[A] WHO THE F*CK IS A.L.I.C.E.

Das Innenlager ist montiert - verbaut habe ich ein Wheels MFG GXP
975C46E8-9A0A-4CB7-BFD8-6634205FD57B.jpeg



Bei der Bereifung greife ich (vorerst?) auf eine Maxxis Kombi zurück. Diese habe ich für sagenhafte 20€ inkl. Versand ergattert.
Waren von Neurad demontiert.

Was soll ich sagen - Alice nimmt die dicken Dinger klaglos auf 😂😂😂
696B50B8-249D-4F69-9DE1-4B2F833AFA41.jpeg
CBF3939D-7FAD-4415-9758-D5C5089A33AD.jpeg
43908425-DCA3-47D0-A34F-5C674D60E7FA.jpeg
836EA606-0C03-4DB0-A372-913CCDAC5D65.jpeg
07DE1F0F-6D50-4500-8FC7-BB6849387A87.jpeg
63C1096C-B841-40B9-8152-4DAD735A219A.jpeg


Die Logos von den Felgen mache ich weg, sobald ich Zeit habe.

Der Sound der Nabe gefällt mir richtig gut!
 

Anzeige

Re: [A] WHO THE F*CK IS A.L.I.C.E.
Soeben habe ich noch folgendes erledigt:

Steuersatz eingepresst
Konus geschlitzt
Gabelschaft gekürzt
Kralle eingeschlagen
Kurbel montiert
Schaltwerk montiert
Pedale montiert

Fotos habe ich leider keine, da es schon zu dunkel ist - reiche ich nach.

Bei der Schaltung gibt es keine Überraschungen - ich verbaue die Rival mit einer Sram Kurbel samt 36er Garbaruk Blatt.
Die Teile stammen großteils vom Rove ST.

Leider sind beide Bremsleitungen zu kurz. Also ist die hintere nach vorne zu bauen und hinten eine neue zu montieren.
Teile habe ich alle da, jedoch fehlt mir heute die Geduld 😂
 
Denke das 36er (lag noch rum) ist bei der Bereifung zu dick!
Teste es mal, wird aber wahrscheinlich gegen ein kleineres getauscht.
nein, ich hatte bis jetzt mit roadkurbeln bei breiten reifen kein glück.
das genesis vagabond hatte ähnlich platz für die reifen und die kurbel ging nicht an den kettenstreben vorbei.
aktuell beim stinner ist es auch knapp und der kann "nur" ca. 45-knapp 50mm
 
Hi @Kona2602 ,
top Aufbau, sieht wirklich gut aus, herzlichen Glückwunsch dazu.
Welche Rahmengröße ist das denn und wie groß bist Du?
Das A.L.I.C.E steht ganz oben auf meiner Liste als Gravel-Do-It-All-Bike, bin mir aber extrem unschlüssig wegen der Größe. Ich bin 171cm mit eine Schrittlänge von 78cm. Pendel zwischen S und M...

Danke & Gruß
 
Hi @Kona2602 ,
top Aufbau, sieht wirklich gut aus, herzlichen Glückwunsch dazu.
Welche Rahmengröße ist das denn und wie groß bist Du?
Das A.L.I.C.E steht ganz oben auf meiner Liste als Gravel-Do-It-All-Bike, bin mir aber extrem unschlüssig wegen der Größe. Ich bin 171cm mit eine Schrittlänge von 78cm. Pendel zwischen S und M...

Danke & Gruß

Danke 👍🏼

ich bin 1,70m und SL78 -> habe Größe M genommen. Alan von Pipedream hat mir ebenfalls zu M geraten. Wollte unbedingt das lange Steuerrohr, da ich rausgefunden habe, dass ich damit besser zurechtkomme.
Bisher bin ich nur vorm Haus gerollt aber fühlt sich gut an.
 
Ja, mit Alan habe ich auch schon diverse emails ausgetauscht 😉
Ich tendiere momentan auch eher zu M, das S ist schon arg kurz...
Was für einen Vorbau hast Du denn montiert und was für eine Sattelüberhöhung schaffst Du grob?
Ist die Überstandhöhe ausreichend?
 
Ja, mit Alan habe ich auch schon diverse emails ausgetauscht 😉
Ich tendiere momentan auch eher zu M, das S ist schon arg kurz...
Was für einen Vorbau hast Du denn montiert und was für eine Sattelüberhöhung schaffst Du grob?
Ist die Überstandhöhe ausreichend?

Aktuell habe ich einen 70mm Vorbau montiert.
Überstandshöhe geht sich mit Schuhen ziemlich genau aus.

Akutell ist nur M in blau verfügbar, oder wartest du auf die neue Lieferung in grün?
 
Zurück
Oben Unten