wenn ich auf so nen fiech zufahre wird auch der wegspringenAha. Und bei einem irischen Wolfshund machst du einen Bunny Hop oder was?Drüberfahren ist bei dem nicht drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn ich auf so nen fiech zufahre wird auch der wegspringenAha. Und bei einem irischen Wolfshund machst du einen Bunny Hop oder was?Drüberfahren ist bei dem nicht drin.
übe stoppies. das schult das gefühl für bremse und gleichgewicht.Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich jetz schon ganze 4 mal beim Bremsen über den Lenker geflogen bin. Es waren immer absolute Notsituationen (2xHund, 1xAuto, 1xanderes Fahrrad) und ich konnte nur aus Reflex bremsen. Aber wie kann ic unterbinden, so stark zu bremsen, das ich über den Lenker fliege? Ich bin da vollkommen Ratlos, und hab auf der Straße einfach nur noch saumäßig angst, das mir irgendwas vors Rad rennt. im Gelände ist mir noch NIE was passiert.
Knieschoner, Helm, Handschuhe-im Gelände noch nie gebraucht, auf der Straße schon oft!
LG Reifenfresser
Es ist doch schön dass jemand Hunden soweit vertraut dass er ihnen seine körperliche Unversehrtheit in die Pfoten legtwenn ich auf so nen fiech zufahre wird auch der wegspringen
übe stoppies. das schult das gefühl für bremse und gleichgewicht.
bei notbremsungen ist wichtig, immer weit hinter den sattel zu gehen.
Hatte auch immer das Problem an steilen Stellen zu leicht über den Lenker zu gehen. Vorallem an hohen Stufen.
Hab das dann mal bewusst geübt (von klein bis größer) und mich dabei aufgenommen um zu sehen was ich falsch mache.
Hier lässt sich vielleicht der Bewegungsablauf etwas erkennen.
Man sieht auch, dass man nicht zu weit hinter den Sattel muss und die Arme nur kurz streckt wenn man über die Kante rollt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also, was denkt ihr denn warum die leute im DH dennWahrscheinlich ist Dein "Cockpit" noch zu niedrig. Vorbau und Lenker mit mehr rise und dann sollte es besser klappen. Idealerweise noch einen etwas breiteren Lenker.