Abdeckung Ausgleichsbehälter

Naben,

ich habe heute meine Shimano BR-M675 SLX Bremse entlüftet, draußen. Alles hat auch super funktioniert hatte es mir eigentlich sehr viel umständlicher vorgestellt auch wenn ich einen Punkt hätte was Shimano ändern könnte aber egal. Nun zum eigentlichen Problem da ich es wie erwähnt draußen machte und plötzlich ein Windstoß kam ist mir die Abdeck Schraube von dem Ausgleichsbehälter daher geflogen und ich finde sie nicht mehr. Gibt es da Ersatz, kann man jede Abdeck Schraube einer Shimano Bremse nehmen und wäre es bedenklich ohne Schraube zu fahren?

wenn du die bremse selbst entlüftet hast, müsste dir doch klar sein, wie ein hydraulisches bremssystem funktioniert??:confused:

die schraube öffnet oder schließt das system. deshalb hat sie auch einen dichtring. wenn du die schraube rausdrehst hast du zugang zum system. es ist offen. luft, wasser, dreck können eindringen. bremsflüssigkeit kann austreten. deine bremse wird ohne diese schraube nicht mehr lange funktionieren.

sind die kolben noch blockiert? ist der trichter noch drin? wie ist der status quo?

dann hast du aber hoffentlich alte beläge montiert. wenn mineralöl auf die beläge kommt, musst du sie aufbereiten oder im schlimmsten fall neue kaufen.

die schraube ist jedenfalls notwendig. auf keinen fall ohne fahren!

Zurück