage: Ist dieser Abstand normal?
902580


So sieht die Vorderseite aus.
902582


Ciao
Ampel
 
Hab die Kassette noch mal demontiert. Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich - das gehört so.

Ciao
Ampel
 
Die Kassette muss zwingend über die Nasen, denn diese übertragen ja beim XD Freilauf das Drehmoment. Das Gewinde dient nur der Fixierung.
Schau nochmal, irgendwo "hängt" es. So wie auf dem Bild von @Alex0303 muss es sein.
 
Nicht über die senkrecht stehenden. Diese sind die Begrenzung nach innen.

Ja genau. Die Kassette ist über den flachen Nasen bis zur roten Markierung drauf. Mehr geht nicht.
904003


Mein lang ersehntes Paket ist übrigens angekommen.

Elite Custom Race Flaschenhalter
904006


Thomson X4 Vorbau (70mm) und Carbonlenker
904009


Shimano XT Bremsen (180/160)
904011


Leider ist im Moment die Zeit knapp, so dass ich wohl erst am Wochenende weiter zum Basteln komme.

Ciao
Ampel
 

Anhänge

  • EA078FA2-69BE-4181-ADCF-E0FF58A746EB.jpeg
    EA078FA2-69BE-4181-ADCF-E0FF58A746EB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Die erhöht freiliegenden Nasen werden aber irgend nen Sinn haben??? Vielleicht gibt es da spezielle große Ritzel für, die man da zusätzlich montieren kann, oder ein Abstandshalter?
 
Zurück
Oben Unten