(Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

Hallo Zusammen,
da mein Sohn nicht mehr gezogen werden möchte, verkaufe ich unser Towhee.
Zustand ist neu, keine Beschädigung o.ä.
Preis wäre 40€ zzgl. Versand oder Abholung im Taunus.

Das Seil ist verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das TowWhee auch nur empfehlen. Selbst bei uns im Ruhrgebiet ist es kein Problem das Seil für die kurzen Anstiege zu benutzen. Transportiert wird es vor der Brust am Gurt des Rucksacks. Die Reichweite wächst enorm und der Kurze hat echt Spass. Super Anschaffung.
 
20200410_161551.jpg


Man kommt gl. viel schneller vorwärts und die Reichweite steigt natürlich auch. Colle Sache das ganze... sofern das Kind nicht stürzt..ich zog auf einmal nur noch das Radl
?
 
Meinst du zum entfernen oder als Ersatz?

Ich habe die Haken mit der Flex aufgetrennt und durch die Schlaufe des Seils Karabiner(weils schnell gehen musste aus dem Baumarkt) eingefädelt.
 
es gibt im Trainingssportbedarf Bungeeseile in verschiedenen Stärken die kosten ca 15€ und funktionieren tiptop,

ehrlich gesagt tun mir Eltern (und noch mehr deren Kinder) leid die für alles ein Spezialanbieter mit irgendwelchen hippen Werbeagenturnamen brauchen....
 

Anhänge

  • E954F53B-A25A-42CB-A572-5AE0D406DCB0.jpeg
    E954F53B-A25A-42CB-A572-5AE0D406DCB0.jpeg
    573,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nun nach langen Tests mit nem fast dreijährigen die Methode 5mm Paracord im Schlauch + Karabiner empfehlen.
Habe zuerst mit nem MTB Schlauch, dann mit nem Rennradschlauch experimentiert.
Jetzt habe ich die meist zusammen verbunden im Einsatz damit das Abschleppseil länger ist.
Wenn man wachsam ist gibts keine Probleme beim Abschleppen, auch im Wechsel ziehen/bremsen geling es ganz gut.
Klar wäre es gut wenn es sich z.B. komplett aufrollt, aber wüsste nicht warum ich für so ein Seil Geld ausgeben sollte wenn es so leicht aus herumliegenden Materialien herstellen lässt.

Wüsste gerne wie viele Leute die sich so ein Seil gekauft haben auch einen Geldbeutel aus Recycling-Schlauch gekauft haben ;)
 
Hi,

hat die mittlere Stärke funktioniert? Meine Tochter hat 25 kg + Bike.
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Bungeeseil?

Kannst du es weiterempfehlen?

Gruß Marco
Hallo Marco,

geliefert wurde das light-Seil statt dem bestellten medium, aber ist kein Problem. Wir habens jetzt erst 1 Mal probiert und da hats eigentlöich überraschend gut funktioniert. Natürlich am Anfang (gerade für den Nachwuchs) brutal ungewohnt, aber im Großen und Ganze bin ich zufrieden.

lg
 
Hallo Marco,

geliefert wurde das light-Seil statt dem bestellten medium, aber ist kein Problem. Wir habens jetzt erst 1 Mal probiert und da hats eigentlöich überraschend gut funktioniert. Natürlich am Anfang (gerade für den Nachwuchs) brutal ungewohnt, aber im Großen und Ganze bin ich zufrieden.

lg
super danke dir, ich werde es ausprobieren

lg
 
Hallo Marco,

geliefert wurde das light-Seil statt dem bestellten medium, aber ist kein Problem. Wir habens jetzt erst 1 Mal probiert und da hats eigentlöich überraschend gut funktioniert. Natürlich am Anfang (gerade für den Nachwuchs) brutal ungewohnt, aber im Großen und Ganze bin ich zufrieden.

lg

Hallo!

Welche Länge habt Ihr genommen?

Danke!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten