ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

Na Grüsse, also hier wurde doch nicht zu hoch gestabelt, es waren alle da. Auch Manni Stromberg, Uwe Buchholz, Lutz Baumgärtel und noch paar mehr haben sich die Ehre gegeben:daumen:

hab ich etwa schon mal hochgestapelt... bin ja eher für das understatement verantwortlich. hab übrigens gern mein ganzes wochenende im dienste des forsthauses verbracht.

Was läuft den diesen Sonntag? Am Forsthaus starten paar Dresdner unter Führung der Seiffner Trailsscouts Simon und Stefan.

ich dachte bisher immer ole und ich sind die sonntagstourenführer:confused: und habe deshalb eine schöne zschopautaltrailrunde im angebot. mal sehen was das wird.

@miriquidi: haste schon was geklärt wegen dem preis beim GPS gerät für mich? Je eher desto gut, wir müssen dringend mehr touren aufzeichnen um die leute darauf vorzubereiten. ist immer ganz gut wenn man vorher paar eckdaten und ein höhenprofil sieht.

Hi,
kannst ja erstmal mein GPS in meinem Dienste nutzen. Ich kümmer mich drum.
Die beiden haben das schon länger geplant. Da kommt ein ganzer Bikeladen aus DD. Ich weis auch nicht genau, wenn die los düsen. Bist bestimmt auch heute unterwegs, so wie ich dich kenne.

Na ihr..

will mich auch mal zu Wort melden!Die Veranstaltung am Sonntag war richtig geil-bin ohne Defekt und Blesuren durch gekommen! Ich hoffe das demnächst noch mehr Bilder erscheinen, vielleicht sogar ein Artikel in der Rider!:DAlso wer auch Bock auf solche Trails hat, nichts wie her in den Dunklen Wald!

Bin die ersten 3 Prüfungen heute ganze 2 mal abgefahren und hab noch paar KM ran gehangen.Es war einfach bloß geil.........:daumen:

Olla`,

fands auch "saugeil" oder wie Onkel Ed sagen würde: "Es muss spritzen!"
@miriquidi: sag bescheid sobald die Bilder von Thiemes, bzw. dem Konafahrer eintreffen.

Ach, da war doch noch was. Was mach ich mit einem Conti? Hulahub?
Komm am WE mal vorbei, vielleicht hast du noch nen 2ten den man kostengünstig
erwerben kann.

Sonnige Grüße aus N,

Gonso

Olla`,

fands auch "saugeil" oder wie Onkel Ed sagen würde: "Es muss spritzen!"

Das hätte er noch 5 minuten länger gesagt, dann hätte es wirklich gespritzt. Nämlich dann wenn er in den Teich gefallen wäre...:D

@miriquidi: frag mal Simon oder Stefan ob die irgenwas definitiv geplant haben. Sonst hätte ich eine wirklich traumhafte Trailrunde (ca 70% Singletrail). Nicht heftig, sondern mit schön viel Flooooooooow. Die sollen sich mal bei mir melden, meine HandyNr. darfst du ihnen weitergeben.

@ Gonso
Hab da noch was für dich, bis dahin kannst ja was für die Hüfte tun:D
Mit zwei Reifen spritz es dann nicht nur am Grill, sondern auch im Wald. Glaub aber dass das dem Ed egal ist:lol:
Bilder von Thimes hab ich schon, kommst mal auf ein Bierchen ran. Bring mal Werner mit, damit der sieht was er verpasst hat.
Ich sammle grade noch paar Stimmen über die Veranstaltung ein...
@ Randon
Die hamm die Runde schon zusammen. Kannst dich ja trotzdem mal mit ihnen unterhalten. Hab gestern mal Ole geschrieben, sein kind ist krank, hat irgendeinen Virus aufgeschnappt.

Hab gestern mal Ole geschrieben, sein kind ist krank, hat irgendeinen Virus aufgeschnappt.

weiss ich schon, klingt nicht gut. hat auch die nächsten sonntagstouren. ist hoffentlich nix ernstes. na muss ich wohl vorerst mal allein guiden, schade.

falls S+S sich am sonntag nicht dazu überreden lassen, mach ich die trailtour alleine und zeichne sie mit dem garmin auf. wir müssen das echt forcieren und endlich mal einen datenpool anlegen. hab in letzter zeit oft gemerkt, dass sich die leute besser auf die touren einstellen können, wenn sie mehr infos als "es sind ungefähr 45km" haben. vor allem ein höhenprofil ist imm er ganz hilfreich. du weisst was das heisst: kümmer dich, ich brauch dringend meinen eigenen Garmin!

40 leute bei der sonntagstour :D damit hätten wir wirklich nicht gerechnet. nicht mal bei dem schönen wetter. zum glück waren wir 4 guides, sonst wäre das etwas schwierig geworden.

@miriquidi: respekt für deine leistung an herd und zapfanlage, bei so einer masse an hungrigen leuten die ruhe zu bewahren - da gehört echt was dazu.
besonders wenn dann noch andere leute (die schon nach erde riechen) denken sie müssen dich beleidigend von der seite anquatschen. also ich an deiner stelle hätte wahrscheinlich anders reagiert als "ich wünsche ihnen noch einen schönen tag". echt mein respekt dafür

Moin, moin, was ist den diesen Sonntag geplant?
@Randon
Ich hab was für dich rum liegen, diese Woche kam ein Päckchen aus Korbach;)

Buongiorno mein Freund Th.
das finde ich aber sehr schön, dass mein anderer Freund Th. aus Hessen an mich denkt. Da krieg ich endlich wieder den vollen Grip...

..und kann den zur Sonntagsrunde gleich mal ausgiebig testen. Wobei wir gleich beim Thema wären. Ich hab mir eine schöne sehr traillastige Runde durch das Zschopautal ausgedacht. Das werden so ca. 40 - 45km sein. Streckencharakteristik ist eher auf die Suche nach dem Flow ausgerichtet, extreme Sachen sind nicht dabei, ich würde sagen Level 3 bei Fahrtechnik und Kondition. Die ganze Tour ist mit einigen Kilometern Forstweg zum Warmfahren vorneweg und Akklimatisieren hinterher, aber sonst ca. 70% Trails. Mit dabei ist auch ein Trail, der das Zeug hat zu einem meiner Lieblingstrails zu werden. Diesen Trail hat ein Freund erst vor kurzem gefunden. Ich war sofort begeistert. Der hat wirklich richtig Flow, keine gemeinen Überaschungen, ist sehr schnell fahrbar macht aber auch gemütlich gefahren Spass, einfach ca. 4km Trailsurfen pur :) Den darf man sich einfach nicht entgehen lassen!

@BlindGuardian: Leider müssen wir so zeitig starten, ab jetzt sowieso da die Tage immer kürzer werden. Sonst kommen wir ins Dunkle und ich bin absolut kein Fan von Nightrides. Die Natur braucht auch ihre Auszeit vom Menschen. Aber kleiner Tipp für dich: komm einfach schon Samstag Abend. Eine Übernachtung mit Frühstück bei Thomas ist wirklich sehr preis- und empfehlenswert. Und dann ist halb 10 kein Problem mehr.

PS: Denkt bitte an die ZEITUMSTELLUNG dieses Wochende! Nicht dass ihr eine Stunde warten müsst.

yo ist mir klar. und das die unterbringung bei thomas erste sahne ist, das hab ich letztes we schon geniessen dürfen :) dieses jahr wirds aber wohl nix mehr, aber naechstes jahr dann, zur vorbereitung auf umbrien. wobei thore schon wieder am zaudern ist, die sau :)

gruß

Moin,

wollte eigentlich letzten Freitag im Forsthaus einschlagen. Aber meine Fraundinn war krank und so musste ich meinen Sohn in Schach halten!

Ist die sonntägliche Trail-Runde auch was fürn Hardtail??

Alex

yo ist mir klar. und das die unterbringung bei thomas erste sahne ist, das hab ich letztes we schon geniessen dürfen :) dieses jahr wirds aber wohl nix mehr, aber naechstes jahr dann, zur vorbereitung auf umbrien. wobei thore schon wieder am zaudern ist, die sau :)

gruß

ich lese ja wohl jetzt hoffentlich nicht richtig. was gibt's denn da zu zaudern. glaub mir er würde es wirklich zutiefst bereuen nicht dahin zu fahren. ich kann euch versprechen: es wird für euch traumhaft da! die landschaft, das biken, die villa, die menschen und ihre feste... ich jedenfalls war damals sofort total begeistert. ich denke wir sehen uns 2009 dort!

ich lese ja wohl jetzt hoffentlich nicht richtig. was gibt's denn da zu zaudern. glaub mir er würde es wirklich zutiefst bereuen nicht dahin zu fahren. ich kann euch versprechen: es wird für euch traumhaft da! die landschaft, das biken, die villa, die menschen und ihre feste... ich jedenfalls war damals sofort total begeistert. ich denke wir sehen uns 2009 dort!

ja ich glaube das ist bei ihm eher ein monetäres zaudern. ist halt so mit kind, tüv usw. wie gut dass ich die probleme nicht hab :D ich komm definitiv, und wenn ich mit dem zug komme ;)

so die freiberger sind jetzt auch wieder heim! wär toll wenn ihr uns die bilder und videos zukommen lassen könntet!

dkc (ät) dkc-live (punkt) de

edit hab jetzt geduscht gegessen und ein bier geschlüft ...

mann mann sind meine beine zerschrammt...

Zuletzt bearbeitet:
Morschn, na Randon, wie siehts aus, was ist dein Plan für Sonntag? Das Wetter soll ja bis dahin auch wieder besser werden...

Das kommt auf die Leute an die mitfahren. Bei der Gelegenheit mach ich doch gleich mal die Ankündigung: Da wir jetzt Winterzeit haben, und das Wetter teilweise nicht wirklich zum Biken taugt, machen wir die Sonntagstouren bis zum Anfang der Sommerzeit nur auf Anmeldung. Keine Angst die Touren bleiben kostenlos. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich die 10km Anfahrt nicht umsonst mache-vor allem bei schlechtem Wetter.

Also: Anmeldung für die Sonntagstouren ab sofort unter 0172/3567646. Das ist die Nr. von Thomas, dem Forsthauswirt. Er gibt mir dann Bescheid. Da könnt ihr auch gleich loswerden wie weit und welches Level ihr fahren wollt.

Na dann bis Sonntag, aber bitte anmelden, denn ohne Anmeldung wird kein Guide da sein!

Zurück