ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

Eigentlich nich :)

Läuft diesen Sonntag was? Wenn ja wo und wann? Mein Kumpel (arko666) und ich sind dabei ;)

Paulewau plant was...hab auch von Spirello gehört, dass er vor Ort sein will. Ein Endurist aus Vorwerk will sich auch mit einklinken...seit mal so gegen 9:00 Uhr hier im Vorwerk.
Anfahrt von Mab: am besten über Lauterbach kurz vorm "Lauterbacher" Richtung Lauterbacher Knochen-Kalkwerk und von dort über den Fünferweg bis zur "Waldesruh" dort vorbei links ab ins Vorwerk am Baumarkt vorbei und schon seit ihr am Forsthaus...
Ihr könnt auch mit dem auto kommen und das hier am Gasthof stehen lassen.

@all: wer will, kann hier Frühstücken. Bitte mal bis morgen Abend ne Meldung, damit ich euch ein schönes Haferbreichen kochen kann:D
PS: es gibt auch was "richtiges":daumen:

Sry aber mit dem Auto kommen wird nichts, ich bekomme meinen Führerschein erst in 1,5 Monaten ausgehändigt:D Und 2 Fahrräder bekommen wir nicht in das Auto vom arko.

Wird sind dann um neun da und ich werde jetzt mal schauen wie man am dümmsten fährt....

Sry aber mit dem Auto kommen wird nichts, ich bekomme meinen Führerschein erst in 1,5 Monaten ausgehändigt:D Und 2 Fahrräder bekommen wir nicht in das Auto vom arko.

Wird sind dann um neun da und ich werde jetzt mal schauen wie man am dümmsten fährt....

Es gibt noch ne Variante über die Neunzehnhainer Talsperre...Lautaer Mühlenweg runter über die B101, dann geradeaus an der Talsperre entlang, über die Mauer, danach links bis zum ersten Weg rechts bergauf. Da seht auch ein Schild in Richtung Vorwerk. Die Länge dürfte die gleiche sein...

Ich habe mir gedacht über die drei-Brüder Höhe den Schottwerg runter, kommt man im Gewerbegebiet an der heinzebank raus. Dann an der Heinzebank auf die 101, dann an der wahrscheinlich einzigen Kreuzung Richtung Waldesuh über S226 und dort dann links rum.... Weil ich mich ehrlich gesagt mit den Wegbezeichnungen dort nicht auskenne, bin da eigentlich nur auf der Straße gefahren, wenn überhaupt...

Ach ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren :) Werd schon ankommen und dann in Pockau nen Eis essen oder so :D

Ich habe mir gedacht über die drei-Brüder Höhe den Schottwerg runter, kommt man im Gewerbegebiet an der heinzebank raus. Dann an der Heinzebank auf die 101, dann an der wahrscheinlich einzigen Kreuzung Richtung Waldesuh über S226 und dort dann links rum.... Weil ich mich ehrlich gesagt mit den Wegbezeichnungen dort nicht auskenne, bin da eigentlich nur auf der Straße gefahren, wenn überhaupt...

Ach ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren :) Werd schon ankommen und dann in Pockau nen Eis essen oder so :D

...kannst du auch machen...B101 macht aber kenn Spass;)

Zu Spät :P

Bilanz: Ich habs nicht gefunden. Ich stand in Obervorwerk und habe nach einem Schild gesucht, nicht gefunden. Nur eins wegen Baustoffe Bräuer oder so ähnlich. Waren dann doch noch 34km auf 2:17h :D

Wie komme ich von dort zum Gasthof? :fresse:

Bist auch ein kleiner masorist spirello willst wo ohne Rad nach lengefeld.
Bin schon bissl neidig. Hoffentlich schaff ich es demnächst mal wieder zu ner Tour. Hier in meck-pom ist nicht viel mit bergen.
@Thomas
Wie schaut es bei dir in der ersten september Woche unter der Woche aus?

@XC01: Hab ich dein Fritzz heut zufällig in Schöneck gesehen? Die in deiner schnieken Farbe gibts ja nicht ganz so oft.

So ich bin dann auch mal wieder vorm PC:D Das Resultat ist viel Schrott... arko sein Rahmen ist gebrochen und bei mir hats das Vorderrad bei einem Flug übern Lenker verbogen.... War ja auch ganz schön steil....
In 3 Wochen würde ich wieder mitkommen, nächste Woche kann ich auf keinen Fall da da 2 Weißheitszähne rausmüssen :(

Achso, sind eure Touren immer so oder auch anders?

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin dann auch mal wieder vorm PC:D Das Resultat ist viel Schrott... arko sein Rahmen ist gebrochen und bei mir hats das Vorderrad bei einem Flug übern Lenker verbogen.... War ja auch ganz schön steil....
In 3 Wochen würde ich wieder mitkommen, nächste Woche kann ich auf keinen Fall da da 2 Weißheitszähne rausmüssen :(

Achso, sind eure Touren immer so oder auch anders?

Nee nee, geht auch manchmal gemütlich zu:D
Kommt ruhig mal zum Stammtisch am 10. September, da lernt ihr noch mehr Typen kennen:daumen:

Sry da geht es gar nicht :( Mein Kumpel hat Lehre zum Koch und muss da arbeiten und ich hab da nen Arzttermin und danch Zeitung austragen.... Beim nächsten mal danach vielleicht ;) Aber erstmal muss meine acht aus dem Vorderrad und eine neue Gabel her...

Mensch Thomas ihr könnt doch den nachwuchs nicht gleich so verschrecken.
Hoffe es blieb nur bei Material schäden.

Manchmal wünsch ich mir ja das mein fritzz auch mal nachgibt. Dann wär Platz für ein hanzz :D

Jetzt geht das hier auch noch los...Ich reiß mich zusammen, nicht sofort zu bestellen und alle erzählen, dass die das Hanzz haben wollen oder haben sogar schon bestellt :D Ist aber auch ein geiles Teil.

Mensch Thomas ihr könnt doch den nachwuchs nicht gleich so verschrecken.
Hoffe es blieb nur bei Material schäden.

Manchmal wünsch ich mir ja das mein fritzz auch mal nachgibt. Dann wär Platz für ein hanzz :D

Keine Bange Rob, so schlimm war's nicht. Des einen Bike ist zusammengebrochen weil's eine alte Baumarktgurke ist (hab ich trotzdem vorher noch nie gesehen) und der ander junge Mann hatte nen kleinen Hüpfer über den Lenker. Sind aber keine menschlichen Schäden entstanden. Und den Achter bekommt ein versierter Schrauber in 5 Minuten wieder aus dem VR raus. Aber der Rahmenbruch war echt der Hammer. Leute Leute: Finger weg von Baumarktmüll!

Keine Bange Rob, so schlimm war's nicht. Des einen Bike ist zusammengebrochen weil's eine alte Baumarktgurke ist (hab ich trotzdem vorher noch nie gesehen) und der ander junge Mann hatte nen kleinen Hüpfer über den Lenker. Sind aber keine menschlichen Schäden entstanden. Und den Achter bekommt ein versierter Schrauber in 5 Minuten wieder aus dem VR raus. Aber der Rahmenbruch war echt der Hammer. Leute Leute: Finger weg von Baumarktmüll!

...hat halt jeder mal klein angefangen und es hat nicht jeder das Geld zur Verfügung, um sich gleich ordentlich auszustatten. Das Wchtigste ist, man ist erstmal auf den Trails unterwegs, steigern kann man sich immer. Vorderräder sind auch von gestandenen Miriquidi Riders schon geschrottet worden. Das zeugt doch von Einsatzwillen, oder?
Also Jungs kommt zum nächsten Stammtisch und informiert euch über Material und wo man es bekommt. Es muß auch nicht gleich ein Vermögen kosten. Ich hab mal mit einem Bike für sagenhafte 650 DM(!!!!!!) angefangen und ein halbes Jahr später hab ich mich schon wieder nach besserem Material umgesehen und investiert...

Ride on...

Wo du grad von günstigem Material und herbekommen redest... Es hat nicht zufällig jemand von euch eine Rock Shox Tora U-Turn rumliegen :D ?

Zurück