MC²
man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Servus die Gemeinde,
ich hab gestern mal vier Laufräder auf TL umgerüstet. Teilweisei hats gut funktioniert, teilweise aber nicht, Trefferquote 50%. Die Reifern hab ich alle zuerst auf die Felge einseitig aufgezogen, und dann mit Milch innen komplett ausgepinselt, anschließend zweite Seite aufgezogen und mit Kompressor aufgepumpt, bis der Reifen in die Felge springt, dann Luft abgelassen und sparsame 50ml eingefüllt (weil ausgepinselt). Dann nochmals aufgepumpt, Ventil eingesetzt und auf 3bar befüllt. Noch etwas Schütteln und seitlich legen, schräg drehen und etwas um den Block rollen.
Ergebnis:
Laufrad 1:
ZTR Podium, Ventil BOR, Rocket Ron 2,25 Performance Falt, Stans Milch => Quasi dicht, fast kein Luftverlust nach einem Tag.
Laufrad 2:
ZTR Podium, Ventil BOR, Rocket Ron 2,25 Performance Falt, Stans Milch => nicht dicht, nach 3/4 Stunde quasi platt, Seifenblasen an beiden Seitenwänden in Hülle und Fülle.
Laufrad 3:
DT Spline M1700, Ventil Reverse, Highroller II 2,4 MaxTerra Falt, Stans Milch => quasi dicht, fast kein Luftverlust auch nach einem Tag.
Laufrad 4:
BOR33, Ventil Reverse, Hutchinson Cougar 2,4 draht, Stans Milch => nicht dicht, Seifenblasen an beiden Seitenwänden. Besser als LR2 mit Rocket Ron.
Was nun auffällt, im Gegensatz zu der früher von mir verwendeten BOR Milch wird die NoTubes überhaupt nicht fest, bildet keinen Film anscheinend. Ein Probekleks ist jetzt nach 12 Stunden an der frischen Luft noch immer komplett flüssig und überhaupt kein Latex Film erkennbar. Ist das normal? Die Milch war komplett neu und auch original versiegelt.
Wenn die Milch nicht abbindet an der Luft, wie soll die denn jemals einen Durchstich abdichten, wenn sie noch nicht mal die kleinen Poren am RR verschließt?
Wie sind eure Erfahrungen?
ich hab gestern mal vier Laufräder auf TL umgerüstet. Teilweisei hats gut funktioniert, teilweise aber nicht, Trefferquote 50%. Die Reifern hab ich alle zuerst auf die Felge einseitig aufgezogen, und dann mit Milch innen komplett ausgepinselt, anschließend zweite Seite aufgezogen und mit Kompressor aufgepumpt, bis der Reifen in die Felge springt, dann Luft abgelassen und sparsame 50ml eingefüllt (weil ausgepinselt). Dann nochmals aufgepumpt, Ventil eingesetzt und auf 3bar befüllt. Noch etwas Schütteln und seitlich legen, schräg drehen und etwas um den Block rollen.
Ergebnis:
Laufrad 1:
ZTR Podium, Ventil BOR, Rocket Ron 2,25 Performance Falt, Stans Milch => Quasi dicht, fast kein Luftverlust nach einem Tag.
Laufrad 2:
ZTR Podium, Ventil BOR, Rocket Ron 2,25 Performance Falt, Stans Milch => nicht dicht, nach 3/4 Stunde quasi platt, Seifenblasen an beiden Seitenwänden in Hülle und Fülle.
Laufrad 3:
DT Spline M1700, Ventil Reverse, Highroller II 2,4 MaxTerra Falt, Stans Milch => quasi dicht, fast kein Luftverlust auch nach einem Tag.
Laufrad 4:
BOR33, Ventil Reverse, Hutchinson Cougar 2,4 draht, Stans Milch => nicht dicht, Seifenblasen an beiden Seitenwänden. Besser als LR2 mit Rocket Ron.
Was nun auffällt, im Gegensatz zu der früher von mir verwendeten BOR Milch wird die NoTubes überhaupt nicht fest, bildet keinen Film anscheinend. Ein Probekleks ist jetzt nach 12 Stunden an der frischen Luft noch immer komplett flüssig und überhaupt kein Latex Film erkennbar. Ist das normal? Die Milch war komplett neu und auch original versiegelt.
Wenn die Milch nicht abbindet an der Luft, wie soll die denn jemals einen Durchstich abdichten, wenn sie noch nicht mal die kleinen Poren am RR verschließt?
Wie sind eure Erfahrungen?