ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

Also...bei uns hat's gestern und heute mal nicht geschneit und am Mittag hat das Thermometer (in der Sonne) auch mal ein + davor gehabt:lol:

ein plus ist ein bisschen wenig für jemanden, der sich bei 30°C auf dem bike erst richtig wohl fühlt :D
aber im ernst mich ziehts schon wieder arg aufs bike und in die wälder - auch wenn ich wohl die ersten runden dieses jahr mit dem hardtail bestreiten muss. wenn ich mich nur endlich für ein enduro entscheiden könnte. ist irgendwie immer blöd wenn man vor die wahl gestellt wird - bei mir specialized enduro oder votec v.sx

zurück zum thema, wenn ich den wetterbericht ernst nehmen kann wird es dieses we nix mit biken, regen und schneeregen sind angesagt. aber vll. wirds ja nächstes we besser...

wenn ich mich nur endlich für ein enduro entscheiden könnte. ist irgendwie immer blöd wenn man vor die wahl gestellt wird - bei mir specialized enduro oder votec v.sx

Hi Randon,

jaaa, kauf dir ein Enduro - in der Hoffnung, dass mehr Gewicht dich etwas einbremst.:D

Zwischen den beiden Rädern würde ich mich ganz klar für`s Votec entscheiden - deutlich individueller. Schau dir aber auch mal die Cheetahs an, finde ich a) gute Räder (die zumindest teilweise aus D kommen) und b) auch der Preis ist für die Qualität und Individualität ok.

Bis bald im Wald.

ein plus ist ein bisschen wenig für jemanden, der sich bei 30°C auf dem bike erst richtig wohl fühlt :D
aber im ernst mich ziehts schon wieder arg aufs bike und in die wälder - auch wenn ich wohl die ersten runden dieses jahr mit dem hardtail bestreiten muss. wenn ich mich nur endlich für ein enduro entscheiden könnte. ist irgendwie immer blöd wenn man vor die wahl gestellt wird - bei mir specialized enduro oder votec v.sx

zurück zum thema, wenn ich den wetterbericht ernst nehmen kann wird es dieses we nix mit biken, regen und schneeregen sind angesagt. aber vll. wirds ja nächstes we besser...

...das mit nächste Woche nehm ich als Versprechen:D

Hi Randon,

jaaa, kauf dir ein Enduro - in der Hoffnung, dass mehr Gewicht dich etwas einbremst.:D

da mach dir mal keine sorgen, denn
erstens wird es ein solides enduro weil ich mir und
zweitens mit viel mühe im winter einen 10l frontbag zugelegt habe :(

Zwischen den beiden Rädern würde ich mich ganz klar für`s Votec entscheiden - deutlich individueller. Schau dir aber auch mal die Cheetahs an, finde ich a) gute Räder (die zumindest teilweise aus D kommen) und b) auch der Preis ist für die Qualität und Individualität ok.

hab mal bei cheetah geschaut, naja da muss man ein sehr großer individualist sein. und das votec ist schon schön, top bei preis-leistung und individuell aber wenn mal was ist... bei speci kriegste halt ne recht bescheidene ausstattung, dafür grundsolide großserientechnik und man hat jemanden dem man auf die eier gehen kann. evt. ist ein rahmenset vom speci interessant.

@ thomas: ich glaub noch nicht, dass der dunkle wald am we befahrbar ist so wie das grad schneit draussen.

Wenn Du jemandem auf die Eier gehen und dabei ernst genommen werden willst, dann sag ich Alutech oder Nicolai. Die von Herrn Nicolai sind allerdings leider etwas kostenintensiver als die von Herrn Speculatius oder wie der heisst ;)

hab mal bei cheetah geschaut, naja da muss man ein sehr großer individualist sein.
:confused:

Kauf dir was du willst, aber das Cheetah Enduro Spirit sieht in schwarz oder weiß mega-schick aus. Das Ignition, was aber vermutlich zuu dick wäre, kenne ich ganz gut und ist ein Traum.
Vermutlich hast du dir das Allmountain Joat angeschaut und das ist wirklich ein Design-Desaster.

Es scheint so zu sein, dass ich zu lange nicht mehr im Gebirge war. Was erzählt Thomas da von einer Dame, lieber Randon? Nein, das müssen wir hier nicht ausdiskutieren, ich komme einfach mal wieder vorbei und dann wird Bericht erstattet oder in Augenschein genommen.:D

Es scheint so zu sein, dass ich zu lange nicht mehr im Gebirge war. Was erzählt Thomas da von einer Dame, lieber Randon? Nein, das müssen wir hier nicht ausdiskutieren, ich komme einfach mal wieder vorbei und dann wird Bericht erstattet oder in Augenschein genommen.:D

Du weißt doch, wie das dort so ist. Der Winter war lang und hart und als man ein paar Wochen eingeschneit war, ist man sich näher gekommen :lol:

Du weißt doch, wie das dort so ist. Der Winter war lang und hart und als man ein paar Wochen eingeschneit war, ist man sich näher gekommen :lol:

Läuft das dann mehr im James Bond-Style mit Körperwärmeaustausch zwecks Kälte? Oder wird aus Langweile, nachdem alles an den Rädern geschraubt wurde, einfach am nächstbesten um die Ecke kommenden Objekt - auch wenn zweibeinig, statt zweirädrig - einfach weitergeschraubt?:confused:

Oder wird aus Langweile, nachdem alles an den Rädern geschraubt wurde, einfach am nächstbesten um die Ecke kommenden Objekt - auch wenn zweibeinig, statt zweirädrig - einfach weitergeschraubt?:confused:

So isses :D. Weisst ja wie das is. Bei Cheetah hab ich das Mountain Spirit Enduro geschaut, ist irgendwie nicht so mein Ding. Zu verschachtelt die Kiste. Ich mag es klar und kompakt ohne zu viel Schnack-Schnick. Da gefällt mit das Speci Enduro ganz gut. Oder wieder was Neues - Trek Scratch - wenn schon denn schon. Nicolai kommt auch nicht in Frage: i like hydroforming.

Am meisten ko... mich an das ich mich mal wieder nicht entscheiden kann. Schei.. Wahlmöglichkeit. Und ich brauch doch bald was: hab schon Anfragen wegen ner Endurotour zu Ostern. Das macht mit dem Hardtail kein Spass und das Cube ist ja auch zu Marathonlastig.

Gestern war ich das erste mal ne richtige Runde fahren dieses Jahr, da merkt man wie sehr einem das gefehlt hat.

So isses . Weisst ja wie das is. Bei Cheetah hab ich das Mountain Spirit Enduro geschaut, ist irgendwie nicht so mein Ding. Zu verschachtelt die Kiste. Ich mag es klar und kompakt ohne zu viel Schnack-Schnick. Da gefällt mit das Speci Enduro ganz gut. Oder wieder was Neues - Trek Scratch - wenn schon denn schon. Nicolai kommt auch nicht in Frage: i like hydroforming

wat ich versteh dich grad nicht das cheetah zu verschaltelt und das Enduro hat ne klare Linie. Ich versteh dich nicht aber muss ich auch nicht. Hab auserdem noch so papierkram für dich im Auto.

Endurotour zu Ostern bin ich dabei. Vielleicht auch schon mitm Fritzz. Muss nur noch schauen ob ich die Lenker alternative behalte oder die Farbe absolut nicht passt.
Und eine noch nicht endgültige Schaltzughülle verbauen.

Gruß
Robert

nee verschachtelt ist wohl der falsche ausdruck. verbastelt wäre wohl zutreffender. mir gefällt das dingens halt gar nicht. mir gefallen die rahmen à la Speci oder trek viel besser.

endurotour zu ostern wird aber nicht ganz so heftig werden. mein cube ist nicht wirklich die bergabkanone-aber bergauf gehts gut

...ich weiß ja nicht, welches Scratch dir vorschwebt, aber Schnäppchen sind die alle nicht. Prinzipiell finde ich Speiseeis-Räder fahren gleich sexy wie hautfarbene Mieder, sind aber außer Frage großteils gute Böcke.

Morgen feiert (der thüringer) Tom Geburtstag und er hat sich das neue Enduro rausgelassen. Das schaue ich mir mal in Ruhe an. Dann Kommentar.

Votec wäre mein Favorit, wobei die ja mit den Farbkombinationen z. T. knapp an Körperverletzung vorbeischrammen. Aber ich reagiere auf das bunte Zeug auch allergisch. Das Cheetah in einem Braunton wäre obergeiles Understatement. Man würde dich kaum aus der Distanz wahrnehmen und wenn, dann ist es zu spät, denn du bist quasi schon vorbei...ok, ok, ich hab`s kapiert: iss nich, weil gefällt nich.;)

na aber das das Cube keine Bergab Kanone ist liegt eher am Fahrer oder? :D

Aso ich habe das Fritzz fertig (Lenker ist nicht der endgültige). Versuch es mit zu Bringen und wehe ihr macht dann keine Tour zu Ostern.

Gruß
Robert

na aber das das Cube keine Bergab Kanone ist liegt eher am Fahrer oder? :D

Aso ich habe das Fritzz fertig (Lenker ist nicht der endgültige). Versuch es mit zu Bringen und wehe ihr macht dann keine Tour zu Ostern.

Gruß
Robert

wir machen was zu ostern, keine frage. es sei denn es schneit wieder. hab nur noch keine richtige idee aber das wird scho. wünsche diesbezüglich sind willkommen.

hey rob MEIN Cube ist das 05er ams pro mit fetten 100mm federweg und einer verdammt steilen gabel. also den unterschied zwischen dem und meinem enduro hab ich immer seeeeeeehr deutlich gemerkt. aber geht scho.

@marian: das votec würde ich mir in schwarz eloxal oder schwarz weiss holen. und ich kenn da jemanden bei trek - mindestens 20% sollten gehen denke ich.

wann sieht man dich eigentlich wieder mal hier?

man sieht mich ab nächsten Freitag für ne ganze woche in der Heimat. Dann Quatschen wir auch über die Beläge. Werde nun doch noch welche mit bestellen.
Wünsche für die Runde:

- nicht ganz so viele Kilometer (der Winter hat Spuren hinterlassen)
- ein paar schöne Trials (zb. die Lange Ulmenknochen oder so)
- gute unterhaltungen
- und nen Latte von Thomas!!!!!!

Gruß
Robert

@marian: das votec würde ich mir in schwarz eloxal oder schwarz weiss holen. und ich kenn da jemanden bei trek - mindestens 20% sollten gehen denke ich.

wann sieht man dich eigentlich wieder mal hier?

20% beim Trek sind definitiv ne Ansage. Wie angekündigt, habe ich mir mal Tom`s Enduro angeschaut. Was soll ich sagen. Sieht ziemlich gut aus. War dunkel und hat geregnet, daher nur drauf gesessen, nicht gefahren. Fühlte sich jedoch gut an. Tom ist damit schon fleißig mit der Thüringer Freeride- und Downhill-Upperclass heftige Enduro-Touren gefahren (Lifte gehen ja noch nicht...) und ist schwer angetan.

Bei Votec sind die von dir erwähnten Farben auch die einzig wählbaren.

Sprich würfel, nimm das günstigste (nicht billigste!) oder das teuerste zum Posen. Nimm auf jeden Fall eines, damit es an Ostern los geht. Wollten eigentlich nochmals mit dem Schneebrett in die Alpen, bleiben aber wie es im Moment aussieht hier und ich darf auch Gassi! D. h. sehen uns bald:daumen:

@Randon:
Nu mal Butter bei die Fische...wie sieht es diese Woche mit einer Sonntagstpur aus?
Du bekommst auch eine wunderschöne Latte von mir, mit einem schönen Stück Strudel di Mele dabei:D Ich veranlasse auch, dass sich Nicky speziell um deine Latte kümmert:daumen: Ist das ein Angebot?

Zurück