ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

Hallöchen,

wenn Ihr eh nach Seiffen fahren wollt - weshalb nicht gleich noch drei Ründchen wagen? Die 45 km zurück könnt Ihr ja locker ausrollen :lol:

Ich hoffe, man sieht sich :cool:

Hallöchen,

wenn Ihr eh nach Seiffen fahren wollt - weshalb nicht gleich noch drei Ründchen wagen? Die 45 km zurück könnt Ihr ja locker ausrollen :lol:

Ich hoffe, man sieht sich :cool:

Ach mein Guter weißt du: wenn wir den Marathon mitfahren bist du doch nur traurig, weil du im Ziel noch 2 weitere Plätze weiter nach hinten rutscht... ;)

Nee mal Ernst beiseite: bisher hat es immer wenn ich mich in Seiffen regulär (also in der Frist in der man noch keine Nachmeldegebühr zahlen muss) angemeldet habe tierisch geregnet. 100km bei Dauerregen und 8°C sind nicht wirklich prickelnd. Dann ist der Materialverschleiss exorbitant hoch bei Schlamm (2006 habe ich eine Scheibenbremse total geschrottet) und das ist es mir nicht wirklich wert. Wenn die 10Euro Nachmeldegebühr nicht wären oder ich nen Sponsor für die Schäden am Bike und das Startgeld hätte, würde ich (Sonnenschein und mind. 30°C vorausgesetzt) mitfahren.

Ansonsten fahren wir halt NUR hin. Und das wird definitiv die bessere Runde!

tanti saluti

Na hallo,
wer ist den am Sonntag mit dabei?
Ich häng mich dieses mal auch mit rein.
Noch hab ich keinen Plan, wo wir hin fahren...
Wir könnten ja mal die Stülpnergeschichte unter die Räder nehmen, oder?

Moin mein Guter, biste wieder angekommen (auch mental) in D? Also Stülpnergeschichte klingt ganz gut, ich denke da ist einiges wieder neu auszuschildern, sind noch einige Schäden von Kyrill (Schilder und Markierungen weg. Müssen evt. Werkzeug, Säge und Schilder mitnehmen. Ansonsten hatte ich vorgehabt an der nächsten Endurorunde zu basteln, ich hab da schon so ne Grobvorstellung. Wird auf jeden Fall noch besser als die erste.

... Paule, du warst doch immer im Lande;) hast ja hier deine Verpflichtungen. Da ist nichts mit Ausreisen:lol:
Da hat's Randon gut, der will einfach nach Italien abhauen:p

Sagt mal, was habt ihr den für Sonntag gedacht?
Also, ich hatte die Stülpner Trails im Blick, auch um sie noch mal GPS-technisch zu erfassen.

Randon hat mich grade auf eine Idee gebracht - überlegt mal, vielleicht können wir im Rahmen der Sonntags-Touren einen Teil der Markierungen erneuern. Oder vielleicht wenigstens schauen, wo was neu gemacht werden muss.
Na dann bis die Tage...

Na dann bis die Tage...

NEE NEE mein Guter. BIS SONNTAG. Ich nehm auf alle Fälle bischen Werkzeug mit (falls ich es nicht wieder auf dem Küchentisch vergesse), und Ole hat eh sein Sägemesser dabei. Du stopfst dir paar Schilder, Hammer usw. in den Rucksack und wo wir dann fahren bereden wir So. früh.
Apropos früh: ändere mal bitte für die Zukunft die Startzeit der Sonntagstouren auf um 10 halb 11. Aber das bereden wir auch am Sonntag.

...ja ja, dir steckt der Samstagabend noch in den Gliedern;) wo gehts denn heute Abend hin?
Morgen bleiben wir aber erst mal bei der Startzeit. Ich würde aber auch sagen halb um Zehne ist eine gute Zeit.
Ist eine gute Idee von dir mit dem Werkzeug und so...
Ich hab auch noch Klebeschilder. Farbe und so nehmen wir aber nicht mit, das mach ich mal mit dem Auto. Die Schablonen und so versauen nur den Klamotten.
Na dann bleib sauber und halt dich senkrecht:lol:

Viele grüße aus Niederwiesa und Euba, hat gestern echt sehr viel Spaß gemacht mit euch, da lernt man mal das Erzgebirge von einer ganz anderen Seite kennen, wenn es mal wieder klappt und uns die Frauen gehen lassen werden wir auf jeden Fall noch mal vorbei kommen. MFG das "Partybus-team"

Ach es waren wo Gemeinheiten eingebaut? Ich hoffe nicht das damit das Steak gemeint war, was ich nicht bekommen habe....beim Essen hört der spaß nämlich auf. :lol:
Es war schon angenehm Flowig...

...das Bier kam wenigstens ganz flowig daher, oder?
Ich hab gestern mit meinem Ober-Trail-Finder gesprochen, der hat schon wieder brandneue Gemeinheiten. Im Oktober und zur Knecht-Ruprecht-Tour gibts die dann. Und wen ihr ganz lieb seit, auch schon mal eher. Der "Knecht", "Schneidi" und David haben sich wieder bei uns angesagt.

Si, questo raggazzo ha ragione. Und da habe ich mir gedacht, diesen Sonntag endlich mal die 2. Endurorunde fahrerisch zusammenzubasteln die mir (gedanklich schon in der Planungsendphase) im Kopf herumspukt. Es könnte also etwas technischer und konditionell härter werden. Aber nur ein bisschen :rolleyes: Spassig wird's in jedem Fall. Was sagt der Onkel Ole dazu? Der muss sich ja schließlich wegen der Trackaufzeichnung mitfreuen.

Natürlich stellen wir die Durchführung dieser Aktion hintenan, wenn Leute kommen die sich Level 5 Mountainbiken (noch) nicht zutrauen und die einfach nur ne schöne entspannte Sonntagsrunde fahren wollen. Da wäre dann der Kunnerstein Richtung Augustusburg im Angebot.

Sagt's und musste wieder an die Arbeit

Hi Ihr Tourguides,

ich kann dieses Wochenende nicht, da wir Besuch bekommen. Der männliche Part ist auch Biker, aber da die am Sonntag abreisen und dann noch 400 km vor sich haben, glaube ich nicht, dass der bis Nachmittag im Dunkelwald die Wege unsicher machen will, um dann eine Stunde zu mir zu fahren und dann noch mal fünf Richtung Heimat. Ich frage ihn mal, aber ich habe da meine Bedenken...

Meine Holde hat erst gestern den 31.08. ins Spiel gebracht. Wird es da auch eine Sonntagsrunde geben?

Hi Randon,

erstklassige Servicementalität die Ihr da an den Tag legt. Frau hatte letztes Mal ne Menge Spaß und möchte daher wieder in den Dunkelwald. Prinzipiell steht unsererseits der 31.08., ich melde mich aber Ende nä. Woche nochmal bei dir, ob nicht doch noch etwas bei uns dazwischen gekommen ist und wann es los geht.

Ansonsten viel Spaß an diesem Sonntag. Bei der nächsten Enduro-Runde bin ich hoffentlich auch wieder am Start.

PS: Das mit dem Knecht und der Meisterschaft ist sehr gut. Nichts gegen den schwäbischen Ghost-Fahrer, aber a) wird es langweilig und b) ist mir persönlich der Knecht um Längen sympathischer und aus meiner Sicht ist er auch deutlich unverbissener und lockerer

Hallo Paulewau,

ich bin demnächst mal wieder in der Heimat (bei Zschopau) und hab mir überlegt vielleicht mal an eurer Tour Teil zu nehmen. Vorraussichtlich das we am 31.08.

Ich hab aber noch ein paar bedenken (will ja keine Behinderung für euch sein :rolleyes:)

Ist eure Sonntags Tour eher CC oder Enduro?
mit weiviel Km ist ca zu Rechnen?

Steht da eher der Spaß oder Kilometerfressen (mit Blick auf die Uhr) auf dem Plan?

Bin halt Hobby Biker der sich als Fit bezeichnen will aber Technisch vielleicht Trails bis S2 fährt hab es lieber etwas weniger verblockt.

würde mich freuen wenn es Trotzdem funst.

Gruß
Robert

Buongiorno XC01 Biker,

ich bin mal so frech und antworte an Paulewaus Stelle. Bei unseren Touren muss keiner Angst haben konditionell oder fahrtechnisch überfordert zu sein. Wir versuchen uns den Wünschen der Mitfahrer anzupassen und guiden in der regel zu zweit, können also an haarigen Stellen die Tour mal kurz trennen. Das ganze soll schließlich Spass machen. Heizen auf Waldautobahnen gibt es bei uns aber definitiv nicht, wenn wir darauf mal Bock haben machen wir Startnummer ans Bike und fahren Rennen.

Also ich denke mal wir sehen uns dann am 31.08.

hi XC01_Biker,

schön, dass du dich mal meldest,
aber Bedenken brauchst du keine zu haben, wir lassen keinen zurück!
Bei unseren Touren steht der Spaß an erster Stelle. :)
Wir passen die Touren individuell an die Leute an die mitfahren.
Dies besprechen wir vor dem Start.
Wenn es einmal zu haarig wird, gibt es immer noch einen anderen Weg,
die Stelle zu umfahren und wenn es nicht zu fahren geht,
wird auch mal geschoben.
Komm mal vorbei und du wirst auch deinen Spaß haben!

moin Steve Style,

Hatte dir mal ne Mail gesendet, doch die kam zurück: Postfach voll, oder so.

Hi paulewau,

wie das halt so ist, kaum hat man etwas weniger Zeit, schon ist der elektronische Briefkasten voll mit Liebesbriefen, Heiratsanträgen und sonstigen Sympatiebekundungen. ;) Als glücklich verheirateter Mann habe ich natürlich alles umgehend gelöscht und nun ist auch wieder für die Zukunft Platz.

Die Homepage ist wirklich ansprechend geworden, allerdings will es mir nicht gelingen auf alle Seiten zu gelangen. Ich sehe zwar das Menü, aber manche Bereiche kann ich nicht öffnen? Hat das irgendwas mit dem Members-Bereich zu tun? Ich kann dir bei Interesse gerne mal einen Screenshot schicken, wie die Anzeige bei mir auf dem Monitor ist.

Ansonsten freue ich mich auf den übernächsten Sonntag: Auf die leckeren Touren die Ihr immer zusammenstellt, auf Euch als ausgesprochen angenehme Zeitgenossen und nicht zuletzt auf die tolle Natur die Ihr da vor der Haustür habt.

So long

Zurück